Problem Zulassungsstelle

...aber legal und anständig ist!
preismuli
Problem Zulassungsstelle

Beitrag von preismuli »

Heute wollte ich meinen Ex endlich anmelden. Doch leider ist das völlig in die Hose gegangen.
Die Zulassungsstelle hat die Anmeldung verweigert da weder die alten Kennzeichen noch der Teil I vorliegt.
Als Begründung wurde mir mitgeteilt das der Wagen beim Vorbesitzer Zwangs abgemeldet wurde und dabei weder die Nummernschilder
noch der Teil I entwertet werden konnte. Trotz meinem Vorschlag diesbezüglich einen Eides statt ab zu geben das die Teile mir nicht vorliegen will man mir den Ex nicht anmelden.

Mein Rat daher an alle die sich einen Gebrauchtwagen kaufen. Unbedingt darauf achten das beide Teile der Zulassungsbescheinung vorhanden sind.

Wie es nun weiter geht? Ich habe keine Ahnung und könnte tierisch kot...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

haben die dir keinen Tip gegeben was du tun kannst/musst?

wenn die doch wissen das der zwangsabgemeldet wurde..
wo ist deren problem?
können die nicht die andere Behörde anrufen und fragen was los ist?
Anders

Beitrag von Anders »

Das ist ja übel. Aber Du hast doch einen Kaufvertrag ?
Was gehen dich die Probleme des Vorbesitzers an. :sad:
.
96er Explorer II OHV Highclass +4" lifted
ÖreTek - Ford Working Man
preismuli
Beitrag von preismuli »

Einen Tip konnten die mir auch nicht geben. Die haben auch in BM angerufen aber diese Zulassungstelle stellt sich quer und gibt keine Freigabe zum anmelden. Nur was kann ich dafür wenn der zuständige Entstempler das Auto nicht findet um die Schilder zu entstempeln?
Einen Kaufvertrag habe ich natürlich. Dieser wurde mit dem Händler gemacht und nicht mit dem Vorbesitzer.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

BM... Bergheim .. die Perle der Frisur und heimat der .. naja..

gelle Sebi.. Steuer usw..
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Hm, ich hatte auch so meinen Spass mit den Herrschaften :sad: , aber zumindest konnten Sie mir immer sagen was als naechstes zu tun war ...

Ich denke mal die muessen Dich doch irgendwie informieren was genau das Problem eigentlich ist (Steuer nicht gezahlt? Versicherung nicht gezahlt? Missbrauch mit den Kennzeichen? Und was Du damit zu tun hast als Kaeufer eines abgemeldeten Wagens ...) Und was sagt der verkaufende Haendler zu den fehlenden Papieren? Die gehoeren doch wohl in der Tat dazu ... :?
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
preismuli
Beitrag von preismuli »

genau die sind es Schuld :evil:
Ansonsten hätte die bei uns kein Problem damit.
preismuli
Beitrag von preismuli »

Der Teil I ist ja eigentlich nicht so wichtig. Nur halt in diesem speziellen Fall anscheinend doch. Der Händler hat schon im Vorfeld öfters versucht den Verkäufer zu kontaktieren da ich ja eigentlich den Teil I haben wollte. Nur was er will der machen wenn der Vorbesitzer nicht mehr auffindbar ist?
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

naja , setz doch dem händler mal die pistole an ....

soll er sich doch mal ein wenig bemuehen , oder du gibst das auto zurueck !!

vielleicht kommt er dann ja ein wenig ausem knick ??
preismuli
Beitrag von preismuli »

Ich denke mal das ein zurück geben des Ex nicht Sinnvoll wäre.

Schau mal hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7510
micha2

Beitrag von micha2 »

Hallo Preismuli.

Was ich da lese kann ich nicht glauben.
Wie sieht es mit der Zulassungsstelle bei euch aus. Schalterabwicklung oder?
Ich würde nochmals hinfahren und mit dem Vorgesetzten bzw. Abteilungsleiter vorsprechen.
Schliesslich sind sie Dienstleister.

Wünsche dir viel Glück.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Antik-Rippchen

Beitrag von Antik-Rippchen »

Für solche Fälle gibt es im "Normalfall" dann die EV und Ersatzpapiere. Ich würde genauso handeln - mit dem ganzen Krempel (Kaufvertrag usw.) noch mal hin, Vorgesetzten geben lassen und gut ist. Manchmal kommen auch Dienstaufsichtsbeschwerden ganz gut (sowas kenne ich aus meinem beruflichen Umfeld :twisted: )

Grüsse
Gott hat einen harten linken Haken.

Omega B Caravan 2,5 V6 BJ 97
VW T3 DOKA Pritsche BJ 85
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

So isses,

wenn Du per Kaufvertrag und Quittung nachweisen kannst das das Fahrzeug Dir gehört und du an Eides statt versicherst die Unterlagen nicht zu haben wird das FAhrzeug zugelassen. Ich würde erstmal höflich mit dem Dienststellenleiter sprechen und fragen :"...was können WIR tun?"
Dann klappt es... Mit Dienstaufsichtsbescherde würde ich nicht gleich winken. Dann biste unten durch und du hast die A Karte. Natürlich ist es was anderes wenn die sich auf die Hinterbacken stellen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
preismuli
Beitrag von preismuli »

Genau das habe ich denen ja vorgeschlagen. Bin ja nicht neu im Geschäft aber die in Bergheim stellen sich quer.
Mein Vater hat sich diesbezüglich heute Nachmittag noch mit der Rechtsabteilung vom ADAC verbinden lassen und die sind auch der Meinung das es so gehen muss.
Ich hatte ja auch vor das so nicht hin zu nehmen. Jedoch wollte ich mich erst etwas absichern bevor es Radau gibt. Das Blöde ist halt nur das der eigentliche Abteilungsleiter in Urlaub ist.
Mal sehen was morgen Früh dabei raus kommt. Den Kaufvertrag sowie des Eides statt und eine Kopie mit meinem Ausweis habe ich heute Mittag schon mit einem entsprechenden Schreiben per Email nach BM geschickt und Morgen gehe ich mit dem ganzen Zeug nochmal nach AK.
micha2

Beitrag von micha2 »

Also jeder Leiter hat einen Stellvertreter. Nicht mit der Tür ins Haus fallen aber auch nicht als Bittsteller.
Auf den Putz hauen kann man noch später.

Alles Gute für morgen!
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Antworten