suche 12V auf 6V regler

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Alterspinner

suche 12V auf 6V regler

Beitrag von Alterspinner »

Moin..

hat jemand weiß jemand .. wo ich sowas bekomme..
also nen Tip ... womit man auch zufrieden ist oder es liegt irgendwo rum..

ja klar google und Conrad kann ich bedienen ..

ich brauche dieses um mit dem Radio Ausgang 12V den Ford AMp 6V eingang zu bedienen ..
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Bei Waeco gibt es gute Spannungswandler
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

gibt es das evtl schon fertig für Radios?
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gollum23
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Beitrag von gollum23 »

Ford AMp 6V eingang
Was ist das? Ein Schalteingang für eine Endstufe?
Welchen Strom brauchst du bei 6V?

Gruß, Gollum23
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

der AMP in meinem Ford mit Mach 460 Sound System benötigt einen 6Volt Schaltstrom.. nimmt man 12V dann knallt es in den Boxen..
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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

Nabend

7806 mitm bissle gemüse drum!

http://www.sminntech.com/techai.html (statt 7805 nimmste nen 7806)

Kosten... 1,5euro bauzeit 15min

gruss jens
Richtige Autos haben Heckantrieb! Nur Kutschen werden gezogen!

Ford Ranger XLT 93bj. 3l V6 1,5Kabiene 5Gang Manuell
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gollum23
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Beitrag von gollum23 »

Hast du ein Gleichspannungsnetzteil zum Ausprobieren und kannst du den Schaltstrom messen?
Je nach Schaltstrom kannst du einen Spannungsteiler verwenden (vielleicht reicht schon ein Vorwiderstand) oder dir nen Regler basteln (wie von Diablo vorgeschlagen), für wenige 10 Cents.
Widerstände kann ich dir in nen Umschlag stecken, Kondensatoren auch, Regler gibts hier http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... ROVID=2402, aber der Schaltstrom wäre wissenswert.

Gollum23
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

schaltstrom muss ich morgen messen..

heute ist ende gelände ;) mit auto
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Bonobo
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Beitrag von Bonobo »

Hi ranger

wenn der Schaltstrom im mAmp Bereich liegt, davon gehe ich aus, reicht ein Wiederstand. Wenn den strom gemessen hast, melde dich einfach nochmal.

MFG Andy
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Strom gemessen und es sind ca 11-12V ..sicher aber auch weil Batt nicht voll.. aber doch deutlich mehr als 6V

aber es knallt nicht beim einschalten.. na mal sehen..
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Bonobo
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Beitrag von Bonobo »

HI ranger

es geht um den Strom nicht die Spannung, wenn du weißt wie viel milli Ampere der Verstärker auf der Steuerleitung zieht kannst einfach ausrechnen (R=U:I) welchen Wiederstand du für 6 Volt brauchst. Wenn der für 6 Volt ausgelegt ist machst du Ihn auf die Dauer mit 12 Volt kaputt.

MFG Andy
95er XP II OHV 156PS A4LDE
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... ich kann auto schrauben..
aber mit uri geller hab ichnichts am hut ;)

auch heute heißts morgen wieder ;(

das teil steht auf der straße und es ist nun dunkel..

und wenn du sagt ich soll strom messen dann ist das für mich 6 12 oder 220Volt.. sagst du ampere .. dann kann ich das auch
Der mit dem Ford tanzt
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

...Strom in Ampere und Spannung in Volt.
Den Strom misst man in Reihe, also das Messgerät dazwischen schalten, die Spannung aber parallel, also zwischen plus und minus. Wenn Du im Strom-Messbereich an plus und minus gingest, hättest Du (den Innenwiderstand des Messgerätes mal vernachlässigt) einen Kurzschluss. Heutige Digital-Mulimeter nehmen das aber nicht mehr so krumm wie Opas altes Zeigerinstrument.
Veranschaulichen kann man das noch im Vergleich mit Wasser:
-Die Spannung (Volt) ist zu vergleichen mit dem Wasserdruck im Gartenschlauch.
-Den Strom (Ampere) mit der Durchflussmenge

Darum braucht man für große Leistung (z.B. Anlasser) auch dicke Leitungen, das wäre bei einer Wasserturbine das Gleiche.

Ha, damit wäre bewiesen, dass meine erste Berufsausbildung als Elektriker nicht ganz umsonst war 8) 8)
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gollum23
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Beitrag von gollum23 »

. Heutige Digital-Mulimeter nehmen das aber nicht mehr so krumm wie Opas altes Zeigerinstrument.
Doch. Meist haut die interne 2A-Feinsicherung durch, die man dann nicht zur Hand hat. Ist man gar im 10A-Messbereich gewesen, ist oft nichts mehr zu retten, denn der ist typischerweise nicht abgesichert (nur ggf. über die Fahrzeugsicherung).
Will man Strom (=Ampere) messen, muss man wissen, was man tut. Schauen, dass man auch wirklich in Reihe und nicht parallel misst.
Wenn der für 6 Volt ausgelegt ist machst du Ihn auf die Dauer mit 12 Volt kaputt.
Wobei ich nicht kapier, wieso der Schalteingang einer Autoendstufe mit 6V angesteuert werden sollte. :shock: Wer baut denn sowas? 12V wäre doch viel naheliegender und technisch eher einfacher zu realisieren.

Ranger, woher kommen die 6V normalerweise? Vom Autoradio? Warum hast du keine 6V sondern 12V?
Und das Ansteuern mit 12V statt 6V sollte nicht zum Knacken führen, sondern höchstens zur Zerstörung des Eingangs. Aber wer weiß, was da passiert.
der AMP in meinem Ford mit Mach 460 Sound System benötigt einen 6Volt Schaltstrom.
Steht das drauf? In der Anleitung?
Hast du mal mit 6V probiert? Woher hast du die genommen? Hat's da nicht in den Lautsprechern geknackt?

Gruß, Gollum23
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ichhabe keine Ahnung warum Ford 6V verwendet

gemessen und eine Feste Quelle habe ich nicht.

so wurde mir das auch nur in einem US Forum erklärt..

Das besondere ist aber auch das es ein Radio und CD Spieler jeweils extra und der AMplifier im System sind als Mach System..


Daher gibt es oft probleme mit aftermarket radio und stock sound system vom werk..
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