neue Rückrufaktion für Tempomat diverse Ford-Modelle 92-03
neue Rückrufaktion für Tempomat diverse Ford-Modelle 92-03
Mehr Infos habe ich noch nicht, aber hier ist ein Artikel:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rekordrue ... 45705.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rekordrue ... 45705.html
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
- Dauertester
- Beiträge: 213
- Registriert: 25.01.2007 16:03
- Wohnort: Niedernhall
Ich hab das auch heute gelesen
http://portal.gmx.net/de/themen/finanze ... rkung.html
Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht schon durch die alte Aktion erschlagen wurde
Gruß
Dauertester
http://portal.gmx.net/de/themen/finanze ... rkung.html
Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht schon durch die alte Aktion erschlagen wurde
Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
- BRC Sequent 56
Auf der Seite der NHTSA gibt es mehr Infos
Ford Recall
Today’s recall involves a total of approximately 4.5 million vehicles, including:
* 1995-2003 model year Ford Windstars
* 2000-2003 model year Ford Excursion diesels
* 1993-1997 and 1999-2003 Ford F-Super Duty diesels
* 1992-2003 Ford Econolines
* 1995-2002 Ford Explorers and Mercury Mountaineers
* 1995-1997 and 2001-2003 Ford Rangers
* And 1994 Ford F53 motorhomes
Ford Recall
Today’s recall involves a total of approximately 4.5 million vehicles, including:
* 1995-2003 model year Ford Windstars
* 2000-2003 model year Ford Excursion diesels
* 1993-1997 and 1999-2003 Ford F-Super Duty diesels
* 1992-2003 Ford Econolines
* 1995-2002 Ford Explorers and Mercury Mountaineers
* 1995-1997 and 2001-2003 Ford Rangers
* And 1994 Ford F53 motorhomes
Grüße
Michael aka Halvar
_______________________
1969er Ford Mustang 302 2V
2006 Explorer XLT 4WD 4.6
Michael aka Halvar
_______________________
1969er Ford Mustang 302 2V
2006 Explorer XLT 4WD 4.6
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 23.02.2009 18:16
- Wohnort: Lauenförde
- Kontaktdaten:
Tempomat
Moin Moin,
warum sollten, laut Ford, nur nordamerikanische Autos betroffen sein??
Bin mal gespannt, wann es eine Auflistung nach betroffenen Fahrgestellnummern gibt. Dann kann man sich selber drum kümmern.
Gruß
Stephan
warum sollten, laut Ford, nur nordamerikanische Autos betroffen sein??
Bin mal gespannt, wann es eine Auflistung nach betroffenen Fahrgestellnummern gibt. Dann kann man sich selber drum kümmern.
Gruß
Stephan
EGAL OB 4 ODER 2 RÄDER, DAS GAS IST RECHTS! Es Grüßt der STEPHAN
XP I
XP II Black Edition
XP II Limited Edition
Triumph Tiger 955i
XP I
XP II Black Edition
XP II Limited Edition
Triumph Tiger 955i
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Bei dem aktuellen Rückruf handelt es sich um eine zusätzliche Massnahme, die als Ergänzung zu der bereits durchgeführten Rückrufaktion stattfindet.ranger hat geschrieben:Und? .. die nach Deutschland offiziel verkauften Explorer mussten eh schon lange alle zur Wekstatt .. und wer nicht der wurde per zwangsstillegung gezwungen...
Sollte Ford Deutschland wieder einmal ein eigenes Süppchen kochen und die Aktion im Gegensatz zum Rest der Welt für nicht sinnvoll erachten, gibt's das benötigte Ersatzteil und eine Illustration zum Einbau auf jeden Fall bei uns im Online-Shop.
Zu finden unter diesem Link.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Nun ja ......
Also ist dies die Nachbesserung der Nachbesserung, oder der Rückruf des Rückrufs.
Au weiha Ford!
Ich hab auch erst gedacht, dass sei die verspätete Fortsetzung des letzten Rückrufs. Bernd hat's dann aber im FEF nochmal erklärt. Ergo: Immer wieder mal was Neues.
Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)
Au weiha Ford!
Ich hab auch erst gedacht, dass sei die verspätete Fortsetzung des letzten Rückrufs. Bernd hat's dann aber im FEF nochmal erklärt. Ergo: Immer wieder mal was Neues.

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)
Ich bin a Clubberer! Fei wärgli! 
Habe leider keinen Explorer mehr.

Habe leider keinen Explorer mehr.
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Die Schuld liegt nicht unbedingt bei Ford, sondern eher bei Texas Instruments. Die haben die Deaktivierungsschalter geliefert. Zuvor ging's um andere möglich Fehler des Schalters. So zBsp. darum, dass die Schalter nicht abgeschaltet haben.
Das ist mir bei einem 2000er Expedition selbst passiert. Ich war mit 75mph und aktiviertem Tempomat unterwegs, als ich das Brenmspedal angetipt hab, um den Tempomaten auszuschalten - und nichts passierte. Die Geschwindigkeit wurde weiter beibehalten.
Hab' dann auf Neutral geschaltet und die Drehzahl des Motors ging natürlich bis weit in den roten Bereich. Ich konnte dann nur anhalten und den Motor abstellen. Nach'm neuerlichen Starten konnte ich normal weiterfahren, aber der Tempomat liess sich auch bei 2 weiteren Versuchen nach dem Einschalten nicht wieder deaktivieren - weder über's Bremspedal noch über den Off-Schalter am Lenkrad.
Da's eh nur ein Leihwagen war, hab' ich die Mühle dann einfach umgetauscht.
Inwieweit sich Ford Deutschland nun für zuständig erklärt, an den ohnehin ungeliebten Importfahrzeugen noch die wertvolle Arbeitszeit ihrer Mechaniker zu verschwenden, hängt wahrscheinlich wieder von den zuständigen Stellen der Bundesregierung ab.
Zuletzt haben die ja den Kölnern noch erfolgreich Feuer gemacht und den Fahrzeughaltern mit Still-Legung gedroht.
Ob's diesmal wieder so ist, wird sich weisen...
Das ist mir bei einem 2000er Expedition selbst passiert. Ich war mit 75mph und aktiviertem Tempomat unterwegs, als ich das Brenmspedal angetipt hab, um den Tempomaten auszuschalten - und nichts passierte. Die Geschwindigkeit wurde weiter beibehalten.
Hab' dann auf Neutral geschaltet und die Drehzahl des Motors ging natürlich bis weit in den roten Bereich. Ich konnte dann nur anhalten und den Motor abstellen. Nach'm neuerlichen Starten konnte ich normal weiterfahren, aber der Tempomat liess sich auch bei 2 weiteren Versuchen nach dem Einschalten nicht wieder deaktivieren - weder über's Bremspedal noch über den Off-Schalter am Lenkrad.
Da's eh nur ein Leihwagen war, hab' ich die Mühle dann einfach umgetauscht.

Inwieweit sich Ford Deutschland nun für zuständig erklärt, an den ohnehin ungeliebten Importfahrzeugen noch die wertvolle Arbeitszeit ihrer Mechaniker zu verschwenden, hängt wahrscheinlich wieder von den zuständigen Stellen der Bundesregierung ab.
Zuletzt haben die ja den Kölnern noch erfolgreich Feuer gemacht und den Fahrzeughaltern mit Still-Legung gedroht.
Ob's diesmal wieder so ist, wird sich weisen...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
- varacharly
- Beiträge: 1281
- Registriert: 10.04.2009 21:04
- Wohnort: Massing
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Ja - und für alle, die den Link nicht anklicken wollen hier noch einmal:
Betroffen sind:
FORD BRONCO Alle Motoren 1993 – 1996
FORD CROWN VICTORIA Alle Motoren 1992 – 1998
FORD E-SERIE VAN Alle Motoren 1992 – 2003
FORD EXCURSION Alle Motoren 2000 – 2003
FORD EXPEDITION Alle Motoren 1997 – 2002
FORD EXPLORER Alle Motoren 1998 – 2001
FORD EXPLORER SPORT Alle Motoren 1998 – 2002
FORD EXPLORER SPORT TRAC Alle Motoren 2001 – 2002
FORD F-SERIE PICKUP Alle Motoren 1993 – 2004
FORD RANGER Alle Motoren 1998 – 2002
FORD TAURUS SHO 1994 – 1998
LINCOLN BLACKWOOD Alle Motoren 2002 – 2003
LINCOLN MARK VIII Alle Motoren 1994 – 1998 (für 1993 bitte anfragen!)
LINCOLN NAVIGATOR Alle Motoren 1998 – 2002
LINCOLN TOWN CAR Alle Motoren 1992 – 1998
MERCURY CAPRI Alle Motoren 1994
MERCURY GRAND MARQUIS Alle Motoren 1992 – 1998
MERCURY MOUNTAINEER Alle Motoren 1998 – 2001
Betroffen sind:
FORD BRONCO Alle Motoren 1993 – 1996
FORD CROWN VICTORIA Alle Motoren 1992 – 1998
FORD E-SERIE VAN Alle Motoren 1992 – 2003
FORD EXCURSION Alle Motoren 2000 – 2003
FORD EXPEDITION Alle Motoren 1997 – 2002
FORD EXPLORER Alle Motoren 1998 – 2001
FORD EXPLORER SPORT Alle Motoren 1998 – 2002
FORD EXPLORER SPORT TRAC Alle Motoren 2001 – 2002
FORD F-SERIE PICKUP Alle Motoren 1993 – 2004
FORD RANGER Alle Motoren 1998 – 2002
FORD TAURUS SHO 1994 – 1998
LINCOLN BLACKWOOD Alle Motoren 2002 – 2003
LINCOLN MARK VIII Alle Motoren 1994 – 1998 (für 1993 bitte anfragen!)
LINCOLN NAVIGATOR Alle Motoren 1998 – 2002
LINCOLN TOWN CAR Alle Motoren 1992 – 1998
MERCURY CAPRI Alle Motoren 1994
MERCURY GRAND MARQUIS Alle Motoren 1992 – 1998
MERCURY MOUNTAINEER Alle Motoren 1998 – 2001
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- varacharly
- Beiträge: 1281
- Registriert: 10.04.2009 21:04
- Wohnort: Massing