Hallo Leute,
meine ZV vom Dicken spinnt ein bisschen. Wenn ich die mehrmals hintereinander benutze (in einer Zeitspanne von ca 1/4 h) funzt sie nach den drittenmal nicht mehr richtig dh. sie verriegelt nicht mehr bzw. entriegelt nicht mehr. Wenn ich sie einen oder mehere Tage nicht nutze, was natürlich blöd den Dicken unverriegelt irgendwo stehen zu lassen, dann ist alles wieder normal. Der Hauptakku ist neu, kann es sein das für das Sicherheitssystem ein zweiter (kleinerer) Akku verbaut ist?
Oder was kann sonst der Grund sein.
Oh ja, die FB und der ganze Rest ist von Bosch, das Steuergerät ist aus dem Känguruland und hier in "good old Germany" weiss über das Steuergerät keiner Bescheid.
Gruß Hempijavascript:emoticon(':?')
Zentralverriegelung macht schlapp
Mein Dicker
US-Modell
U2 EZ´96 4.0L SOHC
US-Modell
U2 EZ´96 4.0L SOHC
Ich meine damit den Akku vorne im Motorraum. Die Batterie der FB ist ca. 1Jahr alt. Aber das Problem mit der ZV hat schon vorher begonnen.
Ich habe von einigen Fahrzeugherstellern gehört die einen zweiten Akku für Airbags und andere Sicherheitseinrichtungen verbaut haben.
Ich habe von einigen Fahrzeugherstellern gehört die einen zweiten Akku für Airbags und andere Sicherheitseinrichtungen verbaut haben.
Mein Dicker
US-Modell
U2 EZ´96 4.0L SOHC
US-Modell
U2 EZ´96 4.0L SOHC
-
Der mit dem Ford tanzt
Ich tippe auch auf die Batterie im Sender. Und selbst benn Du die gerade erst getauscht hättest, kannst Du nicht sicher sein, ob die auch voll ist.
Bei meiner Armbandur haben sie mir letztens auch ne "neue" Batterie eingebaut, die nach 2 Tagen nicht mehr funktionierte. Der Uhrmacher hat die Uhr für kaputt erklärt und nur nach heftiger Diskussion das Geld wieder rausgegeben. Ich bin dann zu einem anderen Uhrmacher, der hat sich zwar gewundert waum überhaupt keine Batterie drin ist, hat aber eine neue eingebaut, und siehe da - die Uhr läuft schon 3 Monate
Bei meiner Armbandur haben sie mir letztens auch ne "neue" Batterie eingebaut, die nach 2 Tagen nicht mehr funktionierte. Der Uhrmacher hat die Uhr für kaputt erklärt und nur nach heftiger Diskussion das Geld wieder rausgegeben. Ich bin dann zu einem anderen Uhrmacher, der hat sich zwar gewundert waum überhaupt keine Batterie drin ist, hat aber eine neue eingebaut, und siehe da - die Uhr läuft schon 3 Monate
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Ja, mal die Batterie in der FB wechseln. Aber Vorsicht, die Batterie NICHT mit den Fingern anfassen. Bitte direkt aus der Verpackung in die FB drücken ohne die Batterie zu berühren. Die verliert sonst viel Spannung. 2-3-mal die Batterie angefasst und die ist leer. (habe ich so gehört -klingt aber logisch)
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina