Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie man die vorderen Blinker wieder in den org. US Zustand versetzt ? Ja,ich weiss,entspricht nicht der STVO ! Macht aber nix... ! Möchte nur,das sie bei Fahrlicht mitleuchten !
Kann ja sein das,die Stromversorgung nur irgdw unterbrochen wurde...
Danke....
Möchte gern die vordere Blinkerbeleuchtung wieder aktivieren
-
MyExplorer
Möchte gern die vordere Blinkerbeleuchtung wieder aktivieren
Ford Explorer XLT Bauj. 91 115 KW , org US Modell
Wird sie i.d.r. auch. Du hast normalerweise eine Doppelfaden-Birne drinne, und die Fassung hat 3 Leitungen. Mußt mal schaun.
Bei meinem war´s so : Leitung ca. 1 cm nach der Fasung gekappt, isoliert, und das Ende der Leitung in die Kunststoff-Knickschutzmantelung gesteckt.
Einfach rausziehn, Lüsterklemme dazwischen, fertig.
Falls du andere Fassungen hast mit Ein-Faden-Birne bau dir einfach ne zusätzliche ein oder nimm 10 mm LEDs und klemm die an die Standlicht-Birne mit an.
Bei meinem war´s so : Leitung ca. 1 cm nach der Fasung gekappt, isoliert, und das Ende der Leitung in die Kunststoff-Knickschutzmantelung gesteckt.
Einfach rausziehn, Lüsterklemme dazwischen, fertig.
Falls du andere Fassungen hast mit Ein-Faden-Birne bau dir einfach ne zusätzliche ein oder nimm 10 mm LEDs und klemm die an die Standlicht-Birne mit an.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
Alterspinner
WIe Crizz schreibt..
am besten du machts mal nen Samstag mit ruhe.. Schraubst eine Lampe komplett ab.. da mehr platzt und schaust dir mal deinen Kabelbaum genau an und entfernst die Schwarzen Schutzhüllen.. oftmal wurde auch ein anderes Isolierband verwendet..
Dann solltest du schon deine "Fehler" finden.. kabel auf Kabelfarben alle wieder neu verbinden.. allerdings würde ich es mit Stecker oder noch besser verlöten und Schrumpfschlauch nutzen..
am besten du machts mal nen Samstag mit ruhe.. Schraubst eine Lampe komplett ab.. da mehr platzt und schaust dir mal deinen Kabelbaum genau an und entfernst die Schwarzen Schutzhüllen.. oftmal wurde auch ein anderes Isolierband verwendet..
Dann solltest du schon deine "Fehler" finden.. kabel auf Kabelfarben alle wieder neu verbinden.. allerdings würde ich es mit Stecker oder noch besser verlöten und Schrumpfschlauch nutzen..
-
Falk
Habe mal das Thema KLR und Umschlüsselung abgetrennt.
Hier gehts weiter --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=804
Hier gehts weiter --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=804
Re: Möchte gern die vordere Blinkerbeleuchtung wieder aktivi
Ich hab bei Ford die Orginal lampen pluss Birnenfassungen bestellt. Die Birnen ( orange Zweifadenbirnen ) hab ich beim Chevy händler geholt. Hat alles gepasst plus ich hab nun die Orangen seitenreflecktoren wie zufor in den Staaten.MyExplorer hat geschrieben:Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie man die vorderen Blinker wieder in den org. US Zustand versetzt ? Ja,ich weiss,entspricht nicht der STVO ! Macht aber nix... ! Möchte nur,das sie bei Fahrlicht mitleuchten !
Kann ja sein das,die Stromversorgung nur irgdw unterbrochen wurde...
Danke....