Mistiger Leerlauf

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
dergestreßte

Mistiger Leerlauf

Beitrag von dergestreßte »

Hallo Leute
ist an alle die sich mit einer venturi-anlage von brc auskennen. im stand unmöglicher leerlauf. macht bub bub bub. im benzinbetrieb alles o.k. war wegen dem problem schon in 2 verschiedenen werkstätten, nur kohle ausgegeben, resultat absolut unbefriedigend.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Christian

Beitrag von Christian »

Ich kenne mich mit der von BRC zwar nicht aus aber die Venturi von KME umso besser.
Zuerst sollte der Umrüster mal schauen ob Du einen Flüssigfilter hast und wenn noch nicht geschehen wechseln, als nächstes würde ich die Einstellungen überprüfen, wenn möglich auch die co Einstellung erneut einstellen (nicht bei jedem Verdampfer möglich).
Sollte das alles keine Besserung bringen, würde ich den Verdampfer öffnen und reinigen.
dergestreßte

hallo cristian
es ist kein flüssigfilter verbaut. verdampfer wurde schon ein parr mal gereinigt, ist fast klinisch rein. am abgastester war er auch, aber jedesmal waren es wieder andere werte, so als ob ihn wieder einer verstellt hätte. :?
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
dergestreßte

ups hab´s "h" vergessen.tschuldigung
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Christian

Beitrag von Christian »

Wenn das alles schon überprüft wurde tippe ich auf den Stepmotor, könnte sein das der nicht mehr richtig läuft.
Aber wenn der Verdampfer immer wieder andere Werte am Co-Tester liefert sollte mann alle Dichtungen und O-Ringe wechseln, sollte es bei BRC im Set geben.
dergestreßte

für die auskunft erstmal danke. dann werde ich mich als erstes mal um diese sachen kümmern.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
dergestreßte

hier noch mal eine aktuelle info. habe mich heute mal reingekniet und das kabelgewirr auseinanderklapustert. oh schreck. der ganze kabelbaum der an das ich nenns mal steuergerät geht wo brc draufsteht, ist durchgekniffen.
keine ahnung von wem, denke mal vom vorbrsitzer. ist dann aber komisch, dass es die 2 werkstätten nicht gefunden haben. ist bestimmt auch die erklärung warum er bubbert. :(
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
dergestreßte

Hallo alle zusammen
Nachdem ich noch ein paar mal in der Werkstatt war, wegen meinem Leerlauf (wieder Kohle für die Katz ausgegeben) habe ich selber Hand angelegt. Die ganze Elektronikschei.... habe ich rausgehaun, ist jetzt nur noch rein mechanisch.
Die Anlage tuts 1a. Es ist kein Unterschied mehr zwischen Benzin und Gas im Leerlauf. Habe auch die Drosselklappe saubergemacht und was endeckt. Hat so ein Künstler einen Blindniet in die Klappe gemacht (Loch zu ). Auch wieder in Ordnung. Wurde auch langsam Zeit, der XP hat nur noch geknallt und mich 2 Luftfilterkästen gekostet. Meine Madam ist auch wieder zufrieden. Daher wieder alles im Lot. Streß ist abgebaut. Danke an alle für ihre vorschläge.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Geht doch :wink: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten