Handsender-Programmierung für einen Explorer BJ. 96

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Genau wegen so´nem Scheiß fahr ich lieber die 520 km (einfach) zu anncarina! :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Da kann ich nur sagen WOW. Glückwunsch das jetzt alles wieder läuft!

Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe, bin ich zu einem Fordhändler in der Nähe und habe einen Ölwechsel machen lassen und eine zweite FB bestellt. Gab beim Kauf nur eine. Habe für die FB 80€ und für das programmieren ca. 50€ gezahlt.
Gebraucht haben die aber 3 Tage dafür!!!! Der erste Handsender war kaputt, haben die aber auch erst nach mehreren Stunden gemerkt. Dann haben die einen neuen bestellt und den in 3 Std. programmiert.
Tja, war mir aber relativ egal. Die haben mir einen kostenlosen Leihwagen gestellt! Fand ich absolut OK!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
DerChef

Beitrag von DerChef »

Hi xpbonnie,

klasse, dass du denen mal gezeigt hast, dass du dich nicht für dumm verkaufen lässt. Und gut, dass du so schön Druck gemacht hast.

Ich drück dir die Daumen für die Zukunft!

Grüße aus Köln,

Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Bei Ford Deutschland sind sie aber schon einsichtig. Auf den Hinweis das ein Thermostatgehäuse in Einzelteile ein drittel von nem kompletten kostet habe sie freiwillig den Preis gesenkt.

Inkompetez kostet leider so manchen T€uro. Leider immer öfter.
Das kommt daher das die Mechatroniker kein "Verständnis" für ihr Handwerk mehr gelehrt bekommen. Das Handwerk verkommt zur Dienstleistung weil man so mehr Geld pro Kunde machen kann. Schade aber wahr.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Falk

Beitrag von Falk »

:shock: was für´ne Odyssee.
Schade, dass man als Kunde offensichtlich in den großen Betrieben immer mehr zur "Nummer" wird.

Auf die Programmieranleitung bin ich mal gespannt.
Liegt da ein Fehler in unserer geposteten vor ? :huh:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2985
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo xpbonnie!

Mein lieber Mann, da war Nervenstärke gefragt. :shock:

Nur wenn ich in einer "Fachwerkstatt" selber hinter den Mechanikern stehen muss damit mit meinem Auto(egal ob EX oder etwas anderes) korrekt gewartet wir dann gute Nacht. :x

Da hat halt Thomas recht und die Erfahrung mache ich im Maschinenbau genau so.
Vor lauter elektronischen Messgeräten und Diagnoseprogrammen können die Jungs selber keinen klaren Gedanken mehr fassen und eine Fehlersuche "nach alter Väter Sitte" lernen die meisten gar nicht mehr. Zu was ist denn der Diagnosestecker da? :?
Das "Handwerk" ist schon lange kein Handwerk mehr. Eher gewinnoptimierter Baugruppentausch mit Hoffnungsbonus(vielleicht haben wir den Fehler ja jetzt...).

Ich will hier nicht pauschalieren aber da leider immer mehr Werstätten dem Kostendiktat und der Gewinnmaximierung unterliegen leidet genau darunter die Arbeits - und Ausbildungsqualität. Die Zeche darf dann der Kunde bezahlen.... dem man nicht einmal genau zuhört wenn er sein Anliegen schildert. Die Diagnose beginnt nämlich mit einer Befragung. Da Autos (noch)nicht reden können muss man halt mal mit dem Fahrer reden. Vielleicht weis der ja was...
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Frank A. hat geschrieben: Die Diagnose beginnt nämlich mit einer Befragung. Da Autos (noch)nicht reden können muss man halt mal mit dem Fahrer reden. Vielleicht weiss der ja was...
Sehr richtig: VIELLEICHT :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten