Chrash-Test beeindruckend

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Falk

Chrash-Test beeindruckend

Beitrag von Falk »

guggst du hier --> klick 47MB :o

Augen auf und weiterhin unfallfreie Fahrt !
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Falk,

ein beeindruckender Film!

Der Seitenaufprall bei 60 Meilen (der übrigens auch bei einer schweren Limousine von der Seite nicht viel anders aussehen dürfte) zeigt mal wieder, dass man sich auch in Zeiten von ABS, 20 Airbags, Brems-, Lenk- und Pups-Assistenten nie in falscher Sicherheit wiegen sollte!

Ob man in einer S-Klasse mit 200 km/h unter einen Laster gerät, im Geländewagen verunglückt oder mit einem PKW in einen schweren Seitenaufprall-gerät - kein Auto kann einem die völlige Sicherheit garantieren - vielleicht sogar weniger, als man "fühlt"... :closed:
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ich kann HGW nur beipflichten!

Und wie sieht's zudem noch mit dem "Compatability-Problem" zwischen einem Civic und einem MB Sprinter o.ä. aus? Und wie sieht's dann erst bei einem 7,5 Tonner oder Sattelschlepper aus? - davon fahren ja auch ein paar in der Gegend herum. Mir kommt sogar vor, dass es ein paar mehr als echte SUV's sind...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Falk

Beitrag von Falk »

Wow :shock: , da wirds einen schon manchmal anderes wenn man sieht, was bei 40-mph mit den Autos passiert.
Crashtestseite mit Videos.
Auch Explorer, F-150 usw...
--> cars.com

Augen auf im Strassenverkehr :) !
Falk

Beitrag von Falk »

Was ist das für ein Ford ?
F-150 oder Ranger ?
Auf alle Fälle macht der beim 40-mph Chrastest keine so gute Figur :o :shock: :?
--> http://media.putfile.com/Ford-Crash-Test
Crizz
Beitrag von Crizz »

is ja auch´n fieser Aufbau : stehendes Hindernis gegen den Rahmen und die Karosserie treit ungehindert weiter nach vorn. So stell ich ir das vor wenn man versucht vorwärts ne LKW-Laderampe mit so nem Wagen zu zerdeppern. Der Oberkörper findet sich in der Lagerhalle und die Füße unter der Rampe .... Denke mal das diese Konfiguration nicht so oft anzutreffen ist, oder ? Wo knallt man hier auf derartige hindernisse ? Hab ich was übersehn ?
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein 02´F-150. Eines der meistverkauften Autos auf der Welt !
Und das wird so zerlegt :o
Das es besser geht, zeigen die Videos oben in dem Link.
Da wird kaum einer so zusammengefaltet.
Auch der 04´F-150 scheint da wesentlich stabiler zu sein.

@Crizz
Kommt doch täglich vor. So ein versetzter Frontalcrash mit dem engegenkommenden Fahrzeug oder dem Baum. :shock:

Toi,toi,toi - über die Schulter spuck und auf Holz klopf .......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crizz
Beitrag von Crizz »

Bei Cars.com schneidet der seltsamerweise um einiges besser ab. Was ich meinte, Falk, ist das das Hindernis etwas seltsam ausschaut, auf das der F-150 aufläuft. Und das Hindernis ist starr, dann als Vergleich also eher der Baum. Oder vielmehr Baumstumpf, in Hessen werden die Bäume i.d.R. höher als nen halben Meter, wenn sie schon so standhaft sein sollen. Das nur der Rahmen gebramst wird dazu wär dann der halbmeter-Baumstumpf da, aber die kommen eher abseits von asphaltierten Straßen vor - soweit abseits, das man nicht mit 65 km/h dagegenfahren kann :?:
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Falk

Beitrag von Falk »

Nun, 65 km/h ist schon richtig heftig und ist sicher nicht die Regel.
Der F-150 bei cars.com ist auch ein 04´Modell.
Weiß nicht ob sich da in der Zeit etwas konstruktiv geändert hat.

Wie auch immer - hoffe doch, dass wir die Grenzen unserer Karosserien niemals austesten werden müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten