steuereinspartips auch für den expedition?

...aber legal und anständig ist!
Antworten
ROAD-EXPLORER

steuereinspartips auch für den expedition?

Beitrag von ROAD-EXPLORER »

hallo leute,

ich habe meinen explorer durch einen expedition abgelöst. damals hatte ich durch einen tollen tipp über dieses forum hier bekommen wie ich an der steuer noch etwas runterschrauben kann (mini-kat).
weiß evtl. jemand, ob es bei einem expedition auch lohnt bzw. klappt?

lg
nina
lg nina
-----------
Ford Expedition XLT bj. 98, benzin
Psychomaniac

Re: steuereinspartips auch für den expedition?

Beitrag von Psychomaniac »

ROAD-EXPLORER hat geschrieben:hallo leute,

ich habe meinen explorer durch einen expedition abgelöst. damals hatte ich durch einen tollen tipp über dieses forum hier bekommen wie ich an der steuer noch etwas runterschrauben kann (mini-kat).
weiß evtl. jemand, ob es bei einem expedition auch lohnt bzw. klappt?

lg
nina
hm...ich bezweifele es. das mit dem minikat bezieht sich m.e. nach auf fahrzeuge mit ungeregeltem oder gar keinen kat?

in jedem fall müsste dein expedition mindestens d 31 / Euro 2 bekommen. insofern glaube ich nicht, dass der minikat noch was bringt. aus welchem baujahr ist deiner?

gruss

psycho
ROAD-EXPLORER

Beitrag von ROAD-EXPLORER »

hi psycho ;)

einen 98er habe ich. wie ich sehe du auch?

lg
nina
lg nina
-----------
Ford Expedition XLT bj. 98, benzin
Psychomaniac

ROAD-EXPLORER hat geschrieben:hi psycho ;)

einen 98er habe ich. wie ich sehe du auch?

lg
nina
yup. leider schon der zweite, nachdem mir so'n blödmann in die seite gefahren ist und der ex sich überschlagen hat.

was für einen hast du denn?

bilder muss ich von meinem auch noch machen, der kriegt gerade eine gasanlage und vollgutachten, da erstzulassung im deutschen strassenverkehr.
falls du teile für spurstangen, traggelenke usw. brauchst, hab ich neu bei mir rumliegen, weil ich die in den ersten nicht mehr einbauen konnte, der andere jetzt hat ein komplett neues fahrwerk drin, da brauch ich also auch nix.
geh mal davon aus, dass du den nicht besser als euro 2 eingestuft kriegst.
erst ab 2003er hab ich mir sagen lassen euro drei, und euro 4 erst seit den letzten zwei jahren.

aber hier jibbet noch nen lincoln-fahrer, Anncarina, der hat ne werkstatt und nenn 99er? lincoln, navigator, der ja technisch mit unseren beinahe identisch ist.

ansonsten kann ich mich morgen mal schlau machen und ruf' in meiner werkstatt an...

ich hab übrigens auch mit nem explorer angefangen, allerdings mit nem 2000er limited...aber das steht ja in der signatur, wo dein expedition bei dir ja noch fehlt...;)
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Schön noch einen Expedition hier im Forum zu sehen :)

Also, mein 2007er 5.4l V8 ist von der Steuer her ausgeprochen erträglich :) Preiswerter als sein Vorgänger, ein 2005er Ford Transit Euroline 2.0 TDCi :shock: :shock:

Mal sehen wie das nach der Umstellung der Steuer auf CO2 wird .... :?
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Psychomaniac

euroflyer hat geschrieben:Schön noch einen Expedition hier im Forum zu sehen :)
das mit der co2-besteuerung betrifft uns ja nicht.btw ich glaub, einen ex hatte ich schon vor dir, oder meinst du den von der threadstarterin? ;)

da fällt mir ein: gibt's hier im forum so eine art bestandsliste?

also anzahl und typ der jeweiligen fahrzeuge?

wäre ja mal was,

welche steuereinstufung hast du? ich hab euro 2, um mal bei'm thema zu bleiben.

vielleicht gelingt uns ja mal ein ford-fullsize-treffen...;)

mal an die allgemeinheit: hat jemand die möglichkeit, die drehzahl- und damit die geschwindigkeitsbegrenzung im explorer bzw. expedition zu deaktivieren? bei meinem ersten Expedition war's schon. nicht, dass ich ständig rasen müsste, aber ist wie mit dem allrad:

gut zu wissen, dass man kann, wenn man muss.

;)
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Psychomaniac hat geschrieben:
euroflyer hat geschrieben:Schön noch einen Expedition hier im Forum zu sehen :)
das mit der co2-besteuerung betrifft uns ja nicht.btw ich glaub, einen ex hatte ich schon vor dir, oder meinst du den von der threadstarterin? ;)

da fällt mir ein: gibt's hier im forum so eine art bestandsliste?

also anzahl und typ der jeweiligen fahrzeuge?

wäre ja mal was
Hm, so wie ich das verstanden habe, trifft uns die CO2 Besteuerung schon, aber erst ab 2012, oder? Dann werden doch alle umgestellt oder habe ich da was falsch verstanden :?:

Und natürlich meinte ich den neu hinzugekommenen Expedition 8) Mir war schon klar dass ich bisher nicht den einzigen gefahren habe, weder hier im Forum noch überhaupt (sonst hätte meiner ja 'ne VIN mit "001" hinten 8) :D )

Bestandsliste wäre gut ! Soll ich mal 'nen thread unter "andere offroader von Ford" öffnen?
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
Psychomaniac

hm...ich würde der administration so eine art umfrage vorschlagen, wo man für jeden fahrzeugtyp eine zeile hat und dann da reinklickt, oder was auch immer.

könnte ja in tabellenform sein, eine spalte hersteller, die nächste fahrzeugtyp, modell, ausstattung, etc.

wielleicht liesse sich die jeweilige zahl mit den entsprecchenden mitgliedern verlinken, zum beispiel bei ford : explorer: OHV:highclass:758 ginge dann bei einem klick auf die 758 eine liste der fahrer auf, die da eingetragen sind und jenes modell fahren...

so in etwa...geht sicher irgendwie zu machen....aber wahrscheinlich zuviel aufwand für eine sache, die rein statistischen nutzen hat und sonst keinen...
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

klingt auch nicht schlecht, ich fange mal mit einem einfachen thread an, vielleicht entwickelt sich ja was draus ...
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
Psychomaniac

euroflyer hat geschrieben:klingt auch nicht schlecht, ich fange mal mit einem einfachen thread an, vielleicht entwickelt sich ja was draus ...
hm...jo,mach mal....man kann ja immer deinen thread zitieren und dabei bei seinen fahrzeugtyp eins dazuschreiben...so gehts auch...
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Also, worum es hier ja eigentlich ging ... back to topic :oops:

Mein 2007er Expedition ist in Euro III eingestuft ("98/69/EG III; B" mit Code "0469" in den Papieren).

Gruß
euroflyer
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
Antworten