einparkhilfe nachrüsten. wer hat es gemacht?
-
ROAD-EXPLORER
einparkhilfe nachrüsten. wer hat es gemacht?
hallo an alle!
gestern beim ausparken habe ich fast einen grenzstein übersehen, wenn mich nicht jemand gewarnt hätte.
beim expedition sieht man hinten raus alles nicht mehr bis auf die höhe eines kleinkindes. das finde ich sehr gefährlich und ein unnötiges risiko.
klingt vielleicht blöd, aber ich überlege mir ernsthaft eine "einparkhilfe" einbauen zu lassen. hat es von euch jemand nachträglich einbauen lassen?
es soll verschiedene nachrüstmodelle geben...empfiehlt sich eine davon besonders gut?
würde mich über erfahrungsberichte freuen!
lg
nina
ps. ford expedition xlt bj. 98
gestern beim ausparken habe ich fast einen grenzstein übersehen, wenn mich nicht jemand gewarnt hätte.
beim expedition sieht man hinten raus alles nicht mehr bis auf die höhe eines kleinkindes. das finde ich sehr gefährlich und ein unnötiges risiko.
klingt vielleicht blöd, aber ich überlege mir ernsthaft eine "einparkhilfe" einbauen zu lassen. hat es von euch jemand nachträglich einbauen lassen?
es soll verschiedene nachrüstmodelle geben...empfiehlt sich eine davon besonders gut?
würde mich über erfahrungsberichte freuen!
lg
nina
ps. ford expedition xlt bj. 98
Kann Dir leider bei Deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen.
Wollte aber gerne darufhinweisen, dass es bestimmt kein "Grenzstein" war. Denn diese sind bodengleich oder 10-20 cm tief unter der Erdoberfläche. In ganz seltenen Fällen vielleicht auch mal 5 cm rausschauend. Aber selbst das sollte nem Expedition nichts ausmachen!
Oder hast Du ihn krass tiefergelegt?!
Wünsche Dir aber viel Erfolg beim Einbau! Wünschte ich mir auch so manches mal in engen Parklücken, auch mit meinem Explorer! (Der übrigens bös klein aussieht hinter nem Cadillac Escalade!!!
)
Wollte aber gerne darufhinweisen, dass es bestimmt kein "Grenzstein" war. Denn diese sind bodengleich oder 10-20 cm tief unter der Erdoberfläche. In ganz seltenen Fällen vielleicht auch mal 5 cm rausschauend. Aber selbst das sollte nem Expedition nichts ausmachen!
Oder hast Du ihn krass tiefergelegt?!
Wünsche Dir aber viel Erfolg beim Einbau! Wünschte ich mir auch so manches mal in engen Parklücken, auch mit meinem Explorer! (Der übrigens bös klein aussieht hinter nem Cadillac Escalade!!!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-
ROAD-EXPLORER
Hi Nina!
Macht ja nichts! Wenn es ein historischer Grenzstein gewesen wäre; die schauen tatsächlch höher aus der Erde raus.
Aber Du meinst wahrscheinlich einen Poller?!
Schönes Wochenende!
Macht ja nichts! Wenn es ein historischer Grenzstein gewesen wäre; die schauen tatsächlch höher aus der Erde raus.
Aber Du meinst wahrscheinlich einen Poller?!
Schönes Wochenende!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
es gibt doch die kamera die direkt im nummernschild eingebaut wird mit funkübertragung zum monitor imfahrgastraum hatte ich gesehen bei saturn fürwenig geld oder war es atu
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Ja, so ein Teil werde ich mir sicherlich auch in den XP einbauen. Wenn ich den dann mal habe...nordexe hat geschrieben:es gibt doch die kamera die direkt im nummernschild eingebaut wird mit funkübertragung zum monitor imfahrgastraum hatte ich gesehen bei saturn fürwenig geld oder war es atu
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
-
Psychomaniac
Vergiss die einparkhilfe, papp dir so eine kunststofflinse in die heckscheibe, und du siehst sehr gut, was hinter dem auto so los ist...
Vor allem verleitet die dich nicht dazu, nicht nach hinten zu sehen.
wenn dir dann jemand hinten vors auto läuft, hat er so wenigstens auch die chance gesehen zu werden...
alles, was ich bisher gerammt habe, war vor meinem auto, da hätte die einparkhilfe auch nix genützt.
Vor allem verleitet die dich nicht dazu, nicht nach hinten zu sehen.
wenn dir dann jemand hinten vors auto läuft, hat er so wenigstens auch die chance gesehen zu werden...
alles, was ich bisher gerammt habe, war vor meinem auto, da hätte die einparkhilfe auch nix genützt.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich hab die Kamera im Radio (Zenec Moniceiver ) drin. Klappt super.
Rückfahrwarner nehm ich immer Waeco
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hä, die Kamera im Radio? Dann siehst Du Dich selber beim rangieren. Oder ist das Radio außen in der Heckklappe eingebaut?anncarina hat geschrieben:Ich hab die Kamera im Radio (Zenec Moniceiver ) drin. Klappt super.
Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

-
Big-Papa-Charly
Und den Rückfahrwarner braucht er, damit er sich das Radio nicht kaputtfährt 
Zuletzt geändert von Big-Papa-Charly am 02.08.2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Big-Papa-Charly hat geschrieben:Und den Rückfahrwarner braucht er, damit er sich das Radio nicht kaputfährt
Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

-
Christian
- anncarina
- Moderatoren-Team

DU willst MICH ärgern???? Sehr mergwürdschCowboy hat geschrieben:Hä, die Kamera im Radio? Dann siehst Du Dich selber beim rangieren. Oder ist das Radio außen in der Heckklappe eingebaut?anncarina hat geschrieben:Ich hab die Kamera im Radio (Zenec Moniceiver ) drin. Klappt super.
Rückfahrwarner nehm ich immer WaecoSehr merkwürdig...
www.anncarina.de
Ist doch auch etwas verwirrend geschrieben, Die Kamera ist doch garnicht im Radio, nur der Bildschirm.anncarina hat geschrieben:DU willst MICH ärgern???? Sehr mergwürdschCowboy hat geschrieben:Hä, die Kamera im Radio? Dann siehst Du Dich selber beim rangieren. Oder ist das Radio außen in der Heckklappe eingebaut?anncarina hat geschrieben:Ich hab die Kamera im Radio (Zenec Moniceiver ) drin. Klappt super.
Rückfahrwarner nehm ich immer WaecoSehr merkwürdig...
![]()
![]()