suche 12V auf 6V regler
-
Alterspinner
suche 12V auf 6V regler
Moin..
hat jemand weiß jemand .. wo ich sowas bekomme..
also nen Tip ... womit man auch zufrieden ist oder es liegt irgendwo rum..
ja klar google und Conrad kann ich bedienen ..
ich brauche dieses um mit dem Radio Ausgang 12V den Ford AMp 6V eingang zu bedienen ..
hat jemand weiß jemand .. wo ich sowas bekomme..
also nen Tip ... womit man auch zufrieden ist oder es liegt irgendwo rum..
ja klar google und Conrad kann ich bedienen ..
ich brauche dieses um mit dem Radio Ausgang 12V den Ford AMp 6V eingang zu bedienen ..
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
- Diablo_Nrw
Nabend
7806 mitm bissle gemüse drum!
http://www.sminntech.com/techai.html (statt 7805 nimmste nen 7806)
Kosten... 1,5euro bauzeit 15min
gruss jens
7806 mitm bissle gemüse drum!
http://www.sminntech.com/techai.html (statt 7805 nimmste nen 7806)
Kosten... 1,5euro bauzeit 15min
gruss jens
Richtige Autos haben Heckantrieb! Nur Kutschen werden gezogen!
Ford Ranger XLT 93bj. 3l V6 1,5Kabiene 5Gang Manuell
Ford Ranger XLT 93bj. 3l V6 1,5Kabiene 5Gang Manuell
Hast du ein Gleichspannungsnetzteil zum Ausprobieren und kannst du den Schaltstrom messen?
Je nach Schaltstrom kannst du einen Spannungsteiler verwenden (vielleicht reicht schon ein Vorwiderstand) oder dir nen Regler basteln (wie von Diablo vorgeschlagen), für wenige 10 Cents.
Widerstände kann ich dir in nen Umschlag stecken, Kondensatoren auch, Regler gibts hier http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... ROVID=2402, aber der Schaltstrom wäre wissenswert.
Gollum23
Je nach Schaltstrom kannst du einen Spannungsteiler verwenden (vielleicht reicht schon ein Vorwiderstand) oder dir nen Regler basteln (wie von Diablo vorgeschlagen), für wenige 10 Cents.
Widerstände kann ich dir in nen Umschlag stecken, Kondensatoren auch, Regler gibts hier http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... ROVID=2402, aber der Schaltstrom wäre wissenswert.
Gollum23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
-
Alterspinner
HI ranger
es geht um den Strom nicht die Spannung, wenn du weißt wie viel milli Ampere der Verstärker auf der Steuerleitung zieht kannst einfach ausrechnen (R=U:I) welchen Wiederstand du für 6 Volt brauchst. Wenn der für 6 Volt ausgelegt ist machst du Ihn auf die Dauer mit 12 Volt kaputt.
MFG Andy
es geht um den Strom nicht die Spannung, wenn du weißt wie viel milli Ampere der Verstärker auf der Steuerleitung zieht kannst einfach ausrechnen (R=U:I) welchen Wiederstand du für 6 Volt brauchst. Wenn der für 6 Volt ausgelegt ist machst du Ihn auf die Dauer mit 12 Volt kaputt.
MFG Andy
95er XP II OHV 156PS A4LDE
-
Alterspinner
-
Der mit dem Ford tanzt
...Strom in Ampere und Spannung in Volt.
Den Strom misst man in Reihe, also das Messgerät dazwischen schalten, die Spannung aber parallel, also zwischen plus und minus. Wenn Du im Strom-Messbereich an plus und minus gingest, hättest Du (den Innenwiderstand des Messgerätes mal vernachlässigt) einen Kurzschluss. Heutige Digital-Mulimeter nehmen das aber nicht mehr so krumm wie Opas altes Zeigerinstrument.
Veranschaulichen kann man das noch im Vergleich mit Wasser:
-Die Spannung (Volt) ist zu vergleichen mit dem Wasserdruck im Gartenschlauch.
-Den Strom (Ampere) mit der Durchflussmenge
Darum braucht man für große Leistung (z.B. Anlasser) auch dicke Leitungen, das wäre bei einer Wasserturbine das Gleiche.
Ha, damit wäre bewiesen, dass meine erste Berufsausbildung als Elektriker nicht ganz umsonst war

Den Strom misst man in Reihe, also das Messgerät dazwischen schalten, die Spannung aber parallel, also zwischen plus und minus. Wenn Du im Strom-Messbereich an plus und minus gingest, hättest Du (den Innenwiderstand des Messgerätes mal vernachlässigt) einen Kurzschluss. Heutige Digital-Mulimeter nehmen das aber nicht mehr so krumm wie Opas altes Zeigerinstrument.
Veranschaulichen kann man das noch im Vergleich mit Wasser:
-Die Spannung (Volt) ist zu vergleichen mit dem Wasserdruck im Gartenschlauch.
-Den Strom (Ampere) mit der Durchflussmenge
Darum braucht man für große Leistung (z.B. Anlasser) auch dicke Leitungen, das wäre bei einer Wasserturbine das Gleiche.
Ha, damit wäre bewiesen, dass meine erste Berufsausbildung als Elektriker nicht ganz umsonst war
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Doch. Meist haut die interne 2A-Feinsicherung durch, die man dann nicht zur Hand hat. Ist man gar im 10A-Messbereich gewesen, ist oft nichts mehr zu retten, denn der ist typischerweise nicht abgesichert (nur ggf. über die Fahrzeugsicherung).. Heutige Digital-Mulimeter nehmen das aber nicht mehr so krumm wie Opas altes Zeigerinstrument.
Will man Strom (=Ampere) messen, muss man wissen, was man tut. Schauen, dass man auch wirklich in Reihe und nicht parallel misst.
Wobei ich nicht kapier, wieso der Schalteingang einer Autoendstufe mit 6V angesteuert werden sollte.Wenn der für 6 Volt ausgelegt ist machst du Ihn auf die Dauer mit 12 Volt kaputt.
Ranger, woher kommen die 6V normalerweise? Vom Autoradio? Warum hast du keine 6V sondern 12V?
Und das Ansteuern mit 12V statt 6V sollte nicht zum Knacken führen, sondern höchstens zur Zerstörung des Eingangs. Aber wer weiß, was da passiert.
Steht das drauf? In der Anleitung?der AMP in meinem Ford mit Mach 460 Sound System benötigt einen 6Volt Schaltstrom.
Hast du mal mit 6V probiert? Woher hast du die genommen? Hat's da nicht in den Lautsprechern geknackt?
Gruß, Gollum23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
-
Alterspinner
Ichhabe keine Ahnung warum Ford 6V verwendet
gemessen und eine Feste Quelle habe ich nicht.
so wurde mir das auch nur in einem US Forum erklärt..
Das besondere ist aber auch das es ein Radio und CD Spieler jeweils extra und der AMplifier im System sind als Mach System..
Daher gibt es oft probleme mit aftermarket radio und stock sound system vom werk..
gemessen und eine Feste Quelle habe ich nicht.
so wurde mir das auch nur in einem US Forum erklärt..
Das besondere ist aber auch das es ein Radio und CD Spieler jeweils extra und der AMplifier im System sind als Mach System..
Daher gibt es oft probleme mit aftermarket radio und stock sound system vom werk..