Scheinwerfer

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Kruemel

Scheinwerfer

Beitrag von Kruemel »

--> ebay.com

Hallo,
hat jemand mit solchen Scheinwerfern Erfahrung und bekommt
man die bei uns eingetragen?

Gruß Kruemel
Brilligel

Beitrag von Brilligel »

Die bekommst du nie eingetragen.

Bei uns gibt´s asymetrisches Abblendlicht
und Prüfnummern z.B. auf den Streuscheiben.
ExExplorer
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Ich sage auch mal, keine Chance. Obwohl allein diese Angel-Eyes-Funktion bestimmt nicht übel aussieht!
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Ich sage auch mal, keine Chance. Obwohl allein diese Angel-Eyes-Funktion bestimmt nicht übel aussieht!

Bald vielleicht CAS-XP?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

man soll nie nie sagen.
Aber bestimmt nicht einfach - legal damit mit rum zu fahren :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Krümel!
Wenn du so scharf auf die Teile bist-bestellen,einbauen,und alle 2 Jahre für den Tüv wieder zurückbauen :wink:
Eintragen wird wohl nur auf nicht sooooooo ganz legalen Weg gehen,und die Wegelagerer in Grün sind,zumindest bei uns,nur auf überhöhte Geschwindigkeit aus :roll:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Kruemel

Beitrag von Kruemel »

Hab ich mir auch schon überlegt.
ist bestimmt nicht viel arbeit die scheinwerfer zu wechseln.
ich finde sie sehen einfach cool aus..

gruß kruemel
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Hmm, die sehen hammergeil aus. Bin mal gespannt ob Du die eingetragen bekommst. Drücke Dir die Daumen! Lass mal hören ob es geklapt hat!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Kruemel hat geschrieben:Hab ich mir auch schon überlegt.
ist bestimmt nicht viel arbeit die scheinwerfer zu wechseln.
ich finde sie sehen einfach cool aus..

gruß kruemel
Lies mal die Artikelbeschreibung, da steht doch was von professionellem Einbau, oder?
Installation instructions are not included, professional installation is recommended for best results and warranty.

Bald vielleicht CAS-XP?
Dani

Beitrag von Dani »

Also mir gefallen die auch!
Einzig der Preis ist ein wenig hoch für nen Versuch... Aber ich denk die kommen gut!

"Professionel" und so sollte halt das Montagematerial sein denke ich mal.
Viel zu basteln gibt es da nicht, ausser vielleicht die Kabelstecker.
Dafür würd ich dann wenn Du sie hast, einfach bei nem KFZ-Stromer vortraben und das Material so auswählen...

Mich würde interessieren, mit welchen Xenon-Brenner die funktionieren...und ob man die gut einstellen kann.
Denn bei vielen Aftermarket-Produkten kann man das Leuchtbild nicht korrekt einstellen...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Bei den Amis gibts kein Leuchtbild - Muss nur funzeln. Ich weiss auch nicht was die sich denken. Aber bei 55MpH Speedlimit...
www.anncarina.de
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

anncarina hat geschrieben:Bei den Amis gibts kein Leuchtbild - Muss nur funzeln. Ich weiss auch nicht was die sich denken. Aber bei 55MpH Speedlimit...
Ich korrigiere Dich nur ungern, aber das mit den 55mph war einmal. Ist jetzt von Staat zu Staat unterschiedlich. Kommt auch darauf an ob Tag oder Nacht ist... usw.
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Also mein 98er Explorer - durch und durch USA - hat sehr wohl asymetisches Abblendlicht.

Das flächendeckende Speed-Limit von 55mph wurde bereits 1987 auf 65mph angehoben und vor 14 Jahren komplett abgeschafft. Die Festlegung des Speed-Limits obliegt jedem einzelnen Staat.

Hier in Kalifornien sind's auf der Interstate 70mph/112kmh und auf dem Freeway (Stadtautobahn) 65mph/104kmh. Auf Hauptstrassen in der stadt beträgt das Limit 35-45mph/56-72kmh und auf Überlandstrassen 55-65mph/88-104kmh.
In dicht verbauten Wohngebieten sind 25mph/40kmh erlaubt.

In anderen Bundesstaaten gibt's Limits bis zu 80mph/128kmh auf der Interstate. Ausserdem kann's Mindestgeschwindigkeiten geben - meist 55mph/88kmh.

In Kalifornien wird das Speed Limit eher als Richtgeschwindigkeit gesehen - besonders auf den Freeways in LA. Oft kann man mit rund 140kmh gerade noch "mitschwimmen".

Als ich letztens in Florida war, bin ich gleich am Flughafenzubringer in Orlando an allen anderen Verkehrsteilnehmern vorbeigerast, obwohl ich "ganz normal" gefahren bin ;) Ich hab' mich dann echt zurückhalten mössen... Im Pensionisten-Staat geht's halt etwas gemütlicher zu als an der Westküste.

Bild
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

und wenn... Funzel bleibt Funzel :lol: :lol:
Da gibts Bergleute die ham mehr Licht mit Karbidlampen :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Blackberry

Angeleyes für Explorer

Beitrag von Blackberry »

Hallo,hier noch mal ein kleiner Bericht zu den Scheinwerfern. :) Also in meinem ersten Explorer hatte ich die US Klarglasscheinwerfer,sah auch schon nicht schlecht aus,leider ist die Lichtausbeute nicht wirklich gut,die Scheinwerfer haben eine DOT Nr. hab beim Tüv (keine Hinterhof Abnahme) keine Probleme damit gehabt!!!Nun neuer Explorer ,auch hier suchte ich nach was neuem ,was halt nicht jeder hat,also rein in Ebay usa und siehe da tolle Angeleyes gesichtet .Der Preis liegt bei ca.bei 270,00$ plus Fracht ca.150,00$ ist natürlich nicht ganz billig. Zudem sclägt der Deutsche Zoll dann nochmal mit ca.19% MWST und 3,5% Abgabe drauf ,das dumme auf die komplette Summe ,also auch auf die Fracht.Macht zusammen ca.380,00Euronen!!!
Einbau:alte Scheinwerfer raus,die Frontmaske muß ein wenig ausgeschnitten werden, weil die Scheinwerfer ansonsten nicht reinpassen,nicht zuweit schneiden sonst passen die orginalen nicht mehr,Elektrik ,viele Kabel und natürlich US Stecker ,habe ich mit Kabelschuhen gelöst,die obere Befestigung ist mittels 2 Schrauben(wie beim Blinker) die untere Befestigung wird in die Hülsen gedrückt was leider nicht so einfach ist ,da nicht sehr passgenau,Leuchtweiteneinstellung schwierig da man hierzu die Scheinwerfer wieder ausbauen muß,ist dann schon ein bisschen fummelig.Tüv würde ich sagen ist kein Problem ,zumindest für mich,Lichtausbeute ist sehr gut,vergleichbar mit den Orginalen.Die Angeleyes leuchten nicht so hell,wie z.B. bei BMW oder so .
Bei weiteren Fragen ,fragen Sie den Schrauber Ihres Vertrauens oder ........mich 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten