Bremsbacken

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Das Bremsseil hinten links ist doch ne Fehlkonstruktion, oder?
Als ich meinen gekauft hatte war es gerade neu gemacht, dann ging die Bremse irgendwann nicht mehr ganz auf, alles sauber gemacht, eingestellt und den Verdacht bekommen, dass das Seil einfach zu lang ist (kann man nicht ohne heftigen Buckel verlegen) jetzt ist seit einigen Wochen ein neues Seil drin und seit gestern klemmt die blöde Bremse schon wieder :evil: :evil:
Übrigens sind es bei mir nicht die Federn, die sind so streng, dass ich mir beim Einbau jedesmal fast die Finger brech´ :oops:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Kein Federeinbauhaken???? :P :P
:lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Hi Thomas,
die gute Federnzange ist in der Werkstatt in Bayern und ich häng im wilden Osten rum :( Es ist einfach zum kot... , ich verlier langsam den Überblick wo sich mein ganzes Wekzeug befindet :x Das ewige hin und her mit 500km dazwischen geht mir langsam auf die Ketten (NEIN, nicht die Steuerketten!)
Übrigens, hätte ich Dich fast letzte Woche besucht, da gabs in Hessen einen Expedition mit Seitenschuss, war aber weg bevor ich die Schuhe an hatte...
So, ich geh jetzt wieder raus in die Halle, da warten noch ein Zafira und ein Volvo auf mich (saukalt ist´s auch noch - bääääh)
Gruß
Wolfgang
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Musste den Sprinter eben mit Seitenfach ausrüsten und als Werkstattwagen nehmen.
Du bist natürlich immer willkommen.
Aber Wekzeug stimmt mich nachdenklch.
Ich hab nämlich auch immer viel Weg Zeuch :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hansi

Handbremse

Beitrag von Hansi »

Hallo Leute,

Habe auch ein kleines Problem mit meiner Handbremse, undzwar, passt auf, jetzt gehts los, Achtung.

Was hier im Forum zum ThemaHandbremse bzw Trommelbremse steht hat mir leider bei meinem Problem nicht weitergeholfen.
mein Problem ist das meine Handbremse nicht Funktioniert.

Habe heute mal das Rad abmontiert um mir das mal genauer anzuschauen, und bin fast der meinung das mein vorgänger einen Fehler gemacht hat,
die Bilder im Forum konnten mir aber auch nicht weiterhelfen da meine Trommel ein bisschen anders aussieht, und zwar geht es um den Haken am ende des Bremsseils, wenn ich das Pedal drücke, wird der Haken gezogen, aber im inneren der Trommel geht der Hacken ins leere, unter dem Hacken ist eine zweite platt mit einem Zapfen, und ich bin der meinung das der Hacken den Zapfen mitnehmen sollte nur tut er das nicht weil der zapfen der unteren platte sozusagen auf der falschen seite ist.
Bild

Bild

So jetzt, liege ich mit meiner meinung eventuell richtig, und wenn ja wie bekomm ich das wieder hin?

Hoffentlich kann mir einer von euch Helfen. Danke im voraus
Ford Explorer XPII
4,0 SOHC Bj: 99

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst bratgerät;)
Antworten