Erfahrung mit Gas?
Erfahrung mit Gas?
Hallo würde von Euch gerne aufgeklärt werden Thema Gas im Exp.
1. vorgesehene Anlage Pins
2. Importfahrzeuge weiche Ventil-Sitze daher Austausch des
ganzen Kopfes
3. spezielle Zündkerzen
4. Original Zündspule muss getauscht werden tauschen
5. wegen weicher Ventilsitze, Tropfen Öl zusätzlich und damit
zusätzliche Anlage
6. Motor ist in 80000 – 100000 km platt
Diese Infos hat mein Schwager von einer Werkstatt u. zusätzlich von einem Ford-mitarbeiter der gerade auf Wartungslehrgang war bekommen (übrigens baut diese Fordwerkstatt wegen dieser Nachteile u. Garantie keine Anlagen ein) ?????????
Mit Gruß von der südlichen Nordsee XDE
ganzen Kopfes
3. spezielle Zündkerzen
zusätzliche Anlage
Diese Infos hat mein Schwager von einer Werkstatt u. zusätzlich von einem Ford-mitarbeiter der gerade auf Wartungslehrgang war bekommen (übrigens baut diese Fordwerkstatt wegen dieser Nachteile u. Garantie keine Anlagen ein) ?????????
-
Alterspinner
Re: Erfahrung mit Gas?
zuxde hat geschrieben:Hallo würde von Euch gerne aufgeklärt werden Thema Gas im Exp.
lass dir die fragen von dem verküufer beantworten ..
ganzen Kopfes
3. spezielle Zündkerzen
zusätzliche Anlage
1. # gibt viele Anlagen
2. # aha und warum sind die weicher als die deutschen .. sind doch gleiche motoren - in köln gebaut
3. #und welche genau nimmt er? abstand sollte veringert werden
4. # warum das ? weniger funkt? normal sollte die stärker sein
5. # und dadurch auch schlechteres abgasverhalten .. weil öl verbrannt wird
6. # so so.. ich dachte deswegen würden die oben genanten vorarbeiten doch gemacht ..
Der Fehler liegt schonmal darin das US-Fahrzeuge gehärtete Ventilsitze haben - und das schon seit den 70ern, als die doofen Deutschen noch mit verbleitem Benzin rumgeeiert sind, denn in den USA fuhr schon so gut wie alles auf Normal-Bleifrei.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
Alterspinner
kann durchaus sein, Maik. Weiß jetzt nicht, ob die Capri / Granada-Motoren irgendwo als NBF-tauglich deklariert wurden, dann wär klar das auch die gehärtete Sitze hatten. Kann durchaus aber sein, das die Motoren die in D in Fahrzeuge kamen mit ungehärteten Sitzen verbaut wurden und nur die Export-Motoren damit ausgerüstet wurden.
Evtl. weiß HGW dazu etwas mehr, er hat da sicher weitergehende Informationen, vielleicht findet man auch direkt bei Exploristen.de etwas zu dem Thema.
Evtl. weiß HGW dazu etwas mehr, er hat da sicher weitergehende Informationen, vielleicht findet man auch direkt bei Exploristen.de etwas zu dem Thema.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
die Ventilschaftdichtungen härten im Lauf der Jahre von allein aus, die müssen flexibel sein - sonst dichten die nix ab. Wenn was gehärtet sein muß, dann die Ventilsitze. Und wenn der 4.0 im Explorer keine hat haben wir alle ein Problem, denn dann müssen wir ganz schnell Bleiersatz in unsere Tanks schütten - die Kats werdens danken.
Wenn der 4.0 V6 nicht in Köln gebaut wurde dürfte Ford sich fragen, was die die ganzen Jahre hergestellt haben - und warum die Motorenfabrikation dieses Jahr auchnoch so´n hübsches Jubiläums-Fest daraus gemacht hat....
Der Zündspule isses definitv egal, was im Motor verbrannt wird - die liefert schön brav ihre Zündspannung und sonst nix.
Der näxte erzählt dir vermutlich das du nen Klappschlüssel brauchst weil ein starrer Schlüssel durch die Vibration bei Gasbetrieb abbrechen wird...
Wenn der 4.0 V6 nicht in Köln gebaut wurde dürfte Ford sich fragen, was die die ganzen Jahre hergestellt haben - und warum die Motorenfabrikation dieses Jahr auchnoch so´n hübsches Jubiläums-Fest daraus gemacht hat....
Der Zündspule isses definitv egal, was im Motor verbrannt wird - die liefert schön brav ihre Zündspannung und sonst nix.
Der näxte erzählt dir vermutlich das du nen Klappschlüssel brauchst weil ein starrer Schlüssel durch die Vibration bei Gasbetrieb abbrechen wird...
-
Alterspinner
Re: re
was meinst denn du wo die Motoren für den Explorer herkommen?xde hat geschrieben:Hey Ranger, was heisst mehrere Anlagen von pins?
Aussage: Kundendienst Köln es müssen gehärtete Ventilschaftdichtungen sein wegen höherem Druck u. der 4.0 wurde nicht in Köln hergestellt.
Aussage Autofirma: Zündspule wird zu heiß . gruß xde
mehrere Anlagen verschiedener Hersteller..letztendlich alle das geliche prinzip
wieso wird die zündspule zu heiß? das wüsste ich gern ..
re
Habe nur zitiert was mein Schwager zusammen getragen hat.
Das die Motoren nicht in Köln hergestellt wurden hat mir der Kundendienst von Ford Köln nach deiner ersten Antwort gesagt.
Ihr meint also alles Quatsch ?
Wer hat von Euch schon länger Erfahrung ( km ) mit Gasanlagen beim EXP. gruß xde
Das die Motoren nicht in Köln hergestellt wurden hat mir der Kundendienst von Ford Köln nach deiner ersten Antwort gesagt.
Ihr meint also alles Quatsch ?
Wer hat von Euch schon länger Erfahrung ( km ) mit Gasanlagen beim EXP. gruß xde
Hallo,
ich habe seit Anfang 2003 eine Gasanlage installiert (Ford Hastenplug in Blankenrath http://www.auto-hastenpflug.de/ )
Der Einbau fand bei 28000 km statt. Ich habe jetzt 85000 km drauf.
Bisher hat es kein Problem gegeben.
Die Zündkerzen sind übrigens noch die Erstausrüstung. Bei der nächsten Wartung werden diese erneuert.
Gruß Kalle
PS: ich will deinem Schwager und seinen Informanten ja nicht zu nahe treten, aber von hohem Sachverstand zeugen diese Aussagen nicht.
PPS: da fällt mir noch ein Beispiel ein. An meiner Gastankstellen traf ich letztens eine Passat Variant Fahrer aus Polen. Auf meine Frage ob er denn zufrieden mit dem Gasbetrieb ist sagte er : " Kein Problem, 10 Jahre Gasbetrieb, 450000 km, erste Maschine !"
ich habe seit Anfang 2003 eine Gasanlage installiert (Ford Hastenplug in Blankenrath http://www.auto-hastenpflug.de/ )
Der Einbau fand bei 28000 km statt. Ich habe jetzt 85000 km drauf.
Bisher hat es kein Problem gegeben.
Die Zündkerzen sind übrigens noch die Erstausrüstung. Bei der nächsten Wartung werden diese erneuert.
Gruß Kalle
PS: ich will deinem Schwager und seinen Informanten ja nicht zu nahe treten, aber von hohem Sachverstand zeugen diese Aussagen nicht.
PPS: da fällt mir noch ein Beispiel ein. An meiner Gastankstellen traf ich letztens eine Passat Variant Fahrer aus Polen. Auf meine Frage ob er denn zufrieden mit dem Gasbetrieb ist sagte er : " Kein Problem, 10 Jahre Gasbetrieb, 450000 km, erste Maschine !"
SHEER CRUISING PLEASURE
XP 2 Limited, 07/01, mit LPG Anlage
Ich bin ja einer der wenigen Erdgasfahrer. Die Ümrüstung war bei 25tkm und 80tkm bin ich seitdem auf Erdgas gefahren. Bin ja gespannt wann der Motor schlapp macht
aber die Kosten für einen Neuen habe ich bis dahin locker an der Tankstelle zusammengespart
Gruß Frank
Gruß Frank
Nicht nur aus Neugierde hier, aber doch der Hauptgrund 
Hallo,
Gas hat auch durchaus Eigenschaften, die das Motorleben verlängern könnten.
z.B.
Gas hat eine Oktanzahl von ca. 110. Die Verbrennung verkläuft hierdurch recht sanft und motorschonend.
Autogasgas ist ein sehr reiner und sauberer Brennstoff, der aus Propan (C3H8) und Butan (C4H10), in Deutschland meißt 95% Propan und 5% Butan, und zu ganz geringen Teilen aus aus höher molekularen Kohlenwasserstoffen besteht. Es enthält fast keine Verunreinigungen wie Schwefel, Alkohole, Benzole oder ähnliche leckere Sachen wie unser Benzin.
Es entstehen im Gasbetrieb, im Gegensatz zum Benzinbetrieb, kaum aggresive Verbrennungsrückstände und Kondensate, die Rückstande im Brennraum, an den Ventilen und im Auspuff erzeugen und das Motoröl schädigen.
Gruß Kalle
Gas hat auch durchaus Eigenschaften, die das Motorleben verlängern könnten.
z.B.
Gas hat eine Oktanzahl von ca. 110. Die Verbrennung verkläuft hierdurch recht sanft und motorschonend.
Autogasgas ist ein sehr reiner und sauberer Brennstoff, der aus Propan (C3H8) und Butan (C4H10), in Deutschland meißt 95% Propan und 5% Butan, und zu ganz geringen Teilen aus aus höher molekularen Kohlenwasserstoffen besteht. Es enthält fast keine Verunreinigungen wie Schwefel, Alkohole, Benzole oder ähnliche leckere Sachen wie unser Benzin.
Es entstehen im Gasbetrieb, im Gegensatz zum Benzinbetrieb, kaum aggresive Verbrennungsrückstände und Kondensate, die Rückstande im Brennraum, an den Ventilen und im Auspuff erzeugen und das Motoröl schädigen.
Gruß Kalle
SHEER CRUISING PLEASURE
re
Moin, habe mich gestern schlau gemacht
. Bei Prins ( wird aber nochmal nachgefragt) , besteht für verschiedene Autos ( Motoren ) die Pflicht einen Flash Lupe einzubauen ( Kühlung der Ventile durch Öl
) sonst bekommt man keine Garantie auf den Motor.
Eine andere Werkstatt - Stargas Polaris - braucht das nicht, nur Geldschneiderei war die Aussage
Jetzt noch folgende Fragen wie sieht es mit Anhängerbetrieb -2200Kg Boot- aus hat da jemand Erfahrung
, ein Betrieb - Prince-Anlage
- erzählte mir das es zu Problemen kommt - Gebirge -.
also - the Best for EXP mit Anhängerbetrieb-

Gruß xde
Eine andere Werkstatt - Stargas Polaris - braucht das nicht, nur Geldschneiderei war die Aussage
Jetzt noch folgende Fragen wie sieht es mit Anhängerbetrieb -2200Kg Boot- aus hat da jemand Erfahrung
also - the Best for EXP mit Anhängerbetrieb-
Gruß xde