Was hat das Gebläse mit der Gasanlage zu tun???
-
eishockai 17
Was hat das Gebläse mit der Gasanlage zu tun???
Hi Leute!!!
Nach 1 Jähriger suche und geschätzten 20 Probe fahrten,hab ich
den richtigen gefunden.Habe mir einen 99 Black Edtion zu gelegt,
schon auf Gas Umgebaut.Läuft auch alles super,aber warum die
Gasanlage nicht einschaltet wenn das Gebläse auf off steht,kapier ich nicht.Kann das ein Anschluß fehler sein,oder ist das sogar normal?
Ist eine Prins VSI verbaut und komm mit 16 l aus!!!
Nach 1 Jähriger suche und geschätzten 20 Probe fahrten,hab ich
den richtigen gefunden.Habe mir einen 99 Black Edtion zu gelegt,
schon auf Gas Umgebaut.Läuft auch alles super,aber warum die
Gasanlage nicht einschaltet wenn das Gebläse auf off steht,kapier ich nicht.Kann das ein Anschluß fehler sein,oder ist das sogar normal?
Ist eine Prins VSI verbaut und komm mit 16 l aus!!!
Black Edition `99
mit Prins VSI
mit Prins VSI
-
Der mit dem Ford tanzt
Ich würd mal auf einen farbenblinden Einbauer tippen, der hat sicherlich einen falschen Draht abgegriffen.
Könnte aber doch ganz lustig sein, versuch doch mal, ob Du weniger Verbrauch hast, wenn Du das Gebläse nur auf Stufe "1" hast
(Sarkasmus aus)
Könnte aber doch ganz lustig sein, versuch doch mal, ob Du weniger Verbrauch hast, wenn Du das Gebläse nur auf Stufe "1" hast
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wenn der Gebläseregler auf OFF steht wird der Heizungsrücklauf per Unterdruck abgestellt. Der Verdampfer wird nicht mehr vorgewärmt und durch die zu geringe Temperatur im Verdampfer "meint" die Gasanlage der Motor sei zu kalt. Ergo schaltet sie ab.
Fazit: Der Gaseinbauer hat keine Ahnung vom XP gehabt und du musst jetzt sehen das Du das warme Wasser woanders her bekommst. ZB hinter dem Ventil an der rechten Motorseite oder dem Heizungszulauf.
Fazit: Der Gaseinbauer hat keine Ahnung vom XP gehabt und du musst jetzt sehen das Du das warme Wasser woanders her bekommst. ZB hinter dem Ventil an der rechten Motorseite oder dem Heizungszulauf.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
eishockai 17
-
Christian
Ist der 99er nicht Luftklappen-gesteuert ? so ganz ohne Warmwasserventil ?anncarina hat geschrieben:Wenn der Gebläseregler auf OFF steht wird der Heizungsrücklauf per Unterdruck abgestellt. Der Verdampfer wird nicht mehr vorgewärmt und durch die zu geringe Temperatur im Verdampfer "meint" die Gasanlage der Motor sei zu kalt. Ergo schaltet sie ab.
Ich Tippe eher auf einen Anschlussfehler der Elektrik.
Ansonsten hat Annacarina recht
-
AndyYpsilon
Hy!
Ich habe an meinem 98er das Problem dass wenn ich die Klima auf MAX AC stelle der Wagen anfängt zu ruckeln, ausserdem bei HEizung auf Off. Das hat definitiv auch mit einem falschen Anschluss der Wasserschläuche zu tun.
Bei mir ist die Heizung im Zu- und Rücklauf jeweils mit T-Stück gekappt.
Kann mir jemand sagen wie ich das richtig anschliesse?
Muss ich z. B. nur den Vorlauf abzwacken oder wie und dann auch wieder in den Vorlauf laufen lassen? Aber wenn der Rücklauf per Ventil zugemacht wird dann bringts ja auch nichts in den Vorlauf reinlaufen zu lassen, oder?
Kann mir einer für den 98er genau sagen welche Wasserschläuche ich nehmen muss?
Gruss
Andy
Ich habe an meinem 98er das Problem dass wenn ich die Klima auf MAX AC stelle der Wagen anfängt zu ruckeln, ausserdem bei HEizung auf Off. Das hat definitiv auch mit einem falschen Anschluss der Wasserschläuche zu tun.
Kann mir jemand sagen wie ich das richtig anschliesse?
Muss ich z. B. nur den Vorlauf abzwacken oder wie und dann auch wieder in den Vorlauf laufen lassen? Aber wenn der Rücklauf per Ventil zugemacht wird dann bringts ja auch nichts in den Vorlauf reinlaufen zu lassen, oder?
Kann mir einer für den 98er genau sagen welche Wasserschläuche ich nehmen muss?
Gruss
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´98 Explorer, 5R55E, SOHC, Bigas SGIS
-
Christian
So weit ich informiert bin hat der Sohc kein Warmwasserventil (falls ich falsch liege bitte korrigieren), in diesem Fall wird der Verdampfer in Reihe angeschlossen und zwar in den Vorlauf zum Heizungskühler, sollte er doch ein Ventil haben ist er mit den T-Stücken richtig angeschlossen, eventuell ist auf die Flussrichtung des Verdampfers nicht beachtet worden sofern er eine hat.AndyYpsilon hat geschrieben:Hy!
Gruss
Andy
Ich denke aber das es ein Anschlussproblem der Elektrik vorliegt, die Klimaanlage läuft beim 98er ja schon ab ca 11°C Außentemperatur mit und soweit ich weiß muss dann auch die Heizung laufen damit ein Bauteil der Klima nicht vereist oder ähnlich (hab ich mal gelesen).
Wenn also nur auf den zwei Stellungen die Gasanlage aussteigt ist zu prüfen wo der Fehler liegt.
Ich werde morgen mal an meinen Schläuchen prüfen wie die sich verhalten wenn ich die Lüftung abschalte.
-
Bulle47475
.... baut ihr eure Gasanlagen selbst ein????????? Stellt eurem Gasmenschen die Kiste hin und sagt: "Mach feddich!" Der hat doch schließlich die Aufgabe, dass die Kiste wieder richtig läuft, wärmt und kühlt. Dafür legt ihr ´ne Menge Kohle hin. Mein Gasumrüster hat auch Augen gemacht, als die Gasanlage bei "OFF" abgeschaltet hat, dann hat er sich aber informiert und nachgebessert, so muss das sein. Es ist nicht eure Aufgabe euch im Forum zu informieren und dann selbst auszuprobieren, ob´s funktioniert.
Es sei denn, ihr baut selbst um. Oder sehe ich das falsch.
MfG Dirk
MfG Dirk
Ford Explorer 4.0V6 SOHC Highclass/ 152kw/ Ez.02/97,
LPG Prins VSI 195 Liter/ General Grabber AT2
-
Alterspinner
-
Bulle47475
o.k. für dich.........aber ich denke die vorredner haben bei nem betrieb umrüsten lassen. dann würde ich sch... tun und mich hier informieren. meine anlage hat 2700€ gekostet, da kann ich schon erwarten, dass sie vernünftig läuft, wenn nicht, hat der umrüster ein problem und ich die 2700€ zurück. natürlich wenn ich ihm vorher ordentlich die möglichkeit gegeben habe nachzubessern
mfg
o.k. für dich.........aber ich denke die vorredner haben bei nem betrieb umrüsten lassen. dann würde ich sch... tun und mich hier informieren. meine anlage hat 2700€ gekostet, da kann ich schon erwarten, dass sie vernünftig läuft, wenn nicht, hat der umrüster ein problem und ich die 2700€ zurück. natürlich wenn ich ihm vorher ordentlich die möglichkeit gegeben habe nachzubessern
mfg
Ford Explorer 4.0V6 SOHC Highclass/ 152kw/ Ez.02/97,
-
Alterspinner
war auch mehr im Spaß von mir gedacht....Bulle47475 hat geschrieben:@ranger
mfg
Sagen wir mal so (zum Thema) wenn ich etwas Kaufe/Bezahle dann soll das auch ordentlich funktionieren.. sonst eben reparatur bis zur Wandlung...
Klar keine Frage..
Es hilft aber auch .. hier mal anzulesen und auhc ne Frage zu stellen..
dann versteht man evtl auch eher was der Verkäufer mir da sagen will.. falls es Bullshit ist
-
Christian
Endlich mal einer der es beim Namen nennt.Bulle47475 hat geschrieben:.... baut ihr eure Gasanlagen selbst ein????????? Stellt eurem Gasmenschen die Kiste hin und sagt: "Mach feddich!" Der hat doch schließlich die Aufgabe, dass die Kiste wieder richtig läuft, wärmt und kühlt. Dafür legt ihr ´ne Menge Kohle hin. Mein Gasumrüster hat auch Augen gemacht, als die Gasanlage bei "OFF" abgeschaltet hat, dann hat er sich aber informiert und nachgebessert, so muss das sein. Es ist nicht eure Aufgabe euch im Forum zu informieren und dann selbst auszuprobieren, ob´s funktioniert.
MfG Dirk
Wen ich Kunde bin und zahle möchte ...... nein ..... ich kann verlangen das es funktioniert.
Leider gibt es zu wenig die das verstehen, auch ich war am Anfang längst nicht so gut informiert wie Heute aber dafür verbaue ich auch nur noch zwei Hersteller, hat mich jede menge Schweiß gekostet (und ist noch längst nicht vorbei
Zumindest der von Ihm in der Sig genannte Vorrat und der Preis liegen gleich meinem Angebot...verstehe nur nicht,wo er die Einweisung bekommen hat.
Meine beiden Anbieter (forumbekannt) habe ich sofort gesagt,das ich mich mit Tanken etc nicht auskenne und auf JEDEN Fall eine ordentliche Einweisung über die Anlage brauche...das sicherten mir beide zu...und ich habe die Versicherung,das eine eingebaute Anlage grundsätzlich funktionieren muss,
BEVOR
ein Auto den Platz verlässt.
Ergo...Einbauer ist der Schlüssel zum Glück.
Meine beiden Anbieter (forumbekannt) habe ich sofort gesagt,das ich mich mit Tanken etc nicht auskenne und auf JEDEN Fall eine ordentliche Einweisung über die Anlage brauche...das sicherten mir beide zu...und ich habe die Versicherung,das eine eingebaute Anlage grundsätzlich funktionieren muss,
Ergo...Einbauer ist der Schlüssel zum Glück.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
-
Christian