Seen um München

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
Silent Hill

Seen um München

Beitrag von Silent Hill »

Hallo Kollegen,

ich habe nächste Woche Urlaub und wollte mal etwas machen was ich mir schon länger vorgenommen habe. Ich möchte alleine mit meinem Explorer an irgend einem See und dort im Auto schlafen. Dauer um die zwei Tage. Wäre nicht das erste mal, aber das erste mal alleine :D

Naja soweit so gut aber ich weiss jetzt nicht wo ich hinfahren soll. Gibt es ruhige Seen (kann auch ein schöner Weiher oder Fluss sein) um München (bis 200Km Entfernung) wo man mit dem Auto näher herandarf? Ich würde gerne im Auto liegen und aufs Wasser schauen. Eibsee, Chiemsee, Starnberger fallen sowieso schon aus. Zuviel Action dort und beim Föhringer See wäre zwar das mit dem Auto sogar drin aber der ist mir zu nah an München, ich will ja aus der Stadt raus.

Kennt ihr schöne Plätze? Garmisch wäre ja in der nähe und ich will Wetten da gibts solche Plätze wo man einfach mal abschalten kann. Keine Autos, Leute etc..

wenn ihr was kennt was ihr preisgeben könnt (wollt), würd ich mich über ein paar Tipps freuen.

vielen Dank

LG SH
Ford Explorer, 1996, 4.0 V6 - 207 PS
euroflyer

Re: Seen um München

Beitrag von euroflyer »

Silent Hill hat geschrieben:Gibt es ruhige Seen ... wo man mit dem Auto näher herandarf? Ich würde gerne im Auto liegen und aufs Wasser schauen.

... ich will Wetten da gibts solche Plätze wo man einfach mal abschalten kann. Keine Autos, Leute etc..
Also was denn jetzt :? :? :wink:
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Dafür würde ich Dir Sylvensteinspeicher oder Walchensee empfehlen. Offiziell Zelten ist verboten und am Walchensee gibt es ein Standverbot über Nacht für Wohnmobile. Hab an beiden schon sehr gut im XP geschlafen. :wink:

ca. 1/5 vom Walchensee:
Bild

ca. 1/2 vom Sylvenstein
Bild

Viel Spaß, wenn Du in die Gegend kommst, meld Dich :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Bayern schaut ja genauso aus wie Südkalifornien :shock: .
Dateianhänge
Silverlake.jpg
Silverlake.jpg (123.36 KiB) 6806 mal betrachtet
Junelake.jpg
Junelake.jpg (114.76 KiB) 6806 mal betrachtet
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
dewib
Beitrag von dewib »

Ich würd auch den Walchensee empfehlen. Recht schön und ruhig ist's in dem Bereich der Mautstraße zwischen Jachenau und Einsiedl. Maut kostet 3 EUR pro PKW, entlang der Straße immer wieder Parkplätze direkt am Seeufer. Aber Nachtparkverbot für WoMo. Ob das jemand kontrolliert...?

Legal geht's auf dem Nachtparkplatz direkt in Einsiedl. Der ist aber nicht unmittelbar am See, dafür gibt's halt keinen Stress mit der Ordnungsmacht. Standgebühr 5 EUR für einen Tag und eine Nacht. Dafür Strom, Wasser und Müllentsorgung dabei. Max. Standzeit: 3 Tage. Wer länger will, muss auf nen Campingplatz.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
jonas69

Beitrag von jonas69 »

Kenne den Walchensee nur vom Vorbeifahren, ist aber sehr idyllisch und sicher auch relativ ruhig dort, diese Gegend ist ja vom Tourismus gottseidank nicht überrannt. Ich denke, der Walchensee ist zum Abschalten und Relaxen genau das Richtige. Werde irgendwann mal sebst ein paar Tage dort verbringen und ein wenig ausspannen und wandern.
dewib
Beitrag von dewib »

jonas69 hat geschrieben:(...) diese Gegend ist ja vom Tourismus gottseidank nicht überrannt.
Dann musst Du einen anderen Walchensee meinen als ich. :lol: :shock:
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: Im Winter,..... Ja! :D
Mein Lieblingssee ist der Sylvenstein, da gibt es herrliche ruhige Fleckchen, die man allerdings kennen muß.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
varacharly

Beitrag von varacharly »

Wenn Du als Tölzer die nicht kennst, wer dann?
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Antworten