Motor springt schlecht an!!!
-
Big-Papa-Charly
So sind manche hier!
Schau nach diesem Teil:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:4Sn ... CM4713.jpg
Das reguliert den Benzindruck. Oben muß ein roter? Vakuumschlauch rein. Schau im Schlauch ob da Sprit drin ist, dann wäres es hin.
Machs auf jedenfall ab und prüf das Druckverhalten. Es ist eine Membrane drin, die Druckspitzen / pulsieren der Pumpe auffängt.
Wenns das auch nicht war, bleibt nur noch die Pumpe selbst oder der PCM.
Ich tendiere zum Rechner, weil der die Einspritzdüsen steuert.
Vielleicht wohnt jemand mit dem du den Rechner tauschen kannst in deiner Nähe, oder leihen.
Wenns PCM ist gibt es die für um 100 Dollar bei Rockauto.com
edit:
Doppelpost da ich das auf der neuen Seite haben wollte.
Mich interresiert die Lösung dieses Problems wirklich!
Grade weil keiner eine Lösung findet.
Schau nach diesem Teil:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:4Sn ... CM4713.jpg
Das reguliert den Benzindruck. Oben muß ein roter? Vakuumschlauch rein. Schau im Schlauch ob da Sprit drin ist, dann wäres es hin.
Machs auf jedenfall ab und prüf das Druckverhalten. Es ist eine Membrane drin, die Druckspitzen / pulsieren der Pumpe auffängt.
Wenns das auch nicht war, bleibt nur noch die Pumpe selbst oder der PCM.
Ich tendiere zum Rechner, weil der die Einspritzdüsen steuert.
Vielleicht wohnt jemand mit dem du den Rechner tauschen kannst in deiner Nähe, oder leihen.
Wenns PCM ist gibt es die für um 100 Dollar bei Rockauto.com
edit:
Doppelpost da ich das auf der neuen Seite haben wollte.
Mich interresiert die Lösung dieses Problems wirklich!
Grade weil keiner eine Lösung findet.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Da schließe ich mich an.mijube hat geschrieben:...Mich interresiert die Lösung dieses Problems wirklich!
Hatte mal so ein Problem bei einem BMW325IX. Hab auch ewig gesucht, schlussendlich war es dann der Luftmengenmesser.
Aber das ist ne andere Geschichte!
@Rauschkuh
Du wirst doch jetzt nicht aufgeben
Gruß Anders
Schon gut...bin ja noch da. Der grösste Teil von euch hilft ja.
Kompression ist übrigens in Ordnung. 6x6bar.
Ich schau mir schnell noch diese kleine Pumpe an, und den Positionssensor. dann mach ich schluss für heute.
Batterie steht übrigens bei 12,4V und kriechstrom ist gleich 0.
BesteGrüsse Rauschkuh.
Kompression ist übrigens in Ordnung. 6x6bar.
Ich schau mir schnell noch diese kleine Pumpe an, und den Positionssensor. dann mach ich schluss für heute.
Batterie steht übrigens bei 12,4V und kriechstrom ist gleich 0.
BesteGrüsse Rauschkuh.
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Ne, so sollte es nicht laufen.
Jeder hat das Recht auf Hilfe hier.
Was ist denn eigentlich mit Bernd - homerbundy, ist der jetzt auch weg
Kaum ist man mal weg, kommt man gar nicht mehr mit....
Bin ab jetzt wieder weg, macht mir bis Montag keinen Quatsch.
@rauschkuh: wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn, trink lieber einen!
Jeder hat das Recht auf Hilfe hier.
Was ist denn eigentlich mit Bernd - homerbundy, ist der jetzt auch weg
Kaum ist man mal weg, kommt man gar nicht mehr mit....
Bin ab jetzt wieder weg, macht mir bis Montag keinen Quatsch.
@rauschkuh: wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn, trink lieber einen!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
@Sam64...würde ich gern...aber meine Freundin ist da nicht so begeistert.
In dem Schlauch ist kein Sprit. Riecht nicht mal danach. Der Widerstand am Kurbelwellenpositionssensor liegt bei ca. 145Ohm. Scheint mir etwas erhöht.
Ich geh das Ding noch mal von vorn an...
Als ich ihn gekauft habe, lief er Super an. Stotterte zwar ein bißchen bei geringer Drehzahl, hatte aber gut Leistung. Dann wollte er nach einer Nacht auf dem Hof meines zivilen Arbeitgebers nicht mehr sofort anspringen. Es dauerte innerhalb einer Woche immer länger bis er ansprang. Irgendwann dann nur noch mit Vollgas, und später nur noch mit Bremsenreiniger, oder Startpilot. Letzten Freitag, stand er dann wieder eine Nacht an gleicher Stelle, und sprang dann garnicht mehr an. Der Abschleppdienst hat ihn mir dann in die Werkstatt getragen, wo er dann zumindest mit Bremsenreiniger wieder anlief. Seid Sonntag tut sich allerdings nun garnichts mehr.
Soll heißen...das Problem kam schleichend, und nicht wirklich plötzlich. Angekündigt hatte sich auch nichts.
Und nun steh ich da mit runter gelassener Hose.
@ac...Kraftstoffdruck habe ich leider noch immer nicht geprüft. Brauche noch den Adapter. Wird aber schnellstmöglich erledigt. Hoffentlich hast du recht, und es liegt daran.
In dem Schlauch ist kein Sprit. Riecht nicht mal danach. Der Widerstand am Kurbelwellenpositionssensor liegt bei ca. 145Ohm. Scheint mir etwas erhöht.
Ich geh das Ding noch mal von vorn an...
Als ich ihn gekauft habe, lief er Super an. Stotterte zwar ein bißchen bei geringer Drehzahl, hatte aber gut Leistung. Dann wollte er nach einer Nacht auf dem Hof meines zivilen Arbeitgebers nicht mehr sofort anspringen. Es dauerte innerhalb einer Woche immer länger bis er ansprang. Irgendwann dann nur noch mit Vollgas, und später nur noch mit Bremsenreiniger, oder Startpilot. Letzten Freitag, stand er dann wieder eine Nacht an gleicher Stelle, und sprang dann garnicht mehr an. Der Abschleppdienst hat ihn mir dann in die Werkstatt getragen, wo er dann zumindest mit Bremsenreiniger wieder anlief. Seid Sonntag tut sich allerdings nun garnichts mehr.
Soll heißen...das Problem kam schleichend, und nicht wirklich plötzlich. Angekündigt hatte sich auch nichts.
Und nun steh ich da mit runter gelassener Hose.
@ac...Kraftstoffdruck habe ich leider noch immer nicht geprüft. Brauche noch den Adapter. Wird aber schnellstmöglich erledigt. Hoffentlich hast du recht, und es liegt daran.
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Wehe wenn du jetzt wegen einer solchen Aussage die Flinte ins Korn wirfst !
Dann komme ich persönlich bei dir vorbei.
Bist du dir ganz sicher das die Kompression 6 Bar war? Wenn ja dann liegt da das Problem. Soweit ich mich erinnere hat der Motor pro Zylinder mindestens 13 Bar.
Dann komme ich persönlich bei dir vorbei.
Bist du dir ganz sicher das die Kompression 6 Bar war? Wenn ja dann liegt da das Problem. Soweit ich mich erinnere hat der Motor pro Zylinder mindestens 13 Bar.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Mit 6 Bar kann er nicht anspringen. Sorry aber besser nochmal prüfen und zwar so das nichts rausblässt. Es reicht ja erstmal ein Zylinder.
Mache mal bitte ein paar scharfe Fotos von allen Ansichten vom Motor.
Mache mal bitte ein paar scharfe Fotos von allen Ansichten vom Motor.
Leider erst wieder morgen...die Polizei war da, weil sich anwohner beschwert haben, dass ich zu viel Lärm mache. So sind die Rentner halt.
Aber mir ist da gerade ein Blitz durch den Kopf geschossen. Kann es sein, dass es vielleicht an den Krümmerdichtungen liegt? Das problem hatte ich mal bei nem alten Taunus. Der sprang auch nicht mehr an.
Aber mir ist da gerade ein Blitz durch den Kopf geschossen. Kann es sein, dass es vielleicht an den Krümmerdichtungen liegt? Das problem hatte ich mal bei nem alten Taunus. Der sprang auch nicht mehr an.
Lärm? Die Kiste läuft doch nicht oder feierst du ne Party mit 5000 Watt?
Sofern sich alles in normaler Lautstärke abspielt können die dir gar nichts und erst recht nicht um diese Uhrzeit.
Persönlich denke ich nicht das es an den Krümmerdichtungen liegt aber nachprüfen kannst du sie ja mal trotzdem. Ich denke eher das sich deine Steuerzeiten verschoben haben. Zum Beispiel durch einen defekten Kettenspanner.
Sofern sich alles in normaler Lautstärke abspielt können die dir gar nichts und erst recht nicht um diese Uhrzeit.
Persönlich denke ich nicht das es an den Krümmerdichtungen liegt aber nachprüfen kannst du sie ja mal trotzdem. Ich denke eher das sich deine Steuerzeiten verschoben haben. Zum Beispiel durch einen defekten Kettenspanner.
@ werner s und alle, die so denken, aber nichts sagen:
Ich bin der letzte, der einem Hilfesuchendem erklärt, dass besser andere den Fehler suchen sollen.
Ich habe schließlich auch mal die Situation, dass ich mir helfen lassen muß.
Wenn jemand in diesem Forum mit einem Problem auftritt und um Hilfe bittet und sagt, er ist ausgebildeter KFZtti ( ob bei Ford oder sonst wo), dann kann man davon ausgehen, dass derjehnige weiß, wie eine Prüflampe aussieht und wie sie funzt.
Und es wird in dem Fall wohl auch von den meisten Usern hier vorausgesetzt, das die Bedienung eines Multimeters bekannt ist.
Wenn o.g. Sachen nicht gegeben sind, kann jeder Leser 1000 Tipp`s geben, aber ohne Erfolg.
Wenn nicht mal das gegeben ist, müssen sich nicht irgendwelche Leute wundern, dass es im laufe der Zeit zu so einem Kommentar kommt!
Speziell in diesem Thread hat sich Ranger früh verabschiedet. Mich hat es anfangs gewundert, jetzt aber weiß ich warum.
Wie gesagt, ich bin eigentlich ruhig und gelassen und immer dazu gehalten, anderen zu Helfen, wenn es irgendwie geht.
Aber irgendwann geht es halt nicht mehr, wenn der gegenüber nicht kann. Aus welchem Grund auch immer!?
Ich bin der letzte, der einem Hilfesuchendem erklärt, dass besser andere den Fehler suchen sollen.
Ich habe schließlich auch mal die Situation, dass ich mir helfen lassen muß.
Wenn jemand in diesem Forum mit einem Problem auftritt und um Hilfe bittet und sagt, er ist ausgebildeter KFZtti ( ob bei Ford oder sonst wo), dann kann man davon ausgehen, dass derjehnige weiß, wie eine Prüflampe aussieht und wie sie funzt.
Und es wird in dem Fall wohl auch von den meisten Usern hier vorausgesetzt, das die Bedienung eines Multimeters bekannt ist.
Wenn o.g. Sachen nicht gegeben sind, kann jeder Leser 1000 Tipp`s geben, aber ohne Erfolg.
Wenn nicht mal das gegeben ist, müssen sich nicht irgendwelche Leute wundern, dass es im laufe der Zeit zu so einem Kommentar kommt!
Speziell in diesem Thread hat sich Ranger früh verabschiedet. Mich hat es anfangs gewundert, jetzt aber weiß ich warum.
Wie gesagt, ich bin eigentlich ruhig und gelassen und immer dazu gehalten, anderen zu Helfen, wenn es irgendwie geht.
Aber irgendwann geht es halt nicht mehr, wenn der gegenüber nicht kann. Aus welchem Grund auch immer!?
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
@becker...der Name ist mir lediglich nicht eingefallen. und wie man ein multimeter bedient, weiß ich ebenfalls. habe nur schon seid mittlerweile 12 jahren garnicht mehr an autos geschraubt, oder in diesem beruf gearbeitet. das soll keine entschuldigung sein. aber ich gehe mal schwer davon aus, dass auch du einige sachen hin und wieder vergisst.
mal davon abgesehen, macht es mir spaß einen fehler selbst zu finden und ihn nicht in irgendwelche fremde hände zu geben.
Also...wenn du nicht willst, musst du hier nicht mitlesen. Oder??? Es zwingt dich niemand mir zu helfen. Dass Ranger so schnell die Geduld verloren hat kann ich ebenfalls nicht verstehen.
Also wenn du hier gewisse Leute nicht haben willst, musst du es sagen, und ich werde mich hier nicht mehr anmelden. So einfach ist das.
Ich hole mir hier nach Möglichkeit Denkanstösse. Die Arbeit mache ich allein.ALSO SCHLUSS JETZT!!!
mal davon abgesehen, macht es mir spaß einen fehler selbst zu finden und ihn nicht in irgendwelche fremde hände zu geben.
Also...wenn du nicht willst, musst du hier nicht mitlesen. Oder??? Es zwingt dich niemand mir zu helfen. Dass Ranger so schnell die Geduld verloren hat kann ich ebenfalls nicht verstehen.
Also wenn du hier gewisse Leute nicht haben willst, musst du es sagen, und ich werde mich hier nicht mehr anmelden. So einfach ist das.
Ich hole mir hier nach Möglichkeit Denkanstösse. Die Arbeit mache ich allein.ALSO SCHLUSS JETZT!!!
-
Falk
Immer mit der Ruhe Jungs
Sehr schön zu sehen, wer hier welches Temperament hat.
Becker hätte den Wagen sicherlich schön längst den Abhang runtergerollt
Deine Geduld @Rauschkuh ist eher schon bewundernswert.
Also: Zündfunke ist da, Luft ist da und Liebe (zum Auto) auch ...
Was auffällt, dass auf alle Fälle kein Sprit vorne ankommt.
Du hörst wohl die Pumpe bei "Zündung ein", aber bei Start wird wohl offensichtlich kein Sprit gefördert. (Kerzen immer trocken)
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich den Wagen hochbocken und den Tank ablassen. Das sind im Prinzip auch nur ein paar Schrauben vom Schutzblech und dem Halteband. Ist halt nur ´ne blöde Sache ohne Bühne.
Dann die Pumpe mal direkt mit Strom versorgen (längere Kabel von der Batterie z.B.) und sehen ob sie überhaupt läuft.
Und wenn ja .... dann den Motor starten.
Ist die Pumpe hinüber muss der Tank eh runter.
Sehr schön zu sehen, wer hier welches Temperament hat.
Becker hätte den Wagen sicherlich schön längst den Abhang runtergerollt
Deine Geduld @Rauschkuh ist eher schon bewundernswert.
Also: Zündfunke ist da, Luft ist da und Liebe (zum Auto) auch ...
Was auffällt, dass auf alle Fälle kein Sprit vorne ankommt.
Du hörst wohl die Pumpe bei "Zündung ein", aber bei Start wird wohl offensichtlich kein Sprit gefördert. (Kerzen immer trocken)
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich den Wagen hochbocken und den Tank ablassen. Das sind im Prinzip auch nur ein paar Schrauben vom Schutzblech und dem Halteband. Ist halt nur ´ne blöde Sache ohne Bühne.
Dann die Pumpe mal direkt mit Strom versorgen (längere Kabel von der Batterie z.B.) und sehen ob sie überhaupt läuft.
Und wenn ja .... dann den Motor starten.
Ist die Pumpe hinüber muss der Tank eh runter.