305/70R16
- schreiner-reiner
305/70R16
Servus,
mich beschäftigt da ein verwegener Gedanke. 305/70R16 für den Dicken. Ich habe im Forum gestöbert, aber nix gefunden. Es sind 8x16 Cobra-Felgen montiert. Ist dies machbar?? Wie geschrieben – ein Gedanke.
Danke und Grüße
schreiner-reiner
mich beschäftigt da ein verwegener Gedanke. 305/70R16 für den Dicken. Ich habe im Forum gestöbert, aber nix gefunden. Es sind 8x16 Cobra-Felgen montiert. Ist dies machbar?? Wie geschrieben – ein Gedanke.
Danke und Grüße
schreiner-reiner
01er Montana-Edition mit Landi Renzo
Wo bisch´n Du her? Aus´m wilden Weschdn von Augschburg!!
-
Alterspinner
- Rusty Nail
Ich glaub nicht das es passt.
Der 325/60-15 aus dem Gutachten hat 77cm Durchmesser,
ein 305/70-16 83 cm.
Das ist ca. ein 33"er.
So leicht passt der nicht drunter.
32x11,5 hat einiges an Nacharbeiten gefordert, 33x12 wird
nur mit hochdrehen nicht passen.
Der 325/60-15 aus dem Gutachten hat 77cm Durchmesser,
ein 305/70-16 83 cm.
Das ist ca. ein 33"er.
So leicht passt der nicht drunter.
32x11,5 hat einiges an Nacharbeiten gefordert, 33x12 wird
nur mit hochdrehen nicht passen.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
- schreiner-reiner
Habe die Ehre,
danke für das informative Feedback. Das mit dem 10er-Pack Radlager ist nicht weit hergeholt. Ich habe seit 14 Monaten Spurverbreiterungen montiert und jetzt hat sich das Radlager vorne links schon nach 40000KM wieder verabschiedet. Was soll ich sagen?? Selber schuld!! Nun dachte ich mir, versuche ich es mal mit größeren Reifen. Ich vermute mal, da wird bei 275/70 R16 das Ende der Fahnenstange erreicht sein, ohne größere Änderungen an der Karosse vornehmen zu müssen. Aber vielleicht passen ja 295/70 R16?? Bitte nochmals um Info. Vielen Dank im Voraus für die weiteren Auskünfte.
CU und Servus
Schreiner-reiner
danke für das informative Feedback. Das mit dem 10er-Pack Radlager ist nicht weit hergeholt. Ich habe seit 14 Monaten Spurverbreiterungen montiert und jetzt hat sich das Radlager vorne links schon nach 40000KM wieder verabschiedet. Was soll ich sagen?? Selber schuld!! Nun dachte ich mir, versuche ich es mal mit größeren Reifen. Ich vermute mal, da wird bei 275/70 R16 das Ende der Fahnenstange erreicht sein, ohne größere Änderungen an der Karosse vornehmen zu müssen. Aber vielleicht passen ja 295/70 R16?? Bitte nochmals um Info. Vielen Dank im Voraus für die weiteren Auskünfte.
CU und Servus
Schreiner-reiner
Fahre seit 36 Monaten die Grabber mit Spurverbreiterungen. Und keine Probleme mit den Radlagern ...schreiner-reiner hat geschrieben:Habe die Ehre,
danke für das informative Feedback. Das mit dem 10er-Pack Radlager ist nicht weit hergeholt. Ich habe seit 14 Monaten Spurverbreiterungen montiert und jetzt hat sich das Radlager vorne links schon nach 40000KM wieder verabschiedet.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rusty Nail
Tut mir leid Dich wieder enttäuschen zu müssen.
295/70-16 entspricht 32/11.6-16
Bei 32/11.5-15 durfte ich schon einiges wegschneiden und mit dem Heißlutföhn bearbeiten.
265/70-16?
275/70-16?
Mehr bedeutet garantiert Arbeit.
295/70-16 entspricht 32/11.6-16
Bei 32/11.5-15 durfte ich schon einiges wegschneiden und mit dem Heißlutföhn bearbeiten.
265/70-16?
275/70-16?
Mehr bedeutet garantiert Arbeit.
LG Elmar
- schreiner-reiner
- schreiner-reiner
Servus,
nun war es endlich soweit. Die neuen Socken mit 275/70 R16 von BF Goodrich waren montiert und nun reicht der Platz in Radhaus nicht ganz. Die Dinger sind auf 8x16 Cobra-Felgen mit ET 0 aufgezogen und ohne Spurverbreiterung. Auf der linken Seite ist alles gut aber auf der rechten schleift der Reifen an der Kunststoffverkleidung. Ich habe etwas weggschliffen, aber reicht nicht. Bin irgendwie total überrascht, denn das nach soviel Platz aus im Radhaus. Bitte um Hilfe.
Danke und Grüße
schreiner-reiner
nun war es endlich soweit. Die neuen Socken mit 275/70 R16 von BF Goodrich waren montiert und nun reicht der Platz in Radhaus nicht ganz. Die Dinger sind auf 8x16 Cobra-Felgen mit ET 0 aufgezogen und ohne Spurverbreiterung. Auf der linken Seite ist alles gut aber auf der rechten schleift der Reifen an der Kunststoffverkleidung. Ich habe etwas weggschliffen, aber reicht nicht. Bin irgendwie total überrascht, denn das nach soviel Platz aus im Radhaus. Bitte um Hilfe.
Danke und Grüße
schreiner-reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Fahr noch ein bisschen und nimm Spikes. Dann lösts sich von selbst
Schau mal unter Bastelthread. Da hats der Falk grad anschaulich beschrieben wies richtig geht.
Schau mal unter Bastelthread. Da hats der Falk grad anschaulich beschrieben wies richtig geht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Warum denkst du denn., das die Reifen bei dir ohne Probleme mit ein wenig schnibbeln drunter gehen?schreiner-reiner hat geschrieben:Bin irgendwie total überrascht, denn das nach soviel Platz aus im Radhaus. Bitte um Hilfe.
r
Das wirst du so nie hinkriegen!!
Schau dir den Thred von den 32-ern an... Dann weisst du was du noch vor dir hast.
Ansonsten ist eh Schluss mit Gelände....
-
Falk