Rasseldes Hallo aus Bönningstedt

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
werner s

Beitrag von werner s »

Noch ein herzliches Willkommen aus Bremen.

Ich könnte ja jetzt ...... , aber ich habe hoch und heilig versprochen, mich nicht mehr über eine gewisse Hamburger Werkstatt zu äußern. :twisted:
Fahrt zu annacarina, ihr werdet es nicht bereuen !!!!!
steffi

Beitrag von steffi »

Bitte vergiss nicht deine Signatur zu erstellen, denn sollte mal was anderes sein kann schneller geholfen werden :wink:
Wollimann

Wir sind überwältigt von dieser 4X4 Gemeinde!

Beitrag von Wollimann »

Hallo Thomas, zu deiner Frage wer den Klopfsensor getauscht hat kann ich nur sagen: Ford Vertragswerkstatt Bunge hier in Bönningstedt. Bezahlt haben wir ihn, aber nicht gesehen. Wenn ich deine Anspielung richtig deute, gibt es ihn wohl garnicht in diesem Motor!?
Auf jeden Fall danke ich dir sehr herzlich für dein Angebot. Wir werden es überschlafen und die finanzielle Lage überdenken. Für mich ist die Sache eigentlich schon in trockenen Tüchern, muss nur Astrid von der Notwendigkeit überzeugen. Wie würde denn ein Termin bei dir (ohne Vorab-Diagnose) ablaufen? Mit welchem Zeitaufwand müsste man bei einer Reparatur rechnen? Mal angenommen es ist nicht die Steuerkette/Spanner/Führung -> Ersatzteilbeschaffung?
Zur Autoranch: Du hast wortwörtlich die Worte von Gerd Diedrichs wiedergegeben!
Liebe Grüße aus Bönningstedt

Wolfgang

Ford Explorer 4X4, 4,0 SOHC, BJ97, 152 KW, Identnummer: 1FMDU34E8VUA67356.8, Laufleistung ca. 170000
Ramius

Re: Wir sind überwältigt von dieser 4X4 Gemeinde!

Beitrag von Ramius »

Wollimann hat geschrieben:Du hast wortwörtlich die Worte von Gerd Diedrichs wiedergegeben!
:lol:

Jaja, der Thomas,
er macht es ebend nicht erst seit gestern!
Früher oder später kriegt er uns SOHCler.....alle.

Willkommen hier Wolfgang.

Sieh es nicht so tragisch.
Andere Fahrzeuge haben bei der Laufleistung den 2. Zahnriemen verschlissen und den zu wechseln, ist bei den Meisten ja auch nicht gerade ne günstige Angelegenheit.
Von daher also alles "normal".
Wenn es schon Klappergeräusche gibt, solltest du nicht so lange warten.
Die Folgeschäden könnten entsprechen fatal werden.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Wollimann

Wir hätten nie gedacht, dass es mal soweit kommt!

Beitrag von Wollimann »

Hallo Ramius,

es sind noch keine richtigen Klappergeräusche, jedoch dieses leise Rasseln bei 2500-3000U/min. Nur wirklich bei offenem Fenster zu hören, egal ob er warm oder kalt ist. Seit kurzem geht die Drehzahl beim jedem Startvorgang hoch, regelt sich aber sofort wieder runter. Also kann man wohl davon ausgehen, dass sich eine weitere böse Überraschung ankündigt.
Wir hätten nie gedacht, dass es mal soweit kommt, da uns der Explorer damals als "unkaputtbar" angepriesen wurde.
Von den anderen Überraschungen mal abgesehen (Zusatzscheinwerfer fallen ab, Dämpfer platt, Joystick-Spiegelschalter def, mech. Türöffner überzogen, Felgen verlieren Rostteller, Heckklappendämpfer müde, usw.) hat er uns immer zuverlässig begleitet!
Da das auch so bleiben soll, werden wir wohl vorsichtig ins Hessenland schaukeln!

LG Wolfgang
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Mit dem leisen Rasseln fängt es an , also schön Vorsichtig Fahren .
Das hochdrehen im Stand beim Starten wird automatisch mit beseitigt , der Motor bekommt neue Ansaugbrücken Dichtungen und ruhe ist.
Aber das weis der Thomas besser als ich , den ich war ja auch schon mit dem selben problem bei Ihm , und bin sehr sehr zufrieden nach dieser OP
Wünsche Euch eine Schadenfreie Fahrt zu Thomas
Lahnritter

Willkommen

Beitrag von Lahnritter »

Herzlich willkommen auch von mir.

Die empfohlene Adresse "anncarina" in Schöffengrund, kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hervorragendes Fachwissen und dazu die Fähigkeit, das Diagnoseergebnis so auch für Laien gut verständlich zu erklären.

Ich rate aber vorsorglich zum Mitnehmen entweder von einem Liter Baldriansaft oder irgendeinem anderen Beruhigungsmittel! Wenn man dort bei Thomas Huppertz nachher selbst sieht und gezeigt bekommt, wie es unter der Verkleidung im Motor+Getriebe tatsächlich aussieht, bei dem lange Jahre durch Ford-Vertragshändler immer teuer "scheckheftgewarteten" Auto wohlgemerkt, ist man erst einmal baff, dann ziemlich sauer.

Lahnritter
2001 Ford Maverick XLT - Automatic - 3,0/V6
- born in Claycomo - KansasCity MO -
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo und herzlich willkommen.

Ich war letzten Monat gerade bei Anncarina. Hingefahren war ich wegen ruckens während der Fahrt. Das hat Thomas nebenbei beseitigt. Dann hat er mich aber auf die Geräusche aufmerksam gemacht, von denen ich bis dahin gedacht hatte, sie gehören so.

Interessant war die Erkenntnis, als ich die vorderen Ketten von Thomas gezeigt bekam. Da gab es keine zwei Meinungen. Der Auftrag wurde sofort erteilt.

Als ich den XP dann nach ein paar Tagen wieder abgeholt habe (konnte nicht dort bleiben), dann die Überraschung: Die Geräusche waren weg! Der Dicke lief absolut ruhig, gleichmäßig und irgendwie geschmeidiger. Er hat seitdem mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich und zieht besser. Das darf er Mittwoch dann auch vorm Wohnwagen noch einmal beweisen.

Ich bin aus Lübeck zu Thomas gefahren und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Die 1000 Kilometer waren es wert. Dadurch kann ich den XP noch viele Jahre fahren. Wenn wieder was ist, dann nur zu Thomas. Eine Ford-Werkstatt sieht der Dicke nur noch beim Klimaanlagenservice oder ähnlichem.
Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Puh... Ich glaub ich häng mit dem Schreiben ein büsschen nach... :lol:
Also. Klopfsensor gibt es meiner bescheidenen Meinung nach erst ab Modelljahr 99. Aber ob ihr einen habt seh ich ja dann ( glubs aber nicht :wink: ).
Hochdrehen nach Kaltstart ist ganz normal und dient dem schnelleren anheizen de Katalysatoren ( Für die Umwelt gut für die Motoren schlecht )
Dämpfer und Griffe sind Verschleissteile aber kein Problem. Felgen am besten ein paar gebrauchte drauf und Lampen hab ich vorrätig. Dann hält er wieder...versprochen :!:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Herzlich Willkommen! :D
Bin öfter bei Thomas, sind einfach 530 km für mich. Aber jeder einzelne km ist es wert! Guckst Du links! :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Wollimann

Mach mich auf die Reise.

Beitrag von Wollimann »

Es ist soweit!

Mache mich auf den Weg zu Thomas und bin sehr gespannt wie die Diagnose ausfällt. Mal sehen was noch Alles im argen ist.
Danke an alle die uns die Augen geöffnet haben!

Grüsse aus Bönningstedt

Wolfgang & Astrid & Svenja
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

@ wollimann
laut carfax ist Dein Xp übrigens nicht Bj 97, sondern 10/96, aber damit wohl "Modelljahr 1997". Er ist am 24/10/96 nach D verschifft worden (aus Baltimore, MD).
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

@euroflyer,

noch jemand der mir die Augen öffnet. Wenn ich jedoch die VIN bei carfax eingebe wird ein 97 Explorer ausgespuckt. Egal kaputt ist kaputt!
Vielen Dank trotzdem für die Info und Alles Gute für den Expedition (Warum kein Excursion?).

LG Wolfgang
MikeT

Beitrag von MikeT »

Das stimmt ja auch ! Die Modelljahre gehen immer von Oktober des Vorjahres an. In Deutschland wird das fälschlicherweise immer als "Baujahr" bezeichnet, es ist aber IMMER das "Modelyear". Das gilt nicht nur für Ford, sondern für alle Automobilhersteller.

Vie Glück bei Thomas, es ist die richtige Entscheidung !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
mijube

Beitrag von mijube »

Wollimann hat geschrieben: Egal kaputt ist kaputt!
LG Wolfgang
Herzlich Willkommen!

heh, seh mal nicht so schwarz. Nach Thomas läuft der wie noch nie.
Wie neu, nur besser.

Und es lohnt sich.

Gruß
Michael
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Antworten