USAllparts
USAllparts
Hallo zusammen ich hab mal eine frage! Habe bei USAllparts Teile Bestellt für mein EX. Habe eine Rechnung per Mail bekommen was ich zu zahlen habe also Vorkasse das hab ich auch gemacht die teile sollten alle lagernd sein dann hab ich nach anfrage von mir erfahren das ein teil lagernd ist aber in der USA jetzt hab ich mein Packet bekommen nun soll ich noch mal Zahlen für Zoll ist das normal? Ich hab doch nicht in Amerika die Teile Bestellt hätte man mich da nicht vorher informieren müssen? Ich bin ja keinem Böse nur mich Ärgert so was zuerst warte ich solang auf meine Teile dann soll ich noch draufzahlen wenn das so ist ist es ja kein Thema nur man muss ja drauf aufmerksam gemacht werden.
Explorer U2 Ford (USA) 121 kw 4L
Code:1028-301 Erstzulassung 03.05.1995 Model 94 Explorer 1
Gasanlage von JTG-ICOM
Das Leben kann so schön sein!!!
Gasanlage von JTG-ICOM
-
Alterspinner
-
Der mit dem Ford tanzt
Hallo Manuel,
wenn Du hier ein bisschen im Forum liest, wirst Du merken dass homerbundy USAllparts ist. Und der Trick an der Sache ist ja, dass er die Teile aus den USA verschickt, wo der Explorer eben so häufig ist wie bei uns der Audi A4. Darum bekommst Du dort Teile die es bei uns nicht gibt und wenn es sie hier doch geben sollte, rechnen die Leute von Ford noch den "Exotenbonus" dazu. Auf der Seite von USAllparts steht bestimmt, dass die Firma in den USA sitzt, man muss ja auch erst die Sprache auf Deutsch umstellen. Und bei Import muss man oberhalb der Freigrenze eben Zoll bezahlen.
Gruß
Wolfgang
wenn Du hier ein bisschen im Forum liest, wirst Du merken dass homerbundy USAllparts ist. Und der Trick an der Sache ist ja, dass er die Teile aus den USA verschickt, wo der Explorer eben so häufig ist wie bei uns der Audi A4. Darum bekommst Du dort Teile die es bei uns nicht gibt und wenn es sie hier doch geben sollte, rechnen die Leute von Ford noch den "Exotenbonus" dazu. Auf der Seite von USAllparts steht bestimmt, dass die Firma in den USA sitzt, man muss ja auch erst die Sprache auf Deutsch umstellen. Und bei Import muss man oberhalb der Freigrenze eben Zoll bezahlen.
Gruß
Wolfgang
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Hallo Jürgen war ein Fehler von mir habe es mit Bernd schon geklärt und außerdem was regst du dich darüber so auf mieser Stil ich habe nur etwas fragen wollen sonst nichts ok habe weder einen Beleidigt noch etwas anderes du brauchst dich mit Sicherheit nicht aufregen aber danke das du dich damit so beschäftigst
Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Gasanlage von JTG-ICOM
Gasanlage von JTG-ICOM
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nun ja. Fragen dieser Art gehören in eine PN - denke ich.
Zumal es ja völlig normal ist das die staatlichen Raubritter hier zuschlagen.
Zumal es ja völlig normal ist das die staatlichen Raubritter hier zuschlagen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Re: USAllparts
Moin Manuel, wenn du dieses Forum mal ausgiebig gelesen hättest, wäre deine Frage überflüssig gewesen. Und dann solltest du wissen, daß die US-Post dir eine Sedungsverfolgung anbietet. Da kanst du sehen, wann der Auftrag zur Abholung vom Bernd erteilt wurde und wo die Sendung im Moment ist. Leider endet dieser Service beim deutschen Zoll. Dort kann es dann erfahrungsgemäß geringfügig länger dauern. Außerdem zahlst du nicht drauf, sondern gehst nur deiner Bürgerpflicht nach und entrichtest deinen Obulus an diesen unseren Staat. Abgaben und ähnliche Wegelagerei wurde schon in der Biebel erwähnt (gibst also schon etwas länger).Manuel hat geschrieben: Ich bin ja keinem Böse nur mich Ärgert so was zuerst warte ich solang auf meine Teile dann soll ich noch draufzahlen wenn das so ist ist es ja kein Thema nur man muss ja drauf aufmerksam gemacht werden.
Wenn dich das Proceder stört, kaufe doch bei Anbietern aus D. Ob du die Teile dann preiswerter und schneller bkommst sei dahingestellt.
Und jetzt ärgere dich nicht mehr, sodern bau deine neuen Teile ein und freue dich, daß dein XP wieder fit ist !
- homerbundy
Manuel hat mir schon eine PN geschrieben und ich hab' ihm auch schon geantwortet.
Ich weiss manchmal wirklich nicht mehr, was man noch alles machen kann/soll. Nur weil der Shop auch auf Deutsch abrufbar ist heisst das doch nicht, dass die Firma in Deutschland ansässig ist.
Ich bin weder persönlich beleidigt noch irgendwas in der Art sonst, wenn jemand seine Teile woanders bestellt. Ich weise immer darauf hin, dass man genau nachrechnen und vergleichen soll.
Entweder passt ein Angebot für den Kunden, oder eben nicht. Wir messen uns nicht mit den Diskontern, da das sinnlos wäre. Dazu haben wir nicht genug Einkaufsvolumen und bekommen die Billig-Teile nicht so billig wie die Mitbewerber. Dafür gibt's halt mehr Auswahl und - sofern noch verfügbar - die Originalteile.
Aber ob's wer nimmt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Unser Online-Shop ist nicht anders aufgebaut als die meisten anderen Shops. Wer eine Bestellung tätigt, muss die AGB's als gelesen akzeptieren. Wer's nicht liest und sich nachher wundert, dass die Firma nicht in Deutschland ist und ev. noch Zoll und Steuer zu bezahlen sind, ist (bitte um Entschuldigung) wirklich selber schuld. Ich kann doch nicht jedem Kunden noch vorher Mails schicken, ob er eh alles gelesen hat und ob er sich auch 100%ig sicher ist, dass er die Teile bestellen will.
Alle unsere Mitbewerber innerhalb der USA haben in etwa die selben Bedingungen wie wir, wenn's um Versand, Retournierung, Garantie, o,ä, geht. Alle die in's Ausland verschicken geben an, dass sich der Kunde bitte selbst über die aktuellen Zoll- und Steuersätze zu informieren hat. Wer mir ein Mail schickt, kann das auch immer gerne von mir vorab ausgerechnet bekommen. Da hab ich absolut kein Problem. Aber die weitaus meisten Kunden können sich ohnehin selbst alles ausrechnen.
Es tut mir ehrlich jedes Mal leid, wenn jemand - so wie Manuel - offenbar nicht bescheid gewusst hat und dann mit seiner Bestellung unzufrieden ist. Das ist nicht nur für den Betreffenden ärgerlich, sondern natürlich auch für's Geschäft schlecht. Aber wir verschicken Teile eben nicht nur nach Deutschland, sondern genauso innerhalb der USA und in alle Welt.
Überall gelten jeweils andere Bedingungen, Steuer- und Zollsätze. Mehr, als ausdrücklich darauf hinzuweisen das man sich bitte doch vorher selbst noch erkundigen der bei uns (mir) nachfragen soll, ist einfach unmöglich.
Also nochmals: Falls was unklar ist, oder falls man den Endpreis inkl. Angaben vorher ausgerechnet haben möchte: Bitte noch vor einer Bestellung ein Mail an mich schicken und ich gebe gerne Auskunft!
Ich bin (fast) rund um die Uhr erreichbar. Wer will, erreicht mich auch telefonisch, unter: 001-562-6088290 (für die USA muss man eben 001 vorwählen)
Ich weiss manchmal wirklich nicht mehr, was man noch alles machen kann/soll. Nur weil der Shop auch auf Deutsch abrufbar ist heisst das doch nicht, dass die Firma in Deutschland ansässig ist.
Ich bin weder persönlich beleidigt noch irgendwas in der Art sonst, wenn jemand seine Teile woanders bestellt. Ich weise immer darauf hin, dass man genau nachrechnen und vergleichen soll.
Entweder passt ein Angebot für den Kunden, oder eben nicht. Wir messen uns nicht mit den Diskontern, da das sinnlos wäre. Dazu haben wir nicht genug Einkaufsvolumen und bekommen die Billig-Teile nicht so billig wie die Mitbewerber. Dafür gibt's halt mehr Auswahl und - sofern noch verfügbar - die Originalteile.
Aber ob's wer nimmt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Unser Online-Shop ist nicht anders aufgebaut als die meisten anderen Shops. Wer eine Bestellung tätigt, muss die AGB's als gelesen akzeptieren. Wer's nicht liest und sich nachher wundert, dass die Firma nicht in Deutschland ist und ev. noch Zoll und Steuer zu bezahlen sind, ist (bitte um Entschuldigung) wirklich selber schuld. Ich kann doch nicht jedem Kunden noch vorher Mails schicken, ob er eh alles gelesen hat und ob er sich auch 100%ig sicher ist, dass er die Teile bestellen will.
Alle unsere Mitbewerber innerhalb der USA haben in etwa die selben Bedingungen wie wir, wenn's um Versand, Retournierung, Garantie, o,ä, geht. Alle die in's Ausland verschicken geben an, dass sich der Kunde bitte selbst über die aktuellen Zoll- und Steuersätze zu informieren hat. Wer mir ein Mail schickt, kann das auch immer gerne von mir vorab ausgerechnet bekommen. Da hab ich absolut kein Problem. Aber die weitaus meisten Kunden können sich ohnehin selbst alles ausrechnen.
Es tut mir ehrlich jedes Mal leid, wenn jemand - so wie Manuel - offenbar nicht bescheid gewusst hat und dann mit seiner Bestellung unzufrieden ist. Das ist nicht nur für den Betreffenden ärgerlich, sondern natürlich auch für's Geschäft schlecht. Aber wir verschicken Teile eben nicht nur nach Deutschland, sondern genauso innerhalb der USA und in alle Welt.
Überall gelten jeweils andere Bedingungen, Steuer- und Zollsätze. Mehr, als ausdrücklich darauf hinzuweisen das man sich bitte doch vorher selbst noch erkundigen der bei uns (mir) nachfragen soll, ist einfach unmöglich.
Also nochmals: Falls was unklar ist, oder falls man den Endpreis inkl. Angaben vorher ausgerechnet haben möchte: Bitte noch vor einer Bestellung ein Mail an mich schicken und ich gebe gerne Auskunft!
Ich bin (fast) rund um die Uhr erreichbar. Wer will, erreicht mich auch telefonisch, unter: 001-562-6088290 (für die USA muss man eben 001 vorwählen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Ich hab dir schon Geantwortet ich bin ja nicht Unzufrieden mit meiner Bestellung ok
Ich war halt etwas voreilig ist nur mal so im Leben die teile werde ich natürlich morgen abholen die Post hatte schon zu als ich nach Hause kam
Ich war halt etwas voreilig ist nur mal so im Leben die teile werde ich natürlich morgen abholen die Post hatte schon zu als ich nach Hause kam
Gasanlage von JTG-ICOM
Gasanlage von JTG-ICOM
-
laxxx
Räder
Danke ja hab ich ist so weit alles ok muss nur noch zum TÜV
Grüße Manuel