Unwucht im Auto!!!
Habs jetzt gemacht wie im Lehrbuch.Vorgestellt.Bezeichnung in der Signatur.Suche bemüht,was ich auch immer noch tue.Nur verschiedene Teile sind momentan nicht zu finden.
Und gefragt.Sorry,aber ne passende antwort hab ich immer.
Bin schon gewarnt worden das hier alergisch auf fragen reagiert wird.Aber hätte nicht gedacht in welchem ausmaß.
Und gefragt.Sorry,aber ne passende antwort hab ich immer.
Bin schon gewarnt worden das hier alergisch auf fragen reagiert wird.Aber hätte nicht gedacht in welchem ausmaß.
Offizieller Sponsor der BRD.
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Explorer II 4x4 SOHC AT Limited (Dad)
1994 3l Toyota Supra Big-Single
1998 Mitsubishi Evo5
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Mitsubishi Evo5
-
Big-Papa-Charly
Ups,sorry.
Problem ist das ich nicht weiß was ich alles brauche.
Und da manche leute das Auto bestimmt fahren und brauchen haben sie wie ich wohl nicht die Zeit Tagelang zu suchen.
Und bei meinen Versuchen hier bekam ich von Gasanlage über Rost alle möglichen antworten,aber nicht was ich gebraucht hab.
Im Supraforum ists zb. so das man zur Revision auch gleich die passenden Teilenummern und Lieferranten bekommt.Ist zwar etwas aufwändiger beim erstellen,man spart sich aber nen haufen Fragen im nachhinein.
Wenn ich jetzt wüsste ich brauch von 1-10 die und die Teile würde ich meinen Händler anrufen,die 30% einstreichen und die Teile bestellen.
So bleibt mir nur die Frage.
Problem ist das ich nicht weiß was ich alles brauche.
Und da manche leute das Auto bestimmt fahren und brauchen haben sie wie ich wohl nicht die Zeit Tagelang zu suchen.
Und bei meinen Versuchen hier bekam ich von Gasanlage über Rost alle möglichen antworten,aber nicht was ich gebraucht hab.
Im Supraforum ists zb. so das man zur Revision auch gleich die passenden Teilenummern und Lieferranten bekommt.Ist zwar etwas aufwändiger beim erstellen,man spart sich aber nen haufen Fragen im nachhinein.
Wenn ich jetzt wüsste ich brauch von 1-10 die und die Teile würde ich meinen Händler anrufen,die 30% einstreichen und die Teile bestellen.
So bleibt mir nur die Frage.
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Mitsubishi Evo5
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Mitsubishi Evo5
-
Falk
Hallo Jeex
Wir - und du ja auch noch nicht - wissen doch gar nicht was kaputt/verschlissen ist.
Bis jetzt ist das doch alles nur rumgerate und der Versuch auf eventuell Ursachen hinzuweisen.
Wenn eine genaue Diagnose erstellt wurde, dann kann man auch Auskunft geben, was benötigt wird und wer ggf. als Lieferant in Frage kommen könnte.
Die Ursache kann ein C-Clip sein - der ggf. nur gegen einen stärkeren ausgetauscht werden muss ....... oder ´ne ganze krumme Achse
In deinem Fall musst du sowieso nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
- Reifen rund ? ja/nein
- Felgen o.k. ? ja/nein
- Bremsen o.k. ? ... Antriebstrang ... Verteilergetriebe .... usw.
Wir - und du ja auch noch nicht - wissen doch gar nicht was kaputt/verschlissen ist.
Bis jetzt ist das doch alles nur rumgerate und der Versuch auf eventuell Ursachen hinzuweisen.
Wenn eine genaue Diagnose erstellt wurde, dann kann man auch Auskunft geben, was benötigt wird und wer ggf. als Lieferant in Frage kommen könnte.
Die Ursache kann ein C-Clip sein - der ggf. nur gegen einen stärkeren ausgetauscht werden muss ....... oder ´ne ganze krumme Achse
In deinem Fall musst du sowieso nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
- Reifen rund ? ja/nein
- Felgen o.k. ? ja/nein
- Bremsen o.k. ? ... Antriebstrang ... Verteilergetriebe .... usw.
Klar,nur hatte ich bis jetzt in so sachen immer die Sechser.
Daher geh ich mal davon aus.
Denke mal die chance zwei unterschiedliche Schäden am Auto zu haben die beide das selbe bewirken ist sehr gering.
Und mir gehts jetzt nur mal um Preise.
Bin auf solche sachen gerne vorbereitet,was Preise angeht und die Beschaffung der Teile.
Bin bei meinen Supras soweit gegangen das ich sogar die Mikrofische mit Teilenummern organisiert hab damit ich sofort und auf alles an teilen und Nummern zugriff hab.
Ebenso die originalen Toyota Werkstatthandbücher von beiden Modellen.
Daher mein Interesse zur Teilebeschaffung.
Hab nicht vor jetzt auf den blauen Dunst zu bestellen.
Nur würd ich gern mal Schwarz auf Weiß Preise und bestellmöglichkeiten sehen!
Um das ganze jetzt aber zu entschärfen.
Ich warte jetzt bis ich ihn vom Umbau zurückbekomme.Danach werd ich ihn auf Mark und Bein testen und vermessen.
Wenn ich das alles durch hab werd ich das hier dann nochmal hochholen.
denn außer der Dichtung und dem Deckel,und ein paar Rädern, hab ich auch in der Linksammlung nichts gefunden!
Daher geh ich mal davon aus.
Denke mal die chance zwei unterschiedliche Schäden am Auto zu haben die beide das selbe bewirken ist sehr gering.
Und mir gehts jetzt nur mal um Preise.
Bin auf solche sachen gerne vorbereitet,was Preise angeht und die Beschaffung der Teile.
Bin bei meinen Supras soweit gegangen das ich sogar die Mikrofische mit Teilenummern organisiert hab damit ich sofort und auf alles an teilen und Nummern zugriff hab.
Ebenso die originalen Toyota Werkstatthandbücher von beiden Modellen.
Daher mein Interesse zur Teilebeschaffung.
Hab nicht vor jetzt auf den blauen Dunst zu bestellen.
Nur würd ich gern mal Schwarz auf Weiß Preise und bestellmöglichkeiten sehen!
Um das ganze jetzt aber zu entschärfen.
Ich warte jetzt bis ich ihn vom Umbau zurückbekomme.Danach werd ich ihn auf Mark und Bein testen und vermessen.
Wenn ich das alles durch hab werd ich das hier dann nochmal hochholen.
denn außer der Dichtung und dem Deckel,und ein paar Rädern, hab ich auch in der Linksammlung nichts gefunden!
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Mitsubishi Evo5
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Mitsubishi Evo5
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Und du bist tatsaechlich mit dem gefuehlten Achsial-Spiel von 2-3cm an der Hinterachse zum Umruester gefahren? Und der macht jetzt noch nach der Umruestung eine ausgiebige Probefahrt evtl. mit hoeherem Tempo. Na ja.
Zur Entschaerfung meines kritischen Beitrags:
wenn du in "Suche"z.B. "Teile" unter "Beschaffungsquellen" eingibst,findest du einiges, u.A. www.usallparts.com.
Spezielle Ford-Teile gibt es nur bei Ford ,ebenso wie bei anderen Herstellern ueblich.
Ich kenne keinen freien Teilehaendler,der eine kpl. Preisliste aller Explorerteile hat bzw. zur Verfuegung stellt. Was in deren begrenzter Liste nicht zu finden ist,musst du anfragen.
Aber ,wie von Falk schon festgestellt,ist diese Diskussion muessig,da du noch nicht weisst,was du brauchst.
Wolfgang
Zur Entschaerfung meines kritischen Beitrags:
wenn du in "Suche"z.B. "Teile" unter "Beschaffungsquellen" eingibst,findest du einiges, u.A. www.usallparts.com.
Spezielle Ford-Teile gibt es nur bei Ford ,ebenso wie bei anderen Herstellern ueblich.
Ich kenne keinen freien Teilehaendler,der eine kpl. Preisliste aller Explorerteile hat bzw. zur Verfuegung stellt. Was in deren begrenzter Liste nicht zu finden ist,musst du anfragen.
Aber ,wie von Falk schon festgestellt,ist diese Diskussion muessig,da du noch nicht weisst,was du brauchst.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 22.07.2009 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Falk
Ja und nochwas.
Ich würde mich jetzt nicht so einschießen auf das Thema "zuviel Spiel der Achswellen".
Der Threadstarter hat ja leider auch nicht das Thema weitergeführt.
Und persönlich halte ich Vibrationen bzw. eine Unwucht durch größeres Achswellenspiel eher für nicht möglich.
Beim Thema Unwucht kommen da zuerst ganz andere Bauteile in Frage.
Das Problem ist, dass es halt nicht nur zwei Möglichkeiten gibt - wie eventuell beim Supra - sondern beim Explorer II gleich bestimmt zwanzig.
In letzter Zeit hat sich allerdings oftmals das naheliegendste als Ursache erwiesen. Die Reifen ..... alt und/oder qualitätsmäßig schlecht.
Ich würde mich jetzt nicht so einschießen auf das Thema "zuviel Spiel der Achswellen".
Der Threadstarter hat ja leider auch nicht das Thema weitergeführt.
Und persönlich halte ich Vibrationen bzw. eine Unwucht durch größeres Achswellenspiel eher für nicht möglich.
Beim Thema Unwucht kommen da zuerst ganz andere Bauteile in Frage.
Das Problem ist, dass es halt nicht nur zwei Möglichkeiten gibt - wie eventuell beim Supra - sondern beim Explorer II gleich bestimmt zwanzig.
In letzter Zeit hat sich allerdings oftmals das naheliegendste als Ursache erwiesen. Die Reifen ..... alt und/oder qualitätsmäßig schlecht.
Zuletzt geändert von Falk am 23.07.2009 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ein klassischer Verursacher von Unwuchten, ausser Bereifung, ist die Lichtmaschine. Wenn die Lagerschaden hat, kann der ganze Motor schwingen.
Das wird dann im Gegensatz zu Reifenunwucht, bei höhrer Geschwndigkeit immer schlimmer.
Das wird dann im Gegensatz zu Reifenunwucht, bei höhrer Geschwndigkeit immer schlimmer.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
- varacharly
Ich schrieb mal am Anfang meines hier dabei sein´s, der XP ist ein rauer Geselle, seine Besitzer sind dann....., also nicht wundern.Big-Papa-Charly hat geschrieben:Kann mich in letzter Zeit des eindrucks nicht erwehren, dass der Ton hier deutlich rauher wird. Schade eigentlich
In meiner Sign. steht was aus einem ganz bestimmten Grund, das weite ich wenn nötig sogar noch aus, wer austeilt, der muß auch einstecken, oder aber auch, hart aber herzlich. Bin damit mein Leben lang recht gut gefahren.
Also, sportlich sehen, der XP ist auch keine Sänfte wie ein Rolls Royce.
Grüßle
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
-
Big-Papa-Charly
Das sehe ich genauso wie Du, allerdings geht die herzlichkeit dabei mitunter verloren.varacharly hat geschrieben:hart aber herzlich. Bin damit mein Leben lang recht gut gefahren.
Anlass für meine Anmerkung waren die kürzlichen Meinungsverschiedenheiten die zum Ausstieg von Mike T und Ranger geführt haben. Wollte nur erreichen, dass sich dieser Trend nicht vortsetzt und wir wieder etwas toleranter miteinander umgehen, weil Team und multiplizieren...
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
@ Jeex:
Das gleiche Problem habe ich an meinem Auto. Ich bin noch auf der Suche, Reifen auch getauscht(Sommer/Winter, hinten, vorne).
denke evtl. Stosdämpfer vorn.
Sind bei mir runter, denke ich.
Tausche sie demnächst aus und dann mal Schauen.
Falls Du was anderes machst: Halte mich bitte auf dem laufendem.
Das gleiche Problem habe ich an meinem Auto. Ich bin noch auf der Suche, Reifen auch getauscht(Sommer/Winter, hinten, vorne).
denke evtl. Stosdämpfer vorn.
Sind bei mir runter, denke ich.
Tausche sie demnächst aus und dann mal Schauen.
Falls Du was anderes machst: Halte mich bitte auf dem laufendem.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...