Niveauregelungkompressor zweckentfremdet

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Sichel

Niveauregelungkompressor zweckentfremdet

Beitrag von Sichel »

hallo, hat sich schon mal einer überlegt den eingebauten kompressor der niveauregelung auch für andere zwecke zu nutzen ?? z.b zum reifen befüllen??? falls ich im gelände unterwegs bin und den reifendruck runterschrauben muß oder das reserverad aufpumpen???
wieviel bar druck bringt der kompressor??

markus
99er Ford Explorer SOHC
Dirk

Beitrag von Dirk »

Kauf Dir bei Westaflia für 39,95 (gerade im Angebot) den 300 PSI Kompressor und lass Deine arme Niveauregulierung in Ruhe ! :D

http://www3.westfalia.de/shops/autozube ... 2ec5966fde

Das Teil ist spitze. Von 1,5Bar auf 2,0 Bar in 3 Minuten. Und eine maximale Dauerbetriebszeit von 5 Stunden !! Schneller brauch ich auch nicht. Und bei dem Preis kriegst Du wahrscheinlih nicht mal die Bauteile um die Niv.Reg. anzuzapfen.

Aber es war wohl eher eine "akademische" Frage !?
Dirk
XP II Bj. 10/99
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Markus

Mit den Gedanken gehe ich schon schwanger, so lange ich meinen Explorer habe :D
Das Problem sind die ganz speziellen Anschlüsse und vor allem die Durchmesser der Luftschläuche.
Ich habe bis jetzt noch keinen Adapter/Verbindungsstücke gefunden, der mit dem Ford-System kompatibel ist.
Deswegen kann auch kein Niveuaugeregelter Dämpfer aus dem Zubehörmarkt als Ersatz für die Original-Dämpfer dienen :(
Wenn da mittlerweile jemand etwas anderes weiß, der sollte sich mal dazu äußern.

Die elektrische Ansteuerung ist sicher einfacher.
Und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das der Kompressor ca. 8-12bar bringt.
Antworten