Hi Mike,
kein Problem. Ich bekomm dann nen € pro KM
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Würde auch erst mal so verfahrenwie Annacarina das beschrieben hat.
Kurbelwellensimmerring wechseln /Getriebesimmering an der Wandleglocke wechseln.
Dafür muß entweder das Getriebe raus oder der Motor.
Getriebe geht aber einfacher. Beim XP I geht das so:
Kardanwellen abbauen vorher die Kardanwellen an den Flanschen markieren, damit man sie in der gleichen Position wieder dranbauen kann, Batterie abklemmen, Anlasser abbauen. Durch die Anlasseröffnung die 4 Schrauben die den Wandler mit dem Schwungrad verbinden abschrauben. Getriebeölkühlerleitungen am Getriebe abschrauben. Hosenrohr an den Auspuffkrümmern abschrauben und Kat am Auspuff lösen (schwierig da meist übel festgerostet) und abnehmen. Tachowelle und Geschwindigkeitsgeber abnehmen. Multistecker zum Stellmotor Verteilergetriebe abnehmen.Kickdown Zug und Schaltzug am Getriebe ab. Kabelverbinder für Overdrive und Rückwärtganleuchten ab. Vakuumleitung re an Unterdruckdose Getriebe ab. Getriebehalterungen lösen nachdem vorher ein Getriebeheber oder Rangierheber unter das Getriebe gestellt wurde.
Getriebe absenken und die Halterungen der Wandlerglocke zum Motor herausschrauben(Hier sind mehrere Ratschenverlängerungen sehr hilfreich um an die Schrauben zu kommen. Getriebe nach hinten wegziehen, dabei beachten, das der Wandler nicht aus dem Getriebe rutscht.
Dann Schwungrad ab und Du kannst mit Falks Wechselanleitung für den Simmerring weitermachen.
Oder jemand fragen der ne Werkstatt hat und das kann. Ohne Hebebühne ist das ne ziemlich schwierige Angelegenheit.
Gruß Guido
XP I Bj. 94
BMW X5 E70 4,8i
BMW Z4 3.0i
Volvo 940 GL
Wieso
Frag ne ordentlich Werkstatt. Die machen das in weniger als einem Tag.
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Hallo,
klar machen die das an einem Tag!Will aber nicht wissen,was die dafür haben wollen........
Ausserdem sieht es wirklich so aus,als ob das kleine Leck schon länger vorhanden ist
Also alle 2 Wochen die Ölstände kontrollieren,als zu viel Geld in die Karre investieren.Ist ja schließlich kein hochglanzpolierter Oldtimer
Gruß-vom Realitätsbewusten Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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@anncarina:
aber nicht in Norge. Und wenn lasse ich es bestimmt nicht hier wechseln. Die haben in Sachen Autos die Realität verloren. Allein der S-Riemen kostet hier 80 Euros nur mal als Beispiel.
Da fahre ich doch mal lieber nach Hamburg für einen Tag wenn ich wieder in D bin.
Solange Du nicht einen "gewisse" Werkstatt in HH aufsuchst
@ Reiner: ich schätze 100€ Material und 400€ Lohn.
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Sind..........so ca..........ungefähr..........in etwa........wenn's hochkommt.........glaube ich,500 Ocken,um den Anlasser Ölfrei zu halten Das ist ja 10 x lecker Schlemmen bei unserem Chinesen......
Gruß-vom Chinatownking
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Chinesisch? Du schreckst ja vor nix zurück...
Wenn das Öl den Anlasser getötet hat relativiert sich der Preis - glaubs mir
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Chinesisch ist immer noch besser,als ne'Grillsause in Köln.......
Habe bis jetzt noch keinen Starter angetroffen,der durch Öl gestorben ist,ausser Thunfisch,oder Sardinen vielleicht......
Gruß-wie immer.......
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Die sterben schon wenn sie immer geduscht werden.
Zum Grillen - sspp
Kannst ja beim nächsten Mal reinschauen und mitessen - bist eingeladen
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Hallo Werner!
Was heißt nicht trauen?Habe 1983 mal ein halbes Jahr aus Beruflichen Gründen in Brinkum gewohnt.......Außerdem verdiene ich im Moment durch die Kurzarbeit ca.500-600€ Netto im Monat weniger.Da bleibt einem,wenn man noch die Hütte abzahlen und 3 hungrige Mäuler stopfen muß,nicht mehr so viel wie sonst für kurzfristige Spaßtripps.Und der Commo benötigt auch noch ca.1000€,damit er bis Ende Mai wieder auf der Straße ist-aber da freuen wir 4 uns jetzt schon so richtig drauf........
Gruß-vom momentan verhinderten Republikbummler
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