Gasanlage bestellt
Gasanlage bestellt
Hallo Exploristen,
ich habe heute meine Gasanlage bestellt, eine KME, die ich selbst einbauen werde. Es ist dann meine 3. Installation, die ersten beiden habe ich in einem BMW Z3 und einem 735i verbaut und sie laufen einwandfrei.
Über den Einbau in den Plori werde ich mit genügend Bildmaterial natürlich berichten.
Im Zuge des Einbaus werde ich natürlich direkt die Ansaugbrückendichtungen tauschen und mal sehen was sich sonst noch an Wartungsarbeiten ergibt.
Gruß
Andre
ich habe heute meine Gasanlage bestellt, eine KME, die ich selbst einbauen werde. Es ist dann meine 3. Installation, die ersten beiden habe ich in einem BMW Z3 und einem 735i verbaut und sie laufen einwandfrei.
Über den Einbau in den Plori werde ich mit genügend Bildmaterial natürlich berichten.
Im Zuge des Einbaus werde ich natürlich direkt die Ansaugbrückendichtungen tauschen und mal sehen was sich sonst noch an Wartungsarbeiten ergibt.
Gruß
Andre
Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei
-
Christian
Re: Gasanlage bestellt
Hallo AndreHerby7 hat geschrieben:Hallo Exploristen,
Gruß
Andre
Ich möchte Dein können ja nicht in Frage stellen.
Bist Du ein Professioneller Umrüster? wenn ja hat sich meine Frage erledigt wenn nicht wer schreibt dir die Einbaubescheinigung ?
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

Auf seine eigene Kappe?? Mutig. Das machte keiner den ich kenne....Ohne Einbaubescheinigung geht bei keinem TÜV was den ich kenne.Herby7 hat geschrieben:Hi Christian,
die Anlage geht nach dem Einbau natürlich zum TÜV und der dortige Zweigstellenleiter übernimmt dann die Prüfung und Abnahme der Anlage.
Gruß
Andre
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
selbst mit einbaubescheinigung kenne ich das nur so das der tüv sich das komplette programm anschaut..
da kann der bescheinigungen haben wie er will.. abgenommen wird nur was er gesehen hat... und nicht auf andere verlassen...
mir kann auch 10 mal jemand ne bescheinigung in die hand drücken..
nur was ich gesehen habe geht aber durch ..
da kann der bescheinigungen haben wie er will.. abgenommen wird nur was er gesehen hat... und nicht auf andere verlassen...
mir kann auch 10 mal jemand ne bescheinigung in die hand drücken..
nur was ich gesehen habe geht aber durch ..
Das du immer widersprechen muß.ranger hat geschrieben:doch...
aber unmerklich besser .. da die verbrennung sauberer... ist der rundlauf besser.. aber .. hört das ein laie?
Dann bin ich halt ein Laie.
An meinem höre ich keinen Unterschied. Das ist ein Praxiswert.
Die saubere Verbrennung und der damit bessere Rundlauf etc. , Therorie.
Zumindest an meinem Plori.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
- Gelände-Ralli
Hi, wollte mal fragen wie weit du nun bist mit dem Einbau.
Vielleicht hast du ja auch schon ein paar Bilder, das währe natürlich noch geiler
Gruß, Ralli
Vielleicht hast du ja auch schon ein paar Bilder, das währe natürlich noch geiler
Gruß, Ralli
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
Hi,
ja Einbau ist fast fertig, Frontkit ist drin, Tank muss noch, will ich gleich dran anfangen.
Ich hänge mal vorab ein paar Bilder an, da es ja zum schluß einen Einbaubericht geben soll, wo alle Bilder auch entsprechend kommentiert sind und der Einbau beschrieben wird.
Wenn auf dem ein oder anderen Bild noch Leitung wild umherliegen, bitte dazu keine Kommentare, es ist ja wärend des Einbaus.
Wenns ganz fertig ist bitte ich dann gerne um Kommentare.
Gruß
Andre

ja Einbau ist fast fertig, Frontkit ist drin, Tank muss noch, will ich gleich dran anfangen.
Ich hänge mal vorab ein paar Bilder an, da es ja zum schluß einen Einbaubericht geben soll, wo alle Bilder auch entsprechend kommentiert sind und der Einbau beschrieben wird.
Wenn auf dem ein oder anderen Bild noch Leitung wild umherliegen, bitte dazu keine Kommentare, es ist ja wärend des Einbaus.
Gruß
Andre

Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei
- Gelände-Ralli
Ja, das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Aber den alten Schmodder aus der Ansaugbrücke hättest du wenigstens mal rausmachen können
MAn man man, wenn man auf dich nicht aufpasst
Gruß, Ralli
Aber den alten Schmodder aus der Ansaugbrücke hättest du wenigstens mal rausmachen können
MAn man man, wenn man auf dich nicht aufpasst
Gruß, Ralli
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
-
Christian
Herby7 hat geschrieben:Hi,
Gruß
Andre
Hallo Andre,
ich hätte die Rail´s "unter" den oberen Ansaugkrümmer gesetzt, erspart nochmal 10 cm Einblasweg.