Hallo und gleich ein Problem.....

...aber legal und anständig ist!
Antworten
tina

Hallo und gleich ein Problem.....

Beitrag von tina »

Hallo!
Bin absolut neu hier , besitze auch erst seit 2 Wochen einen Explorer U2 , Bj 1995 , 115 KW....und genau da beginnt mein Problem :shock: :?
In unserem Explorer ist eine falsche Bedienungsanleitung , vom Nachfolgemodel 1997 , ich brauche aber dringend eine Bedienungsanleitung von unserem Baujahr. Hat jemand eine rumliegen? Wäre super und sehr hilfreich. Natürlich würde ich die zahlen!
Bitte bei mir melden , wäre sehr wichtig!!
Danke schonmal an alle!!
Gruß
Tina
P.S.: Ein sehr gutes informatives Forum , hier werd ich bestimmt viel nachlesen :oops: :oops:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo Tina..

schön... und willkommen

Die gesuchte Bedienungsanleitung liegt im Board bereit..was Du ja sicher schon selbst gesehen hast da du dich ja informativ hier shcon umgeschaut hast..

dann wäre da noch die Signatur..
Falk

Beitrag von Falk »

"Herzlich Willkommen" :)

Ja, die Bedienungsanleitungen sind hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1539
Für den 95/96er aber auch nur in engelisch.
Mal unter "suche" ggf. noch eine Anzeige aufgeben ?
Oder anncarina fragen. Der hat letztens ´nen 95er klein gemacht. :(

Das Signaturthema findest du hier erläutert.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo Tina!

Versuche es mal in den Versteigerungsportalen der üblichen Verdächtigen. Ich habe z.B. bei ebay für wenig Geld eine neue orginalverpackte Bedienungsanleitung für meinen 1997-er EX II bekommen.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Tina!
Aber wenn du jetzt ganz dringend was wissen mußt,kannste auch fragen..... 8)

Gruß von dem,der eine Bedienungsanleitung im EX hat :wink:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
tina

Re...

Beitrag von tina »

Guten Morgen !
Danke für eure Antworten. Die Bedienungsanleitung habe ich in englisch schon gefunden...aber mein Problem dort nicht lösen können.
Also bei meinem Explorer leuchtet weder die Handbremsenanzeige noch die 4x4 , beim Zündung einschalten leuchtet alles so wie es soll aber wenn ich 4x4 zuschalte , dann leuchtet nix...auch nicht bei getretener Handbremse....
Diese Leuchtanzeigen hätt ich aber gerne denn ich neige immer dazu , mit Handbremse zu fahren :oops:
Als wir ihn vorletzten Sonntag geholt haben da leuchtete zumindest noch die Handbremsanzeige ( 4x4 hab ich nicht getestet ) und plötzlich nicht mehr.
Was mich verwirrt , das es beim einschalten der Zündung funktioniert und dann nicht mehr.
@ Reiner: gibts ne Möglichkeit , das du mir das Handbuch kopierst? Für den Fall das ich kein anderes in Deutsch auftreibe.
Gruß
Tina
Explorer II OHV , Automatik , 4x4 , Bj 1995 , V6 ,
3958 , 115 KW ( 156 PS ) "Highclass"
Alterspinner

wenn die leuchte nicht leuchtet ..
Birne defekt? ..

was ist eine getretene Handbremse? .. kannst du die nicht leiden?

du must auf die Bremse treten beim einschalten von 4x4 low.. und stehen

die bremse hat bestimmt nen wackelkontakt.. auch geht der Bremslichtschalter oft defekt..
stellmotor defekt? massefehler?

das problem hatten wir doch erst vor eineigen wochen
tina

Beitrag von tina »

Hallo!
Birne defekt kann ja nicht sein weil beim Anlassen ja alles leuchtet.
Wenn ich dann die Handbremse ( anziehe ) trete ( meine ist ja ein Pedal ) dann leuchtet die Anzeige NICHT , beim Anlassen wohl.
Ebenso 4x4 , wenn ich den Motor anlasse dann leuchtet ja alles auf und wenn ich dann 4x4 zuschalte ( stehend mit getretener Bremse ( nicht die Handbremse ) dann leuchtet eben nix....Birnen können doch nicht mal gehen und mal nicht...alle anderen Anzeigen gehen...
Und als Explorer-Neuling ohne Handbuch hab ich keine Ahnung , was das sein könnte.
Explorer II OHV , Automatik , 4x4 , Bj 1995 , V6 ,
3958 , 115 KW ( 156 PS ) "Highclass"
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus tina,
ist mit Sicherheit nur der Schalter. War bei mir vor kurzem auch so. Ein paar mal Handbremse treten, hört sich komisch an, müßte dann wieder funzen. Seitdem gehts bei mir wieder.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Alterspinner

ok tina...

dafür braucht man aber kein handbuch...

dann musst du eben den schalter für die Feststellbremse kontrollieren ..
UND den schalter für die Bremse am Bremspedal..

weil wenn der am Bremspedal nicht geht geht auch 4x4 nicht an und leuchtet somit nicht... AHHHH
hörst du bei offenen Fenster und versuch den 4x4 einzuschalten ein klackern unterm auto?
Antworten