Reifen in USA kaufen?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

jack bauer hat geschrieben:habe noch ne Info bekommen...
Wundert es Dich, dass Du vom Bundesverband des deutschen (!!) Reifenhandels die Antwort bekommst wenn Du überlegst Deine Reifen vielleicht in USA zu kaufen :roll: :? An deren Stelle würde ich aber ganz ausdrücklich auf die Probleme und Gefahren der Beschaffung im Ausland hinweisen !!
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

also doch recht ..
serie ist 18.. ;)

und option ist 20.. also selber ins knie gef... wegen der WinTis
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

ranger hat geschrieben:also doch recht ..
serie ist 18.. ;)

und option ist 20.. also selber ins knie gef... wegen der WinTis
häh ? :? ? Muss ich das jetzt verstehen ??
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Jungs!
Ist ein Direktimport aus den Staaten denn günstiger,als die Reifen hier beim Händler zu kaufen?
Ich hatte damals,so Anfang der 90'er das Problem,daß es hier keine Weißwandreifen für unsere Oldies zu kaufen gab.Bin dann schließlich auf einen Händler in Holland gestoßen(es gab ja noch kein WWW),der die Reifen in allen Größen Containerweise zum echt günstigen Kurs aus den Staaten importierte.Ich würde da erstmal ein wenig Googeln.Und auf die E-Kennzeichnung würde ich auch nicht's geben,solange die anderen Reifenangaben stimmen.

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Reiner brauchste immer noch was? Gute Connection, aber ohne e!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Sam!
Hab'seit 6,5 Jahren PC mit Internet.Da ergeben sich die"Connections" wie von selbst...........auch ohne E :P

Gruß-vom Inspektionsvorbereiter.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Es gibt auch noch persönliche Connections, da kann das www nicht mit! :o
Viel Spaß beim Vorbereiten! Dein Commodore geht mir nicht mehr aus dem Kopp, seitdem ich ihn in Natura gesehen hab! :D
Mein Neid ist Dir sicher, aber wie Du ja schon mal treffend bemerkt hast, der Oldtimervirus hat mich und varacharly schon infiziert.
Echt großartige Arbeit Reiner! Ich ziehe mein Basecap! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Ja, korrekt. Der wird auch ab Werk schon mit 20 und mehr Zöllern ausgeliefert...
"B" habe ich und "A" hätte ich gerne für die Winterreifen ...

Bild
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

euroflyer hat geschrieben: Wundert es Dich, dass Du vom Bundesverband des deutschen (!!) Reifenhandels die Antwort bekommst wenn Du überlegst Deine Reifen vielleicht in USA zu kaufen :roll: :? An deren Stelle würde ich aber ganz ausdrücklich auf die Probleme und Gefahren der Beschaffung im Ausland hinweisen !!
Natürlich nicht. Aber die Gesetzeslage ist da wohl eindeutig. Ich denke natürlich nur an den Fall der Fälle...
Diese Info habe ich allerdings von einem ausserordentlich bemühten Mitarbeiter von Bridgestone bekommen, der mir schon mehrere Freigaben für Reifen für den Navigator bescheinigt hat. Allerdings auf den Hinweis, dass ich von einem US Reifenhändler einen Bridgestone Reifen angeboten bekommen habe, den es hier gar nicht gibt... Bridgestone Blizzak DM-V1, 255/70R18.
Da kostet ein Satz von 4 Alufelgen mit 4 Reifen, TPMS Sensoren, alles montiert 1.376US$. Versand rund 450US$. Umgerechnet rund 1.275€
MwSt und Zoll werden wohl hier noch fällig.

Heute kam ein Angebot von Firststop:
"wir können Ihnen den Reifen 265/50R20 TL Bridgestone LM 25 4X4 komplett mit Montage und 19% Mwst freibleibend wie
folgt anbieten: Gesamtpreis incl. Radwechsel EUR 1654,00"

Nur für Reifen mit Montage nicht gerade ein Schnäppchen ...;-)
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Reiner hat geschrieben:Hallo Jungs!
Ist ein Direktimport aus den Staaten denn günstiger,als die Reifen hier beim Händler zu kaufen?
Ich hatte damals,so Anfang der 90'er das Problem,daß es hier keine Weißwandreifen für unsere Oldies zu kaufen gab.Bin dann schließlich auf einen Händler in Holland gestoßen(es gab ja noch kein WWW),der die Reifen in allen Größen Containerweise zum echt günstigen Kurs aus den Staaten importierte.Ich würde da erstmal ein wenig Googeln.Und auf die E-Kennzeichnung würde ich auch nicht's geben,solange die anderen Reifenangaben stimmen.

Gruß-Reiner
Salve Reiner!

es geht hier primär gar nicht um billiger sondern um überhaupt was zu bekommen...
Auf die 20" Serienfelge, die ich drauf habe, bekomme ich keine Reifen in der eingetragenen und montierten Dimension. Es gibt von keinem Hersteller einen reinen Winterreifen in dieser Grösse. Also muss ich eine andere Grösse nehmen und habe damit schon ein Problem bei einer Kontrolle...
Folglich bin ich auf der Suche nach Original 18" Felgen (mit oder ohne Reifen). Und die gibst halt nur in Amiland...
..to be continued//
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Olli77

Beitrag von Olli77 »

also dass mit dem E habe ich auch nicht gewusst.

bei nem unfall,den ich leider hatte,und mein kleiner dicker leider nen totalschaden erlitten hatte,hatte ich auch 295er Reifen drauf.
Und die Polizeit hat es überhaupt nicht interessiert.

die blizzak LM sind klasse!
Fahre diese als Ganzjahresreifen,sind superleise,im schnee sehr gut,
terrain ebenso ;o)

nur mal so als kleine info.
aber sicher weiß,dieses schon jeder von Euch ;o)

Gruss
der
OLLI
XP 97er/204ps/snowwhite/bordcomputer/
auto becker mexico cassette+cd changer
klima-automatic/leder/
Dorf-Ärmster

Beitrag von Dorf-Ärmster »

na hallo,ich wusste es nicht,man (ich kann nur lernen)muß auch eingestehen können gewisse Dinge nicht zu Wissen.Es gibt einige die denken alles zu Wissen (Wzbw).Diese jene welche gibt es leider überall. :D
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Also Auskunft vom netten Bridgestone Mann:

"dieser Reifen wird in dieser Dimension nicht in Deutschland verkauft, daher kann Ihn kein Reifenhändler aus Deutschland besorgen.
Eine Anfrage in Brüssel hat ergeben, dass dieser Reifen in dieser Dimension in Europa zugelassen ist und die besagte E Kennung besitzt.
"

... sollte dann also rein Amtstechnisch kein Problem sein - richtig?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Antworten