Mehr Lichtausbeute?
-
Christian
-
Christian
Bist willkommen (zum anschauen)Probetech hat geschrieben:@christian...seeeehhhhhhhrrrrrrrrrrr lecker.ab montag bin ich wieder in berlin,glaube ich muss mal bei dir vorbei kommen und die ausbauen
aber wie sieht das denn der tüver?
so ganz offiziell darfste die doch bestimmt net fahren,oder?
mfg probetech
Die Tüver sehen die überhaupt nicht und die Bullysei kann sich nicht so recht entscheiden, hier fahren so viel mit nachrüst Xenon rum das sie ihr wohl verdientes drittes Frühstück bei Mac Doof opfern müssten um uns mal anzuhalten.
Ne im ernst, mehl als interessiert schauen tun die nicht.
- varacharly
- Rusty Nail
Das sind dann die, die hier ganz schnell rausgezogen werden und sich dann über die Polizei in Bayern aufregen.
Mit DOT Stempel kann man es ja mal beim TÜV probieren, mit Glück spielen die mit.
Oder einfach nicht aufregen wenn es einen Bußgeldbescheid oder eine Stillegung gibt.
Mit DOT Stempel kann man es ja mal beim TÜV probieren, mit Glück spielen die mit.
Oder einfach nicht aufregen wenn es einen Bußgeldbescheid oder eine Stillegung gibt.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Und Licht...machen die auch noch. Richtig gut oder auch nur so lala?Christian hat geschrieben:Das sind meine:
Projektor und Xenon
Wenn ich mit dem Rav4 fahre, sind das Unterschiede wie Tag und Nacht. Da blende ich mich bei Verkehrszeichen selbst mit
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Christian
Oh ja, Licht hast Du mehr als genug. Blenden tut es dank dem D-Projektor auch nicht, es gibt eine Messerscharfe Lichtkante.Dachi hat geschrieben:Und Licht...machen die auch noch. Richtig gut oder auch nur so lala?Christian hat geschrieben:Das sind meine:
Projektor und Xenon
Wenn ich mit dem Rav4 fahre, sind das Unterschiede wie Tag und Nacht. Da blende ich mich bei Verkehrszeichen selbst mit
Auf dem Foto kann man es nicht so gut erkennen aber die äußeren "Standlichter" bestehen aus je 3 Dioden.
Morgen werd ich mal ein Foto vom Lichtbild machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Christian
- Explodierer
Hallo Christian (Namensvetter
))
,
das mit der "Messerscharfen Lichtkante" ist genau das Problem das z.B. die 7er BMW der ersten Generation mit den Xenon gehabt haben, kein Streulicht ...
Hinweisschilder am Strassenrand oder Wegweiser bei der Autobahn werden erst später gesehen vom Fahrer.
Aber ansonsten schönes Design der Leuchten.
Gruß Christian
das mit der "Messerscharfen Lichtkante" ist genau das Problem das z.B. die 7er BMW der ersten Generation mit den Xenon gehabt haben, kein Streulicht ...
Hinweisschilder am Strassenrand oder Wegweiser bei der Autobahn werden erst später gesehen vom Fahrer.
Gruß Christian
MB ML 400CDI, V8, 250PS, BJ 02, Vollausstattung + Designo
-
Christian
Na aber Herr NamensvetterExplodierer hat geschrieben:Hallo Christian (Namensvetter))
,
Gruß Christian
Das war doch das Ziel der D-Scheinwerfer oder nicht ?
Ich hab verschiedene Varianten, je nachdem was Dir gefällt, ich hab alles probiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey Jungs,
also die NB sind drinnen
Würde sagen,dass das Licht nach Links und Rechts besser ausgeleuchtet wird.
Das Fernlicht ist viel besser geworden, bzw. man sieht viel weiiiiiiter!
Normales Licht beim Fahren am Abend würd ich mal sagen,ist 10-20% besser geworden!.
Auf jedenfall eine deutliche Verbesserung als vorher.
Die Farbe des Lichtes ist weiß,und nicht xenon-blau oder xenon-ähnlich würde ich mal sagen.
Danke für Eure Meinungen bzw. Hilfestellungen.
Grüsse aus München
der
OLLI
also die NB sind drinnen
Würde sagen,dass das Licht nach Links und Rechts besser ausgeleuchtet wird.
Das Fernlicht ist viel besser geworden, bzw. man sieht viel weiiiiiiter!
Normales Licht beim Fahren am Abend würd ich mal sagen,ist 10-20% besser geworden!.
Auf jedenfall eine deutliche Verbesserung als vorher.
Die Farbe des Lichtes ist weiß,und nicht xenon-blau oder xenon-ähnlich würde ich mal sagen.
Danke für Eure Meinungen bzw. Hilfestellungen.
Grüsse aus München
der
OLLI
XP 97er/204ps/snowwhite/bordcomputer/
auto becker mexico cassette+cd changer
klima-automatic/leder/
auto becker mexico cassette+cd changer
klima-automatic/leder/
laxxx hat geschrieben:osram nightbreaker,
hatte alle meine autos damit ausgerüstet. nicht zu teuer (ruhig mal bei ebay schauen) und die lichtausbeute ist beeindruckend.
die hatte ich jetzt auch am 27.12.09 verbaut, übers Relais angesteuert und sind am Wochenende mit einem Tag unterschied durchgebrannt.
4 Wochen Lebensdauer ist mir etwas zu kurzlebig, habe normale H4 drin jetzt, bekomme aber Xenon rein, dann ist Ruhe. Also Fazit, ich werde die Nightbreaker nicht empfehlen, im Gegenteil!
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
ich habe die NB seit ca. 3-4 Monaten verbaut. Die Lichtausbeute ist deutlich besser als vorher, daher kann ich die Aussagen/Empfehlungen nur bestätigen.
uwe-xp-hl: Sowas passiert in der Regel nur dann, wenn man den Glaskolben bei der Montage anfasst. Glaskolben eine Halogenlampe dürfen grundsätzlich nie mit den Fingern berührt werden, das gilt übrigens auch für die 12V-Leuchtmittel im Wohnraum. Ansonsten droht frühzeitigen Ableben (der Lampe, nicht des Fingers
)
Viele Grüße vom Cruiser
uwe-xp-hl: Sowas passiert in der Regel nur dann, wenn man den Glaskolben bei der Montage anfasst. Glaskolben eine Halogenlampe dürfen grundsätzlich nie mit den Fingern berührt werden, das gilt übrigens auch für die 12V-Leuchtmittel im Wohnraum. Ansonsten droht frühzeitigen Ableben (der Lampe, nicht des Fingers
Viele Grüße vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
-
laxxx
- StromerRalf
Ich kann beides bestätigen.
Im XP habe ich die NB ohne Änderung an der Elektrik drin und die halten schon sehr lange.
Im Astra F meines Sohnes verschleissen die im Eiltempo. Meist brennt die rechte Birne durch. Aber auch die linke wurde schon mehrmals getauscht. Spannung wurde gemessen und ist in Ordnung.
Im Cinquecento meiner Tochter jedoch, halten die auch sehr gut.
Ein Freund von mir fährt die im Motorrad, wo ja mehr Vibrationen aufteten und hat auch keine Probleme.
Ich bin also hin- und hergerissen. Ich finde ausprobieren kann man die aber ruhig.
Gruß
Ralf
Im XP habe ich die NB ohne Änderung an der Elektrik drin und die halten schon sehr lange.
Im Astra F meines Sohnes verschleissen die im Eiltempo. Meist brennt die rechte Birne durch. Aber auch die linke wurde schon mehrmals getauscht. Spannung wurde gemessen und ist in Ordnung.
Im Cinquecento meiner Tochter jedoch, halten die auch sehr gut.
Ein Freund von mir fährt die im Motorrad, wo ja mehr Vibrationen aufteten und hat auch keine Probleme.
Ich bin also hin- und hergerissen. Ich finde ausprobieren kann man die aber ruhig.
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!