Motorradfahrer hier?
- varacharly
Danke, sie ist auch schön zu fahren, wie ein XP auf 2 Rädern. Dir tut nix weh, kein Kreuz, kein Gnack, keine Knie, steigst nach 600 km ab und wunderst dich über die anderen. Hat schon wasDorf-Ärmster hat geschrieben:Danke für die Bilder varacharly,schön anzusehen.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
- varacharly
Tja, ne E-Glide, die wärs schon. Aber was da für Preise aufgerufen werden, schauderWolli hat geschrieben:Harley - sonst nix ! Das hier ist nur für mich und wenn die Frau mal mit will, dann darf sie auf meiner schwarzen E-Glide Platz nehmen
Gruß
varacharly
varacharly
jo - damit kann man schon mal ein paar Touren fahren, insbesondere mit dem Zumo von Garmin drauf. Habe ich auch auf meiner E-Glide installiert. Ist ne tolle Sache ( auch wenn ich anfangs zugegeben starke Vorbehalte hatte und die Leute mit Navi am Mopped immer etwas belächelt habe).
Wenn du lange Touren fährst, ist das ne echte Hilfe . Viel Spass weiter damit und immer dran denken: Chrom oben, Gummi unten !! ( und nicht umgekehrt
)
Wenn du lange Touren fährst, ist das ne echte Hilfe . Viel Spass weiter damit und immer dran denken: Chrom oben, Gummi unten !! ( und nicht umgekehrt
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #
...it's only Rock'n Roll but I like it !
- varacharly
Dann war der Fußgänger aber vermutlich immer noch nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs...Cowboy hat geschrieben:Was wäre wenn ein Fußgänger von einem Auto erfasst wird?
Weil sie in aller Regel keine Geschwindigkeiten erreichen, die für sich genommen schon gefährlich sein könnten und auch nicht direkt am rollenden Straßenverkehr teilnehmen.Warum tragen Fußgänger keine Schutzkleidung?
Sinnvoll wäre es und aus rein gesundheitlichen Gründen wär ich sogar dafür (bin Ex-Raucher). Aber die Steuermilliarden kann sich halt leider keine Nation dieser Welt entgehen lassen.Warum werden Zigaretten nicht verboten?
Klar, diese Schreckensbilder kennt doch jeder aus den Stop-Smoking-Kampagnen. Gegenfrage: hast Du schon mal einen verunfallten Motorradfahrer ohne ausreichende Schutzkleidung gesehen?Hast Du mal gesehen wie eine Raucherlunge aussieht?
Tja, warum nur? Ich weiß es nicht. Aber ich vermute, es liegt an einer starken wirtschaftlichen Lobby. Die deutschen Autobauer bauen schnelle Autos, die schnell gefahren werden wollen. Und ein Auto mit 220km/h verbraucht mehr Sprit als mit nur 130km/h. Da freut sich die Erdölindustrie. Ein Schelm, wer...Warum haben wir keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn? So max. 80Km/h?
Na jetzt wird's aber hahnebüchen... man kann gerne Vergleiche aufstellen, aber auch dabei sollte man, wie Du selbst schon sagtest, mal die Kirche im Dorf lassen.Warum dürfen noch Autos fahren die keinen Airbag haben? Cabriolets sind auch viel zu gefährlich. Usw. (...) Alles kann gefährlich sein. Ich kann mir auch den Finger in der Nase brechen.
Ich hab in 10 Jahren aktiver Zweirad-Erfahrung noch nie einen Hitzschlag auf dem Motorrad erlitten. Das sind doch bloß Pseudo-Argumente auf Stammtisch-Niveau, um sich das eigene Risiko schön zu reden.Wenn jemand das Bedürfnis hat sich mit einer Lederkombi abzusichern, OK. Ich ziehe es vor keinen Hitzeschlag zu bekommen.
Wie gesagt: es gibt auch Fahrzeugklassen zwischen Chopper und Vollverkleidungssupersportler. Tourer, Naked, Enduro, etc... Und nicht alles was keine Harley ist, wird automatisch mit Rennstreckentempo bewegt. Aber mir ist schon klar, dass man als Chopper- und besonders als Harley-Fahrer den coolen Easy Rider machen muss, schon ganz allein aus Gruppenzwang um am Bikertreff nicht als Weichei da zu stehen. Sicherheit ist ja sowas von uncool, das versteh ich schon. Was sollen da die anderen denken?Und wenn wir mal ehrlich sind, die Fraktion der Joghurtbecher fährt in der Regel auch etwas ….hmmm, gefährlicher.
Aber jeder so wie er will.
Ich finde, das darf ruhig mal angesprochen werden. Ich nenn die Dinge nunmal gern beim Namen, auch wenn's unbequem erscheinen mag.Mehr gehört hier nicht hin –finde ich.
Nö, ich hab auch noch einen!Wolli hat geschrieben:einen letzten noch:
Dass Motorräder aber erst in den letzten ca. 30 Jahren vom günstigen Einstieg in die motorisierte Fortbewegung zum Spaßgerät avancierten, ist aber schon klar, oder? Früher ist man Motorrad gefahren, wenn man sich kein Auto leisten konnte. Da war das kein Spaß sondern die einzige Fortbewegungsmöglichkeit.wenn das Leben nur aus rationalem Handeln bestehen würde, dann gäbe es gar keine Motorräder
Dass plötzlich eine ganze Nation meint, aus einem Sportgerät eine Freizeitaktivität machen zu müssen und damit Wochenende für Wochenende auf den Landstraßen das eigene Leben zu riskieren, ist mir auch unbegreiflich. Was man mit diesen Rennradfahrern (zumeist im Rudel) allwöchentlich auf der Straße erlebt ist schon der schiere Wahnsinn. Das versteh wer will...keine Rennräder
Erstens ist das ein ATV, kein Quad. Damit in erster Linie ein Nutzfahrzeug (als solches auch zugelassen) und in seiner Bauart und Bestimmung für die Arbeit in unwegsamen Gelände gedacht (und bei mir sogar hauptsächlich als solches benutzt: Wiesenpflege, Schneeräumen, Anhänger umparken, etc.). Zweitens ist es doch irgendwie fragwürdig, wenn man als einzige Argumentation für die eigene Fahrlässigkeit auf allerlei mögliche Risiken anderer verweist. Die mindern doch das eigene Risiko nicht. Wie heisst's so schön: "Scheiße muss gut schmecken. Milliarden von Fliegen können nicht irren!" ...gelle...(...) und Dewib könnte bestimmt auch kein Quad ( her mit den Kotzsmilies !!!!) bewegen
Dann wünsche ich euch (ganz ehrlich und ohne Ironie!), dass es beim Spaß bleibt und ihr niemals in die Situation kommt, in der ihr sagen müsst: Ach hätt ich doch......- also was solls - das Leben sollte aus möglichst viel Fun bestehen und den lebt halt jeder anders aus.
Passt gut auf euch auf, fahrt vorsichtig und ganz wichtig: Immer Anhalten vor'm Absteigen!
Diskussionen einfach so abwürgen zu wollen, finde ich übrigens keine besonders angenehme Gesprächskultur. Aber das nur am Rande.Und Schluß !
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Kompliment lieber Dewib - gibst dir richtig Mühe auf alle Thesen und Kommentare ne passende Antwort zu finden. ( Hast ja auch mit dem Thema "Motorrad" begonnen). Solltest nur eines dabei nicht vergessen: Moppedfahren ist zumeist eine reine Freizeitbeschäftigung und damit auch eine Bauchangelegenheit und die gestaltet jeder individuell. Wer ein starkes Sicherheitsbedürfnis hat, der soll halt auch Schutzkleidung tragen, aber Belehrungen und dann noch mit Aufzeigen eines Horrorszenarios halte ich hier für nicht angebracht. Es schildert hier ja auch niemand , wie ein schlimmer Unfall mit einem Explorer ausgesehen hat. Geh du mal schön mit Integralhelm in den Keller zum Heizöl hacken - ist auch sicherer als ohne 
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #
-
Big-Papa-Charly
Finde ich immer wieder toll, dass in unserer Gesellschaft jeder seinen Spaß haben will, und erwartet, dass die Gemeinschaft (Steuerzahler, Versichertengemeinschaft, etc.) die materiellen Risiken übernimmt.Wolli hat geschrieben: das Leben sollte aus möglichst viel Fun bestehen und den lebt halt jeder anders aus. Und Schluß !
Das nenn ich Egotrip zu lasten anderer.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ohne Helm
auch mal mit Sandaletten
und/oder kurze Hose
Weil mein "Motorrad" hat:
4 Räder
6 Airbags
nen Überrollschutz
Knautschzone gegen andere "Verkehrsteilnehmer ohne Hirn"
nen gescheiten 6 Zylinder
Ledersitze mit Heizung
Klimatronik
UND ein elektrisches Verdeck
Ohne Helm
auch mal mit Sandaletten
und/oder kurze Hose
Weil mein "Motorrad" hat:
4 Räder
6 Airbags
nen Überrollschutz
Knautschzone gegen andere "Verkehrsteilnehmer ohne Hirn"
nen gescheiten 6 Zylinder
Ledersitze mit Heizung
Klimatronik
UND ein elektrisches Verdeck
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- quadfahrer
nach mehreren jahren zweirad (erst mofa, dann vespa-roller, dann enduro) war mir das motorradfahren zu gefährlich geworden. nicht, weil ich mich schlecht gefühlt habe, sondern weil ich immer wieder in situationen gekommen bin, wo mich die autofahrer nicht gesehen haben, geschnitten haben, bedrängt haben!
ich wollte nicht auf der motorhaube oder unter der vorderachse eines autos liegen und den spruch anhören: "ich habe sie nicht gesehen, tut mir leid".
also habe ich es aufgegeben und mich für die einzig sinnvolle alternative entschieden: ein quad bzw. atv! gerade im gelände macht es einen heiden spass, ich fahr jedem explorer davon (außer es wird sehr tief) und ich habe seit 1993 super urlaube mit dieser art der fortbewegung geniessen können.
auch auf meinen touren verzichte ich auf dem atv nicht auf schutzkleidung (gore tex allerdings) seit meiner zeit im rettungsdienst, wo ich die jungs mit ihren jogginghosen und espandrilles von der strasse kratzen durfte ("es tut mir leid, ich habe sie nicht gesehen")hab ich mir das zehnmal überlegt mit der kleidung auf dem bock.
und dieses "ich brauch nen kotzsmilie" geht mir dermassen auf den keks:
lest euch doch mal bitte wieder den Thread von sabine durch
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
einige lernen es wohl nie, oder? ihr toleranzlosen.......
bilder siehe meine website unten[/img]
ich wollte nicht auf der motorhaube oder unter der vorderachse eines autos liegen und den spruch anhören: "ich habe sie nicht gesehen, tut mir leid".
also habe ich es aufgegeben und mich für die einzig sinnvolle alternative entschieden: ein quad bzw. atv! gerade im gelände macht es einen heiden spass, ich fahr jedem explorer davon (außer es wird sehr tief) und ich habe seit 1993 super urlaube mit dieser art der fortbewegung geniessen können.
auch auf meinen touren verzichte ich auf dem atv nicht auf schutzkleidung (gore tex allerdings) seit meiner zeit im rettungsdienst, wo ich die jungs mit ihren jogginghosen und espandrilles von der strasse kratzen durfte ("es tut mir leid, ich habe sie nicht gesehen")hab ich mir das zehnmal überlegt mit der kleidung auf dem bock.
und dieses "ich brauch nen kotzsmilie" geht mir dermassen auf den keks:
lest euch doch mal bitte wieder den Thread von sabine durch
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
einige lernen es wohl nie, oder? ihr toleranzlosen.......
bilder siehe meine website unten[/img]
viele Grüße
-
Der mit dem Ford tanzt
...Ich hätte da noch ne 1000er CBX mit nem feinen 6-Zylinder zwischen den Beinen aufzuweisen. Schönes Teil, solange niemand seine Finger an die Einstellschrauben von den 6 Vergasern legt...
Und weil ich ein alter Sammler bin hab ich die Vorgängermopeds auch noch alle rumstehen: (3 x CB750 RC01, eine davon leider total zerlegt)
@ranger:
Ich hab die CBX auch mal auf die Seite geworfen, da ist mir vor den Augen der Familie und der Nachbarn der Seitenständer weggeklappt... Das Ding hat gut über 300 Kilo, da kommen die Augen beim Aufheben gut 30cm weit raus
Und weil ich ein alter Sammler bin hab ich die Vorgängermopeds auch noch alle rumstehen: (3 x CB750 RC01, eine davon leider total zerlegt)
@ranger:
Ich hab die CBX auch mal auf die Seite geworfen, da ist mir vor den Augen der Familie und der Nachbarn der Seitenständer weggeklappt... Das Ding hat gut über 300 Kilo, da kommen die Augen beim Aufheben gut 30cm weit raus
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen das eine BMW K100RT in voller AVD Ausrüstung vor dem Lincoln auf dee Strasse lag. War vom Hänger gefallen und lag buchstäblich auf dem Kopf - also Räder nach oben.
Auf die Seite geworfen, aufs Hinterrad getreten - das Kampfgewicht als Gegenlager eingesetzt und am Haltegriff auf die Reifen gezerrt. Ging eigentlic problemlos.
Auf die Seite geworfen, aufs Hinterrad getreten - das Kampfgewicht als Gegenlager eingesetzt und am Haltegriff auf die Reifen gezerrt. Ging eigentlic problemlos.
www.anncarina.de
- varacharly
Servus,anncarina hat geschrieben:ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen das eine BMW K100RT in voller AVD Ausrüstung vor dem Lincoln auf dee Strasse lag. War vom Hänger gefallen und lag buchstäblich auf dem Kopf - also Räder nach oben.
die K 100 hat auch einen sehr tiefen Schwerpunkt. Deshalb wird sie auch, unter anderem, auch so gelobt. Eine Africa Twin mit ihrem wirklich wahnsinnig hohen Schwerp. bewegst du, wenn sie mal liegt, nicht mehr easy. Das ist halt der Nachteil von Reise Enduros. Meine wenn mal liegt, ist wie einbetoniert. Hatte schon mal das vergnügen, Du wirst es nicht glauben, zu 3. hievten wir sie hoch. Die erstaunten Gesichter sprachen Bände. Meinten auch, geht doch ganz leicht, mal eben so. Nix war´s damit.
Gruß
varacharly
varacharly