möchte mich hier einmal kurz vorstellen
Nachdem mir ein DPD-Lieferwagen die Vorfahrt nahm, war mein geliebter Peugeot 306break Geschichte ... sprich Totalschaden (siehe Bild).
Ein anderes Auto musst her und da ich viel mit Pferden (Isländern) zu tun habe und ich normalerweise jedes Jahr für mehrere Monate in Island auf einem Pferdehof arbeite, musste es ein Auto sein, mit dem man auch ohne Probleme einen Pferdehänger ziehen oder durch die isländische Prärie scheppern kann!
Also ging die Suche los .... Toyota Picnic Van (1.5t anhängelast) ... günstig aber zu wenig ... Renault Scenic 4x4 hört sich gut an ... allrad juhee .... aber nur 1.3t AHL
Ich nervte mein Autohaus ganz schön (einen Peugeothändler bei dem ich schon seit ewigen Zeiten Kunde bin).... bis er auf einen komplett schwarzen FordExplorer (4.0lSOHC 152/207kw/PS autom. BlackEdition 272/700 Vollausstattung) deutete ... Kundendienst und Tüv neu, orig. 66000km, Scheckheft-gepflegt, Anhängelast ohne ende
Ich bekam ihn über das Wochenende zur Probefahrt und er überzeugte, ist einfach ein schönes fahren....mit eingebauter Vorfahrt
War nur noch die Frage des Preises, kurzum, ich bekam ihn zu dem Preis zu dem er ihn in Zahlung genommen hat und das war wirklich sehr, sehr günstig
Tja, dank dem DPD-Laster fahre ich nun einen Wagen, den ich früher immer nur sehnsüchtig nachsah, wenn er an mir vorbeifuhr.....die ersten 1000km hab ich schon hinter mir und ich bin immer noch rundum zufrieden!
So das wars
Schönen Tag euch noch
bulwji