www.kfz-schiedsstellen.de/
Getriebereparatur dauert wie lange ???
-
Dorf-Ärmster
- anncarina
- Moderatoren-Team

Da wirst Du wenig Erfolg haben. Dazu muss man IN der Innung sein!!!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Dorfärmster
Eigene Erfahrungen sind doch die besten Erfahrungen.
Habe am Wochenende meinen XP beim Getriebeservice Bäder abgeholt.
Herr Bäder hatte die Abholung des XPs vom Händler organisiert, sodass ich dadurch Kosten und viel Zeit sparen konnte.
Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, der XP schaltet butterweich. Ich habe reichlich Erfahrung mit dem Fahren von unterschiedlichen Automatikgetrieben, da ich beruflich viele unterschiedliche Leihwagen fahre. Mein XP schaltet im Vergleich zu diesen herausragend gut.
Die Kommunikation war immer freundlich, ehrlich, höflich und die Antworten per Mail ließen nicht lange auf sich warten.
Der Preis für die Reparatur war äußerst angemessen und fair.
Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ich bin jedenfalls ein zufriedener Kunde.
Grüße
Th.
Habe am Wochenende meinen XP beim Getriebeservice Bäder abgeholt.
Herr Bäder hatte die Abholung des XPs vom Händler organisiert, sodass ich dadurch Kosten und viel Zeit sparen konnte.
Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, der XP schaltet butterweich. Ich habe reichlich Erfahrung mit dem Fahren von unterschiedlichen Automatikgetrieben, da ich beruflich viele unterschiedliche Leihwagen fahre. Mein XP schaltet im Vergleich zu diesen herausragend gut.
Die Kommunikation war immer freundlich, ehrlich, höflich und die Antworten per Mail ließen nicht lange auf sich warten.
Der Preis für die Reparatur war äußerst angemessen und fair.
Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ich bin jedenfalls ein zufriedener Kunde.
Grüße
Th.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Dann viel ( hoffentlich langen ) Spass mit der Reparatur. Ein anderer Lieferant hat es geschafft den Wandler ( wo ist Deiner eigentlich her ?)
heute anzuliefern.
Der Herr Bäder jedenfalls hat es in 6 Wochen nicht geschafft den Wagen ans laufen zu bekommen und ALLE Getriebe die ich von dort bekam sind mit Mängeln gewesen. Einige sind gleich andere später aufgetreten. SCHADE
heute anzuliefern.
Der Herr Bäder jedenfalls hat es in 6 Wochen nicht geschafft den Wagen ans laufen zu bekommen und ALLE Getriebe die ich von dort bekam sind mit Mängeln gewesen. Einige sind gleich andere später aufgetreten. SCHADE
www.anncarina.de
Hallo zusammen!
@gitte062: Jetzt bitte nicht alle Schwaben über einen Kamm scheren. Da wird mir Angst und Bang.
@Dorfärmster: Wenn es bei dir funktioniert hat ist es ja ok. Oder du hast nur Glück gehabt...
Aber wenn mehrere andere über Wochen hängen gelassen werden ist das nicht unbedingt gute Werbung.
Und wenn ein geduldiger Mensch wie Thomas mal die Fassung wegen so etwas verliert ist das schon bezeichnend. Wenn er nämlich ein revidiertes Getriebe, egal jetzt von welcher Firma überholt, einbaut und es funktioniert nicht dann hat er auch noch den Ärger weil er gegenüber dem Kunden im Wort steht und Gewährleistungskosten wegen eines anderen hat der nicht sauber arbeitet. Das man da irgendwann ganz offen Ross und Reiter nennt ist doch nur zu verständlich und hat mit "Schlechtmachen" oder so nichts zu tun.
Als einer der viele Jahre selber einen mechanischen Servicebetrieb geleitet hat kann ich nur sagen das es nicht unbedingt förderlich ist wenn man einen Kunde mit immer neuen Ausreden wochenlang vertröstet und dann plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Da muß man als Verantwortlicher die Initiative ergreifen, von sich aus den Kunde anrufen und ehrlich sagen wo es hapert. Oder gleich sagen das man den Auftrag nicht ausführen will/kann weil die Werkstatt schon überbucht ist.
@gitte062: Jetzt bitte nicht alle Schwaben über einen Kamm scheren. Da wird mir Angst und Bang.
@Dorfärmster: Wenn es bei dir funktioniert hat ist es ja ok. Oder du hast nur Glück gehabt...
Aber wenn mehrere andere über Wochen hängen gelassen werden ist das nicht unbedingt gute Werbung.
Und wenn ein geduldiger Mensch wie Thomas mal die Fassung wegen so etwas verliert ist das schon bezeichnend. Wenn er nämlich ein revidiertes Getriebe, egal jetzt von welcher Firma überholt, einbaut und es funktioniert nicht dann hat er auch noch den Ärger weil er gegenüber dem Kunden im Wort steht und Gewährleistungskosten wegen eines anderen hat der nicht sauber arbeitet. Das man da irgendwann ganz offen Ross und Reiter nennt ist doch nur zu verständlich und hat mit "Schlechtmachen" oder so nichts zu tun.
Als einer der viele Jahre selber einen mechanischen Servicebetrieb geleitet hat kann ich nur sagen das es nicht unbedingt förderlich ist wenn man einen Kunde mit immer neuen Ausreden wochenlang vertröstet und dann plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Da muß man als Verantwortlicher die Initiative ergreifen, von sich aus den Kunde anrufen und ehrlich sagen wo es hapert. Oder gleich sagen das man den Auftrag nicht ausführen will/kann weil die Werkstatt schon überbucht ist.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Na dann bin ich ja beruhigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habs schon schwer genug hier bei den Badensern
.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
- Albert Einstein -
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
-
wartyraser
man o man, jetzt wird mir ganz weich in den Knien. ich hatte eigentlich vor mal bei der Firma mein Getriebe durch schauen zu lassen und wenn entsprechende Sachen tauschen zu lassen, da diese Firma die einzigeste ist in meinen näherem Umkreis, nun bin ich doch sehr verunsichert, da ein Telefonat mir einen anderen Eindruck vermittelt hatte.
wenn wollte ich dass ja mal wie mir am Telefon versprochen übers verlängerte Wochenende machen zu lassen.
hmm?? wer welche Firma ist dann zu empfehlen?? wohne am Bodensee und will nicht unbedingt 500km ein Weg fahren um mein Getriebedurchsicht bzw. Überholung machen zu lassen.
Danke Gruss Andy
wenn wollte ich dass ja mal wie mir am Telefon versprochen übers verlängerte Wochenende machen zu lassen.
hmm?? wer welche Firma ist dann zu empfehlen?? wohne am Bodensee und will nicht unbedingt 500km ein Weg fahren um mein Getriebedurchsicht bzw. Überholung machen zu lassen.
Danke Gruss Andy
im Osten geht die Sonne auf
Explorer I Bj/Ez 1994 schwarz, 121kw,181tkm,
-
Falk
Hallo Andy
Versuche es doch mal bei dir um die Ecke.
--> ACB Automatik Getriebe Center Bodensee
Keine Empfehlung, aber ´ne Frage dort ist ja nicht verkehrt.
Und dein A4LDe ist ja nun auch nicht soo kompliziert.
Versuche es doch mal bei dir um die Ecke.
--> ACB Automatik Getriebe Center Bodensee
Keine Empfehlung, aber ´ne Frage dort ist ja nicht verkehrt.
Und dein A4LDe ist ja nun auch nicht soo kompliziert.
-
wartyraser
cool vielen danke, bin ich ja echt überrascht.....ich such und such und hab bisher nur Baeder gefunden... der Versuch ist es werd und wenn alles schief geht hab ich immer noch Baeder.. wo ich immer noch einen guten Eindruck hab,
noch mal danke
noch mal danke
im Osten geht die Sonne auf
-
Falk