Jeder will einen BE

...aber legal und anständig ist!
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Dorfärmster hat geschrieben: Kundenpflege :D :D :D :D
Ja, aber Schlaf wird ohnehin generell überbewertet :lol: :shock:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Hm , bei der Betrachtung der "billigen" Preise in USA sollte man mal die Entwicklung des Wechselkurses nicht außer acht lassen (für irgendwas muss mein VWL-Studium ja gut gewesen sein :shock: ) - momentan sieht die Rechnung da für uns natürlich doof aus, alles in USA erscheint unglaublich preiswert. Wir hatten in den letzten 10 Jahren aber auch schon ganz andere Wechselkurse, da gab es nicht 1$ für 0,70€ oder weniger wie jetzt gerade ... Da musste man zum Teil 1,10€ und mehr für einen US-$ hinlegen (zum Beispiel vor genau 10 Jahren). Da sehen die Rechnungen dann schon mal gleich etwas anders aus :wink: Auf die von Bernd genannten €-Preise kann man dann locker 50% draufschlagen :o
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Das stimmt natürlich. Aber beim Neupreis für meinen 74er Chevy hab' ich das auch mit berücksichtigt. Damals war $1,- etwas über DM3,- wert.

Und gerade unter Berücksichtigung des aktuellen Wechselkurses sind ja die Preise für deutsche Autos besonders bemerkenswert. Immerhin geben sie einen guten Hinweis darauf, welche Gewinnspannen in Europa möglich sein müssen.
Der US-Zoll hebt nämlich auf im NAFTA-Ausland importierte Farhrzeuge mit einem Verkaufswert über US$13,000 einen Zollsatz von 32% ein.
(sicher nicht zuletzt um das zukünftig zu egalisieren, baut ja VW dzt. in Chattanooga ein grösseres Werk)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten