Kleine Beratung nötig...Hallo Experten,
ich habe heute nen 98er XP ca 115tsd gelaufen "besucht"...soll VHB 3750€ kosten,privat.
Zum Wagen
Aussen:
Keine AHK
Lack Klasse,poliert,keine Kratzer sichtbar
2 Macken äusserlich,eine davon in linker Radkastenabdeckung hinten,kleine Abschürfung,kein Riss...Motorhaube an der Ecke minimale Delle(Streichholz groß),kein Lack "offen"(mit Bug-Shield verschwunden).
4 Michelin(Schrott,rissig) auf nicht angelaufenen,nicht aufgeblühten Alus
Innen:
total versifft,alle Falten im Leder dreckig,mit Arbeit machbar.Mittelarmlehne gebrochen,machbar.
Technik:
Alle Kontrollleuchten und Lampen i.O.
Heckscheibenwischer o.F.
Niveau o.F.
beim Anfahren mit Lenkeinschlag links knurrendes Geräusch für max.2 Meter,dann WEG egal ob gegengelenkt oder Einschlag gehalten wird.
Drehzahl zu Hoch 15hundert...NICHT veränderbar,kein "Sägen"
Motoröl...alt,starker Benzingeruch
Getriebeöl hellbraun,minimalst Rotstich zu erahnen
Motor absolut seidenweich,absolut RUND,keine Aussetzer,trocken
Getriebe ohne Auffälligkeiten,alle Gänge!!,weder bei Fullpower,noch bei Slowpower,ebenfalls trocken
TÜV fällig,
Da ich Heckwischermotor/Mittelarmlehne,gesamte Konsole evntl.bei Thomas oder Thomas bekomme,reinigen des Innenraumes,Öle/Filter selber machen könnte,geht es mir erst einmal um die Geschichte mit dem Geräusch beim Lenken,wird Verteiler-Getriebe sein oder?Habe davon gelesen,mehrfach.
Ich habe nur mit der Mutter des jungen Mannes gesprochen und ihr gesagt,daß ich mit 3750€ nicht hinkomme.
2800 nannte ich,
aber im Nachhinein im Vergleich zu Hause mit anderen XP im Netz die TÜV haben erscheint er mir eher mit 2300-2400 grad so anzusetzen.Was meint Ihr?
Anfallende Kosten:
Rote Nummer,
4neue Reifen incl.Montage
vorausgesetzt er besteht,einmalig HU
Kompletter Service Öle/Filter/Kerzen,
Heckwischermotor gebraucht
Nivaeu erneuern
Mittelkonsole gebraucht................tja und dann die unbekannte VTG oder anderes,den Fehler verursachendes Tauschteil.
Kann mir jemand,der sich mit den erwähnten Dingen auskennt,einen realistischen Preis für beide(Käufer und Verkäufer) nennen?
Danke für dessen Mühe...
Meinung gesucht
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SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
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whomadewho
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Das Geräusch sollte mit neuen Reifen weg sein falls die alten unterschiedlich abgefahren sind. Ansonsten ist das VTG reparabel.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Falk
Aber natürlich,gibt es XP wie Sand am Meer,mit denen man fahren kann...der oben genannte war doch mal eine schöne Samstagbeschäftigung,nach Bildern im Netz,Wagen anschauen...das Ergebnis ließt sich oben.Lag aber auf meinem Heimatweg,deshalb eine gute Stunde Zeit investiert,und gelernt...bin mal gespannt,was der Besitzer noch mit sich machen lässt.
@Thomas...es kann sein,muss aber nicht - aber,das was Du schreibst,könnte absolut stimmen,DA 100%ig unterschiedlicher Reifendruck vorhanden war...DER RECHTE vordere war fast um die Hälfte(!) runter,Profil war ziemlich gleich und gut,aber alt...jetzt wo Du es erwähntest,erinnere ich mich,es schon mal gelesen zu haben.Wär zu einfach,aber möglich.
@Thomas...es kann sein,muss aber nicht - aber,das was Du schreibst,könnte absolut stimmen,DA 100%ig unterschiedlicher Reifendruck vorhanden war...DER RECHTE vordere war fast um die Hälfte(!) runter,Profil war ziemlich gleich und gut,aber alt...jetzt wo Du es erwähntest,erinnere ich mich,es schon mal gelesen zu haben.Wär zu einfach,aber möglich.
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- EMOffroadi
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Hallo Rico,also ich würd,s lassen.Habe mir Anfang Juni einen top gepflegten
XP I gekauft.Sauber und trocken, nur kleine Rostansätze am Tankdeckel und vorne an der Stoßstange.Nur
2 neue Vorderreifen drauf gemacht und TÜV,Bremsen vorne werde ich zwar demnächst noch machen müssen, aber ist ja kein Thema.Und das
Dickerchen habe ich für 1000 Eus gekauft und gleich 550 km gefahren
ohne ein Zucken
Bis jetzt rollt er Tip Top!!! Hat jetzt knapp
200.000 auf der Uhr.
XP I gekauft.Sauber und trocken, nur kleine Rostansätze am Tankdeckel und vorne an der Stoßstange.Nur
2 neue Vorderreifen drauf gemacht und TÜV,Bremsen vorne werde ich zwar demnächst noch machen müssen, aber ist ja kein Thema.Und das
Dickerchen habe ich für 1000 Eus gekauft und gleich 550 km gefahren
ohne ein Zucken
200.000 auf der Uhr.
See you !
94er Ford Explorer I OHV 121kw/165PS, 4x4 Automatik
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...ja werd ich vll auch,ich schaue immer mal nach einem für meine "bessere"Hälfte und interessiere mich "fast" für jeden,den ich so unterwegs sehe und hoffe,da nach einiger Suche etwas günstiges & passendes zu finden...ich bin SOHC-Fan
...möchte sowieso nur einen Explorer,bei den Infos die man hier bekommt,kann ich getrost alles andere abstoßen.
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