Neue Nebler und Fernscheinwerfer

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Sam 64

Neue Nebler und Fernscheinwerfer

Beitrag von Sam 64 »

Obwohl vorraussichtlich nächstes Jahr ´ne Winden-Stoßstange drauf kommt, hab ich mir vor dem Winter :? von Thomas noch neue Nebler verbauen und die alten, blinden Fernscheinwerfer austauschen lassen.
Hab mich gegen die großen, runden 100 Watt entschieden (geile Teile), da ich sonst ´nen Bügel gebraucht hätte, der mir wiederum viel Luft unten genommen hätte. Die Nebler hängen jetzt zwar etwas im gefährdeten Bereich, aber man wird sehen ob sie LAH am 13. überleben. 8)
Wollte Euch mal die eckige Version zeigen...
Auf jeden fall ist es jetzt wieder schön hell in der Nacht. :wink:

Bild
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Struppi

Beitrag von Struppi »

Das schaut doch ganz gut aus.....aber ich denke mal die werden beim nächsten Gelände Ausritt dann irgendwo in der Botanik liegen :D :D
Struppi

Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
Rico

Beitrag von Rico »

Hi Sam,
ist doch ebenfalls ne gute Idee und sieht garnicht schlecht aus,wenn man etwas mehr Licht haben möchte.Das Du sie Dir abfährst,glaub ich nicht,sonst wär vorn ja alles wech.
In Skandinavien fahren übrigens die PKW´s mit 2-3 dicken Scheinwerfern über der Stossstange vor dem Lüftereinlaß rum,das wär doch für unseren Thomas mal ne Anregung Halter zu bauen,die ohne Bügel die dicken Runden tragen.In Bremen war auch jemand dabei,der auf Grund fehlendem Bügel die Ferni´s NICHT brauchen konnte,na Thomas?
Wieviel Watt haben denn eigentlich deine Fernscheinwerfer,55?Thomas empfahl mir(mit den Großen) meine Nebel.-und Fernscheinwerfer nicht gleichzeitig zu benutzen,so halte ich es auch.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
dewib
Beitrag von dewib »

Nebler so weit in der Fahrzeugmitte? Macht das Sinn? Ich dachte immer, Nebelscheinwerfer sollen möglichst weit unten (das sind sie ja) und außen platziert sein, um den Nebel sozusagen zu "unterwandern" und die Fahrbahnränder besser auszuleuchten?!

Seit wann hast Du die jetzt dran? Bekommt der Getriebölkühler noch genug Luft?
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Ich finde auch es sieht gut aus. Aber hätte man die Fern und Nebel nicht tauschen sollen? Und warum brennen die Nebel beim Fernlicht??? :?
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Rico

Beitrag von Rico »

Und warum brennen die Nebel beim Fernlicht??? :?
^

Weil die Nebelleuchten einen eigenen Schalter bekommen haben,zumindest,wenn Alex oder Thomas sie selbst verbaut haben...so kannst Du die Nebler separat zu/abschalten...egal ob Stand/Abblend/Fern gerade an ist.
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
dewib
Beitrag von dewib »

IMHO muss bei Fernlicht ja auch nur die Nebelschlussleuchte automatisch ausgehen, oder? Nebelscheinwerfer dürfen auch bei Fernlicht weiterbrennen... irgendwie so war das doch... :?:
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Rico

Beitrag von Rico »

Ich denke ja,die neuen FSW sitzen jetzt mittig und in den vorhandenen originalen Gehäuse der FSW sitzen jetzt NSW...das wäre sinnig und bestimmt ist es auch so gemacht :wink:

EDIT : uups...habe "gefährdeten Bereich" überlesen,gebe ich zu.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die Nebel sitzen innen weil sie da auch wirklich die Strasse ausleuchten und nicht den Graben.
Die "Skandinavische Lösung" hab ich schon da halte sie aber für wenig tauglich. Ausserdem gibts grade dort in der Stossstange serienmässige Löcher und so ist die Montage recht einfach
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Also der Kühler kriegt genug Luft! Viel mehr als nach ´ner Schlammfahrt. :lol: :oops:
Der Straßenrand ist noch gut ausgeleuchtet aber die Fahrbahnausleuchtung ist viel besser als bei außen montierten Neblern. Ist für mich das erstemal so, find ich gut! :wink:
Ich weiß, da gab´s mal was mit Fernlicht und Nebel nicht gleichzeitig...
allerdings in allen Autos in denen serienmäßige Nebler drin waren, ging es trotzdem. Ein Relais dazwischen würde für mich auch nicht in Frage kommen, denn wenn keiner auf der Strasse ist mach ich alles an was geht. Ob´s jetzt erlaubt ist oder nicht. Soviel Eigenverantwortung trau ich mir einfach mal zu... :D
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Sam 64 hat geschrieben:Ein Relais dazwischen würde für mich auch nicht in Frage kommen, denn wenn keiner auf der Strasse ist mach ich alles an was geht. Ob´s jetzt erlaubt ist oder nicht. Soviel Eigenverantwortung trau ich mir einfach mal zu... :D
aaaaaah, ein outlaw klaaaaaaasse!!! Isch mach Disch!!! :D
Have a nice Day
CowboyBild

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

He he! :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Meines wissens ist die Regelung anfang der 90er schon geändert worden. Somit ist ( wie gesagt meines Wissens ) die Schaltung legal.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

anncarina hat geschrieben:Meines wissens ist die Regelung anfang der 90er schon geändert worden. Somit ist ( wie gesagt meines Wissens ) die Schaltung legal.
Egal Sam 64, der Wille zum Gesetztesbruch alleine zählt!!! :lol:
Have a nice Day
CowboyBild

Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Die Zulassungsordnung ist derzeit ausser Kraft, bis eine europäische Richtlinie kommt. Deswegen kann man Theoretisch machen was man will, so lang es im Rahmen der StVO liegt.

LG vom Fahrlehrer
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Antworten