Bronco2

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

krakus hat geschrieben:Hallo Ranger,
Suche vergebens nach ner Gewindebezeichnung (grösße und Durchmesser)
für die Verschraubung der Bremsleitungen hinten. Am Verteiler habe ich an der Verschraubung 9 mm gemessen und am Bremszylinder 11mm. Rohr und Bördel ist kein problem, kann ich selber machen. Nur hätt ich auch gerne neue Verschraubung.

Gruß Olaf
kannst du nicht die alten Verschraubungen wieder nutzen?
hatte ich damals am Ranger auch so gemacht..

Übrigens hat der Mustang und andere Fahrzeuge der Marke Ford die gleichen Verschraubungen ..

Warum sollten die das "Rad" neu erfinden - sondern greifen auf die Materialkiste zurück..
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

ranger hat geschrieben:Hallo ...

reinige das Leerlaufregelventil
hey,
aber dann müsste er mir doch immer an Ampeln/im Stau ausgehen und nicht nur manchmal oder??
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
HBirnwachs
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2009 14:19

Beitrag von HBirnwachs »

.
mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Herbert Birnwachs
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

HBirnwachs hat geschrieben:.
?? wasn das ?
Benutzeravatar
varacharly
Beiträge: 1281
Registriert: 10.04.2009 21:04
Wohnort: Massing

Beitrag von varacharly »

Servus ranger, ignorier´s einfach, es gibt 2 gesperrte Threads, lies sie durch, bist dann im Bilde
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke.... :idea:
Falk

Beitrag von Falk »

BroncoBaby hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:Hallo ...

reinige das Leerlaufregelventil
hey,
aber dann müsste er mir doch immer an Ampeln/im Stau ausgehen und nicht nur manchmal oder??
Einfach mal machen. Ist ja keine große Sache.
Kann ja sein, dass es mal 0 und mal 1 ist ...... und manchmal auch dazwischen. :)

Wenn´s dann immer noch da sein sollte, ist diese Fehlerquelle halt schon mal ausgemerzt.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich sehe das wie Falk..
BroncoBaby
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009 15:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von BroncoBaby »

Falk hat geschrieben:
BroncoBaby hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:Hallo ...

reinige das Leerlaufregelventil
hey,
aber dann müsste er mir doch immer an Ampeln/im Stau ausgehen und nicht nur manchmal oder??
Einfach mal machen. Ist ja keine große Sache.
Kann ja sein, dass es mal 0 und mal 1 ist ...... und manchmal auch dazwischen. :)

Wenn´s dann immer noch da sein sollte, ist diese Fehlerquelle halt schon mal ausgemerzt.
hey,
ok, das werden wir am WE mal probieren. wir haben auch schon geguckt ob man die Drehzahl im Leerlauf noch mehr raufdrehen sollte, aber eingestellt ist sie schon auf 1000...
und wenn es das nicht ist? gibt es noch andere möglichkeiten?
wenn ihr noch ideen hättet wär das super, dann könnte wir die am WE alle abackern...
Danke euch!
Ford Bronco II, Bj. 89 und wunderschön ;)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das Standgas reguliert sich sozusagen durchs LLR selbst.. dieses also reinigen..

evl mal die Lambdasonde im AUge haben wenn die träge ist..

und was überhaupt so mal wichtig ist wäre Fehlerspeicher auslesen..

Such mal im Forum geht mit ner Büroklammer..
Benutzeravatar
krakus
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2009 18:55
Wohnort: Mörlen

Beitrag von krakus »

Hallo Ranger,
Vieleicht ne blöde Frage aber wofür ist die Shiftlampe im Armaturenbrett und wie geht das mit dem Overdrive? Kenn mich mit der bedienung noch nicht gut aus.

Ausserdem läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, als wenn ein Zylinder nicht mitläuft, Zündfunken sind aber an allen 6 vorhanden. Könnten das auch die Einspritzventiele sein, ich höre da auch ein leichtes tickern.

Bremsleitungen sind übrigens gewechselt
Mal vielen Dank in Vorraus.
Für ein paar liter Sprit sitz ich gerne höher.

Bronco 2 2,9 V6 2Weehler Bj.01,07,1988
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Overdrive.. kannste drücken .. und damit ein oder ausschalten.. dazu bitte im Foorumnach Overdrive suchenist ausreichend erklärt..

ist gleich wie beim Explorer!

und nicht im Anhängerbetrieb nutzen..


Das mit den Sack nüssen..
Stimmt die Zündung bei ca 13° bei gezogenem SPOT stecker?
sind die kabel ok.. zündkerzen gut! .. usw
Benutzeravatar
varacharly
Beiträge: 1281
Registriert: 10.04.2009 21:04
Wohnort: Massing

Beitrag von varacharly »

Servus ranger,
hat mich übrigens gefreut, Dich mal endlich persönlich kennen zu lernen. Hat Spaß gemacht. Sofern Du mit Bayern, wie ich einer nun mal bin, was anzufangen weist, könnten wir uns doch mal wieder bei Thomas und Sabienchen treffen? Was hältste davon?
Was macht eigentlich der Stromwurm? Hast Du das Prob. gefunden?
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

varacharly hat geschrieben:Servus ranger,
hat mich übrigens gefreut, Dich mal endlich persönlich kennen zu lernen. Hat Spaß gemacht. Sofern Du mit Bayern, wie ich einer nun mal bin, was anzufangen weist, könnten wir uns doch mal wieder bei Thomas und Sabienchen treffen? Was hältste davon?
Was macht eigentlich der Stromwurm? Hast Du das Prob. gefunden?
sag bescheid wenn du wieder den Urlaub dort verbringen musst ;)

ausser Weizenbier können wir auch alles verköstigen .. ;)
und der Stromwurm..
den hat Thomas selbst geogen bei der ropperei am Kabel..
ich sag ja.. lass mich mal inmeinen kabelbaum finden..
hatte nach 15 min sachlichen denken den fehler.. ;9
Benutzeravatar
varacharly
Beiträge: 1281
Registriert: 10.04.2009 21:04
Wohnort: Massing

Beitrag von varacharly »

ranger hat geschrieben: sag bescheid wenn du wieder den Urlaub dort verbringen musst ;)

ausser Weizenbier können wir auch alles verköstigen .. ;)
und der Stromwurm..
den hat Thomas selbst geogen bei der ropperei am Kabel..
ich sag ja.. lass mich mal inmeinen kabelbaum finden..
hatte nach 15 min sachlichen denken den fehler.. ;9
servus, fahr am 23.09. für 2-3 Tage wieder hoch. Weißbier lass ich mal besser zu Hause.
Wie heißt´s so schön, zu viele Köche verderben den Brei. Wenn jeder dazwischen quakt, braucht man sich eigentlich nicht wundern.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Antworten