Also ich hab zur Zeit folgendes Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann: Seit kurzer Zeit (ca 4 Wo ) springt der Dicke schlecht und nur mit bissl Gas an. Bis der Tag kam als meine Süße mit dem auf Arbeit wollte und nach 10 Min Startversuche die Nachbarin ihren Autoschlüßel hergab. Ich versuchte dann später zu starten aber da tat sich auch nichts. Nächsten Morgen sprang der wieder an. Hmmm.... Die nächsten 4 Tage lief es auch zwar mit bissl Gas aber ging. Nun noch ein paar Hinweise zur Fehlersuche: das Auto stand jedesmal länger wie 20 Stunden wo er garnicht anspring. ( bei kurzen Abständen springt er auch ohne Gas an) Heute wollte ich starten und wieder nichts - ich gab dann Vollgas und irgendwann lief er. Dabei hörte ich wie sich Luft durch den Tankstutzen sog. Zündkerze hatte ich eine draußen und die war trocken. Meine Gedanken zu dem Thema sind Spritpumpe, Spritfilter, Einspritzanlage oder irgendwie Druckverlust in der Kraftstoffversorgungsleitung. Noch eins wenn er an ist läuft er wie neu. Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist außreichend und irgendwer hat ne Idee. Ich danke im Voraus.
Springt nicht an
Springt nicht an
Ein explorischen Gruß an Alle erst mal...
Also ich hab zur Zeit folgendes Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann: Seit kurzer Zeit (ca 4 Wo ) springt der Dicke schlecht und nur mit bissl Gas an. Bis der Tag kam als meine Süße mit dem auf Arbeit wollte und nach 10 Min Startversuche die Nachbarin ihren Autoschlüßel hergab. Ich versuchte dann später zu starten aber da tat sich auch nichts. Nächsten Morgen sprang der wieder an. Hmmm.... Die nächsten 4 Tage lief es auch zwar mit bissl Gas aber ging. Nun noch ein paar Hinweise zur Fehlersuche: das Auto stand jedesmal länger wie 20 Stunden wo er garnicht anspring. ( bei kurzen Abständen springt er auch ohne Gas an) Heute wollte ich starten und wieder nichts - ich gab dann Vollgas und irgendwann lief er. Dabei hörte ich wie sich Luft durch den Tankstutzen sog. Zündkerze hatte ich eine draußen und die war trocken. Meine Gedanken zu dem Thema sind Spritpumpe, Spritfilter, Einspritzanlage oder irgendwie Druckverlust in der Kraftstoffversorgungsleitung. Noch eins wenn er an ist läuft er wie neu. Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist außreichend und irgendwer hat ne Idee. Ich danke im Voraus.
Explorer 4.0 SOHC 152KW, EZ 01/1997
VW T4 schwarz matt gerollt LKW 2,4L
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad
-
Falk
Das mit dem Luftgeräusch am Tankeinfüllstutzen fällt in´s Auge.
Probiere mal den Tankverschluss nach den nächsten vergeblichen Versuch zu öffen und bei offenen Tank zu starten.
Der Tank muss ent-/belüftet werden. Und das machte er über den Tankdeckel. Ist der dicht, bildet sich Unterdruck im Tank und der Sprit kommt nur schwer vorne an.
Noch möglich - die Wegfahrsperre.
Das die nur sporadisch die Benzinpumpe freigibt.
Was sagt denn das WFS-Symbol im Cockpit ?
Batterie noch richtig fit ?
Probiere mal den Tankverschluss nach den nächsten vergeblichen Versuch zu öffen und bei offenen Tank zu starten.
Der Tank muss ent-/belüftet werden. Und das machte er über den Tankdeckel. Ist der dicht, bildet sich Unterdruck im Tank und der Sprit kommt nur schwer vorne an.
Noch möglich - die Wegfahrsperre.
Das die nur sporadisch die Benzinpumpe freigibt.
Was sagt denn das WFS-Symbol im Cockpit ?
Batterie noch richtig fit ?
Moin...
Das WFS- Symbol verhält sich unauffällig.
Mit dem Tankdeckel zum entlüften habe ich schon versucht.
Heut früh sprang er auch an (geb schon aus Gewohnheit bissl Gas) er ging nachdem ich das Gas wegnahm kurz in Drehzahlkeller und lief dann normal.
Kann es denn sein, dass sich der Benzinfilter nach längerer Standzeit zusetzt und dann wenn der Schmutz sich aufwirbelt wieder alles gut ist? - Nur ne Vermutung eher Unwahrscheinlich denk ich. Ach so hab mal gehört, wenn er angesprungen ist, dass ein Geräusch wie ein stetig hochdrehender Elektromotor war was dann aber als Höchstdrehzahl erreicht wurde aufhörte. Den genauen Ort des Geräusches konnte ich leider nicht orten - kam mir aber wie von vorn vor.
Das WFS- Symbol verhält sich unauffällig.
Mit dem Tankdeckel zum entlüften habe ich schon versucht.
Heut früh sprang er auch an (geb schon aus Gewohnheit bissl Gas) er ging nachdem ich das Gas wegnahm kurz in Drehzahlkeller und lief dann normal.
Kann es denn sein, dass sich der Benzinfilter nach längerer Standzeit zusetzt und dann wenn der Schmutz sich aufwirbelt wieder alles gut ist? - Nur ne Vermutung eher Unwahrscheinlich denk ich. Ach so hab mal gehört, wenn er angesprungen ist, dass ein Geräusch wie ein stetig hochdrehender Elektromotor war was dann aber als Höchstdrehzahl erreicht wurde aufhörte. Den genauen Ort des Geräusches konnte ich leider nicht orten - kam mir aber wie von vorn vor.
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad
- anncarina
- Moderatoren-Team

In solchen Fällen ( Ferndiagnose ist immer ein bissel schwierig ) Alle Verschleissteile erneuern die in Frage kommen ( Luftfilter Benzinfilter Zündkerzen ) und dann mit der Fehlersuche beginnen. Ich tippe allerdings auf total tote Ansaugkrümmerdichtungen.
Meine Frage hierzu: Wie läuft er wenn er an ist. Irgendwelche Geräusche beim Starten oder danach (Steuerzeiten verschoben).
Meine Frage hierzu: Wie läuft er wenn er an ist. Irgendwelche Geräusche beim Starten oder danach (Steuerzeiten verschoben).
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo an Alle. Hier mal ein kurzer Zwischenbericht... Vorgestern spring er überhaupt nicht mehr an und ich hab ihn in eine Werkstatt schleppen lassen. Erste Diagnose: kein Zündfunken und kein Fehler auszulesen. Also erst mal neue Zündspule rein aber keine Besserung. Der Dicke ist gerad aufn Weg in eine andere Werkstatt wo sämtliche Sensoren gecheckt werden- hoffe die finden den Fehler. Na dann drückt mir die Daumen bis zum nächsten mal.
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad
-
Falk
Schon mal nach dem Kurbelwellenpositionssensor geschaut ?
Kabel, Stecker, Sensor selber --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1729
Kabel, Stecker, Sensor selber --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1729
Hallo an Alle.....
So nun ist der Urlaub zu Ende und ich kann mal Bericht geben.
Der Dicke läuft wieder und es lag am Kurbelwellensensor. Bedanke mich wie verrückt für die Tips- hat viel Zeit bei der Fehlersuche und Kosten gespart. Gute Fahrt für Alle
So nun ist der Urlaub zu Ende und ich kann mal Bericht geben.
Der Dicke läuft wieder und es lag am Kurbelwellensensor. Bedanke mich wie verrückt für die Tips- hat viel Zeit bei der Fehlersuche und Kosten gespart. Gute Fahrt für Alle
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad
Saab 99 im Aufbau
Buell S1(großes Mopped)
Star( kleines Mopped)
Fahrrad