Hallo,
jetzt konnt ich entlich mal nachsehen was mit dem motor für die allrad schaltung ist. (Warmes wetter)
Habe den zerlegt und der sieht aus wie neu alles ist in ordnung aber der 2WD und der 4WD Low gehen bloß. Der Motor dreht einwandfrei, bei 4WD low macht der wagen nen leichten ruck, wenn ich den per schalter anmache. Bei 4WD allein Klickt es, aber macht kein ruck und es ist definitiv der 2WD drin, motor drecht aber auf die richtige position. Getestet auf kies da sollten ja alle durchdrehen wenn ich viel gas gebe, zumindest macht er das bei 4WD low.
Die Beschreibung hab ich mir schon durchgelessen und 1% ist es der sensor aber welcher? Und wo genau sitzt der. Oder gibts noch ne andere lösung die man kontrolieren sollte bei dieser art von fehler?
Gruß Laptec
Allrad problem 4x4 geht nicht
Allrad problem 4x4 geht nicht
Explorer 1 Limited BJ 94, 4,0L V6 OHV 165PS Amerikanische version
- anncarina
- Moderatoren-Team

könnt ein Wellenkipper sein. Schau mal bei Info Motor Getriebe Reparatur VTG
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hi,
ich glaube eher an klemmendes CAD oder Unterdruck Probleme.
Falls der Ier das hat. Wenn er ein CAD hat ist das kein grosses Ding zu prüfen und zu reparieren.
Immerhin schaltet das VTG den Low ein.
Enfach auf Low oder Auto stellen, ein Stück geradeaus fahren und dann prüfen ob sich der vordere Kardan drehen lässt.
ich glaube eher an klemmendes CAD oder Unterdruck Probleme.
Falls der Ier das hat. Wenn er ein CAD hat ist das kein grosses Ding zu prüfen und zu reparieren.
Immerhin schaltet das VTG den Low ein.
Enfach auf Low oder Auto stellen, ein Stück geradeaus fahren und dann prüfen ob sich der vordere Kardan drehen lässt.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
- homerbundy
Beim 91-94er gibt's keine Sensoren o.ä. und es wird auch nichts über Unterdruck geschaltet.
Der Allradantrieb rastet einfach ein oder eben nicht.
Da 4x4 Low funktioniert, kann's nur am Stellmotor liegen. Dass dieser in ausgebautem Zustand funktioniert - in eingebautem Zustand aber nicht - ist keinesfalls ungewöhnlich.
Der Allradantrieb rastet einfach ein oder eben nicht.
Da 4x4 Low funktioniert, kann's nur am Stellmotor liegen. Dass dieser in ausgebautem Zustand funktioniert - in eingebautem Zustand aber nicht - ist keinesfalls ungewöhnlich.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

Fahr ihn warm und lass dann das Öl ab. Such nach weissen Kunststoffsplittern. Dann hab ich recht. Wenn nicht tausch den Motor. Allerdings kannste den Allrad Lw auch mit der Zange einschalten. um zu sehen ob er geht
www.anncarina.de
- homerbundy
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nun, ich hab das 1354 noch nicht auseinandergehabt. Allerdings: da es einen Stellmotor und eine Untersetzung gibt sollte es auch die Verriegelung des Planetengetriebes geben. Und die wird bei BW normalerweise mittels einer Schaltgabel eingerückt an deren Enden wiederum normalerweise kleine Nylongleitstücke sind. Die sind weiss. Wenn die Welle im Gehäuse ausgeschlagen ist kippelt sie und die Endstücke brechen. Dann werden sie von der Ölpumpe zermalen und sofern sie nicht alle im Pumpensieb hängen kommen welche mit raus.
Und dann schaut man halt mal rein.
Und dann schaut man halt mal rein.
www.anncarina.de