Motor springt schlecht an!!!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

@mijube...geht auch aceton? hab da noch ne menge da. würde es halt da mal einlegen.

ich werd auf jeden fall jetzt erstmal den sicherungskasten ausbauen, und die anschlüsse mit einem (wie nennt man das teil das aussieht wie ein stift, und ein kabel mit ner klammer dran ist?) prüfen. :?
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Anders

Beitrag von Anders »

Rauschkuh hat geschrieben:...(wie nennt man das teil das aussieht wie ein stift, und ein kabel mit ner klammer dran ist?) prüfen. :?
Wünschelrute :lol: oder auch Prüflampe genannt.
Besser wäre ein Voltmeter. Bei einer Prüflampe ist nicht zu erkennen ob die Spannung auch stimmt.

Gruß Anders
.
96er Explorer II OHV Highclass +4" lifted
ÖreTek - Ford Working Man
mijube

Beitrag von mijube »

Aceton tät ich nicht, ich glaub da ist eine Kunstoffmembran drin.
Kein WD40 o.ä.?
Ofenreiniger? Du wirst das eh mit nem Messer sauberkratzen dürfen.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

WD40 ist in ausreichender menge vorhanden. ich reinige.

@anders...ich weiß schon dass ich mit ner prüflampe nicht sonderlich weit komme. aber vll kommt ja irgendwo garnichts an, oder es kommt was an, wo nichts soll.

blöde frage...leuchtet die prüflampe immer auf beiden seiten einer sicherung?
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Anders

Beitrag von Anders »

Rauschkuh hat geschrieben:...blöde frage...leuchtet die prüflampe immer auf beiden seiten einer sicherung?
Nur wenn die Sicherung ganz ist :D

Gruß Anders 8)
.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

hm...sorry. bin leider nicht der hellste in sachen elektrik. nen motor bau ich euch aus, aber sobald saft dran hängt, bin ich ne nulpe. :?
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Aber jetzt mal ganz im ernst. Hat jemand ne Idee wo ich die Prüflampe mal ansetzen sollte?

Was kostet im Normalfall ne neue KS-Pumpe? Hab schon rum geschaut. aber unter 300 Euronen ist da nichts zu machen.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Ich komme von diesem LLR nicht weg. Das müsste doch dicht machen, sobald man die Zündung anmacht, oder?
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Leute...ich geb es auf. Der Dicke will nicht. Mir tut es im Herzen weh ihn nicht brummen zu hören. Morgen hol ich den Abschleppdienst, und lass ihn zum Doktor bringen.
Danke, an alle die mir helfen wollten. Ich hoffe nur, dass es nicht zu teuer wird, sonst muss ich mich von ihm trennen. Er hat noch ein paar andere Macken vom Vorbesitzer, die ebenfalls ne Menge Kohle kosten würden. 4000Euso für nichts. Er ist und bleibt mein Traum.

Lg Rauschkuh :( :( :(
Anders

Beitrag von Anders »

Rauschkuh hat geschrieben:Leute...ich geb es auf. Der Dicke will nicht. Mir tut es im Herzen weh ihn nicht brummen zu hören. Morgen hol ich den Abschleppdienst, und lass ihn zum Doktor bringen.
Danke, an alle die mir helfen wollten. Ich hoffe nur...
Da wünsch ich dir und deinen Dicken gute Besserung und das es nicht so teuer wird. Meiner ist hier zuhause und mag sich nicht rühren. Aber Medizin ist glücklicherweise unterwegs.

Gruß Anders 8)
.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Mir fällt da gerade was ein. Was hat der für eine Einspritzanlage?
Kommt der KS über alle Düsen, beim Starten in den jeweiligen Brennraum, oder hat er eine zentrale Einspritzdüse, die alle auf einmal versorgt.
Ich weiß, die Frage klingt blöd. Aber manchmal kann man diese Düse nicht wirklich finden.

Jetzt nochmal der Ursprung. Mit Startpilot (Bremsenreiniger) ist er die letzten 1 1/2 Wochen angesprungen. Kann es sein, dass meine Tankanzeige spinnt, und er eigentlich fast leer ist? Er steht momentan an einer leichten Steigung. Hab am Samstag 10 Euro rein getankt, nachdem ich ihn in eine Werkstatt schleppen lassen habe. Da stand er vorher übrigens auch an einer leichten Steigung. Es kommt zwar Sprit aus dem Ventil, aber vll nicht ganz blasenfrei. Die Pumpe klingt auch relativ trocken. Das würde vll auch die fehlende Anzeige beim Messen des KS-Drucks erklären.

Er hat jetzt 184000km und ist viel zu Schade, um ihn einem in die Hände zu geben, der vll nur ein billiges Auto sucht, und ihn nicht zu schätzen weiß. Ich nehme alle Hilfe an, auch wenn ich nicht viel Werkzeug und Platz habe.

Hilfe brauch ich auf jeden Fall. Vll auch ein paar Neuteile. Aber ich will einfach keinem Mechaniker das Geld in den Rachen werfen (Sorry an alle die diesen Job ausüben. Bin selber eigentlich einer.).
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Und mal ganz ehrlich...ohne dir zu nahe zu treten, Falk. Ich hab noch nie ein Auto erlebt, das nicht anspringt, weil zu wenig Saft auf der Batterie ist. Er würde vll ein bißchen komisch orgeln, aber er würde doch anspringen.

Der Wagen macht mich echt fertig. :sad:
Anders

Beitrag von Anders »

Rauschkuh hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich...ohne dir zu nahe zu treten, Falk. Ich hab noch nie ein Auto erlebt, das nicht anspringt, weil zu wenig Saft auf der Batterie ist. Er würde vll ein bißchen komisch orgeln, aber er würde doch anspringen.

Der Wagen macht mich echt fertig. :sad:
Wieviel Spannung hast Du an der Batterie anliegen ??
Als meine Batterie sich letzten Winter heimlich verabschiedet hat (hatte nur noch etwas um die 10 V) das ist er auch nicht mehr angesprungen...
.
preismuli
Beitrag von preismuli »

Schiebe doch einfach mal 20 L Benzin in den Tank und orgele mal bis er anspringt. Aber nicht länger als 5 Minuten.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Das mach ich morgen. Aber interessieren tät es mich schon, wo der Saugstutzen im Tank liegt. Mal davon abgesehen, dass er viertel voll anzeigt.
Antworten