Anhängekupplung und Elektrosatz dazu

Wer liefert was?
Antworten
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo zusammen,

für mein XP 2 EZ 07/97 mit sohc-Motor benötige ich noch eine Anhängekupplung und den dazu notwendigen Elektrosatz. Bei Rameder habe ich die Anhängekupplung gefunden. Beim Elektrosatz möchte ich das 13-polige System verwenden. Allerdings weis ich nicht welchen ich einsetzen kann, da mehrere Angeboten werden.

Kann mir da ein geneigter Leser weiterhelfen? Bin auch für Hinweise auf günstige Händler dankbar.

Danke nochmals für Eure Mühe
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
rabu
Beitrag von rabu »

bei Rameder bist du schon richtig. Glaube nicht, dass man die irgendwo günstiger bekommt.

E-Satz kannst du den einfachen nehmen. Wird dann hinten an den Rückleuchten abgezweigt.
**manche haben es - manche wollen es - manche brauchen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben**
Explorer II OHV 10/96 HER-X ...
Audi A8 4.2 Quattro 04/2004 HER-X ...
BMW R1100RS 04/1998 HER-X ..
Falk

Beitrag von Falk »

E-Satz kannst du den einfachen nehmen. Wird dann hinten an den Rückleuchten abgezweigt.
Da wäre mal eine schöne Bilddoku angebracht.
(Vor allem, da ich bei dem gleichen Modell demnächst auch noch eine anbauen muss :sleep: :D )
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo zusammen!

Dann schon mal vielen Dank für die Tips(eher für den Tip :-) ).
Habe bereits bei Rameder bestellt. Incl. Elektrosatz 321,- €.
Ich werde das Teil selber anbauen, wenn mir also Zeit(und Lust) bleibt werde ich zur Doku ein paar Fotos schießen und einen kurzen Text dazu verfassen. So wie ich gesehen habe hat Rameder aber sehr gute Anbauanleitungen auf der HP zum Download. Ich kann die beiliegende ja auch scannen und auf Wunsch zusenden. Natürlich unter Beachtung der Urheberrechte.
Frohes Fest und einen "guten Rutsch" nach 2009
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bei denen ist doch immer ein pdf dabei.. wo Anleitung und Eintragungsdaten drin stehen,
Alterspinner

Struppi hat geschrieben:Hallo zusammen......
ich suche eine Anhängerkupplung mit kompletten Elektrosatz und Montagematerial für meinen 97er Explorer.

Die Kupplung sollte eine Anhängelast von mind. 2500Kg haben,evtl.noch mit der Möglichkeit der Auflastung.

Es wäre super wenn jemand noch eine zu einem fairen Kurs zu verkaufen hätte Very Happy

Vielen Dank im vorraus
Struppi
Hallo Struppi lies mal hier...
unter Suche darf man ja nichts schreiben..
Struppi

Beitrag von Struppi »

ranger hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Hallo zusammen......
ich suche eine Anhängerkupplung mit kompletten Elektrosatz und Montagematerial für meinen 97er Explorer.

Die Kupplung sollte eine Anhängelast von mind. 2500Kg haben,evtl.noch mit der Möglichkeit der Auflastung.

Es wäre super wenn jemand noch eine zu einem fairen Kurs zu verkaufen hätte Very Happy

Vielen Dank im vorraus
Struppi
Hallo Struppi lies mal hier...
unter Suche darf man ja nichts schreiben..
moin moin...ranger,
Danke für Deinen Tip.......... :D werde mich gleich mal schlau lesen,und kucken welche Ausführung es für meinen XP gibt.

Frohe Weihnachten
Struppi
Struppi

Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
Frank A.

Anhängekupplung

Beitrag von Frank A. »

Hallo zusammen!

Da mir momentan einfach die Zeit fehlt selber zu schrauben habe ich die bei Rameder gekaufte AHK vom Schrauber meines Vertrauens anbauen lassen. Hat mich 200,- EURO gekostet. Alles ist sauber montiert und die Elektrik funktioniert einwandfrei. Er hat sich auch noch Gedanken gemacht wie man die "Bumper - Plate" an - und abbauen könnte ohne gleich wieder die Stoßstange abnehmen zu müssen. So als Lösung für die zweijährige Prüfung durch die technischen Überwacher :-). Sieht doch einfach besser aus und die Aufstieghilfe fehlt schon etwas. Aber da arbeiten wir noch dran...
Somit kann ich euch halt leider keine Montagebilder zur Verfügung stellen wie zunächst versprochen.
Frank A.

- Albert Einstein -

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Alterspinner

mann kann auch einfach auf die AHK treten zum aufsteigen...

mach aber bitte mal Bilder...
chaoscaro
Beitrag von chaoscaro »

@Frank A

Ziehst Du einen WoWa? Und hast Du ggf. auch Dauerplus verlegen lassen?
Grüße aus Bochum

Waldi

Explorer (1998 - SOHC - 207 PS),
Kawasaki Voyager XII (1986)
und eine Grand Dink 125 (2007).... weils so schön ist ......
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo Waldi!

Ich ziehe keinen Wohnwagen sondern nur Lastanhänger. Wegen dem Dauerplus muss ich mal nachschauen ob der belegt ist. Wissen tu ichs nicht.
Frank A.

- Albert Einstein -

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
chaoscaro
Beitrag von chaoscaro »

Hallo Frank,

dann hast Du wahrscheinlich nur den "normalen" Elektrosatz von Rameder bestellt. Für Dauerplus muss noch ein Zusatz bestellt werden.

Habe zwar einen 7-Pol dran, aber da ist leider kein Dauerplus dran. Also werde ich mir den großen Satz mit der entsprechenden Erweiterung einbauen lassen. Denn im WoWa muss doch der Kühlschrank laufen. :D
Grüße aus Bochum

Waldi

Explorer (1998 - SOHC - 207 PS),
Kawasaki Voyager XII (1986)
und eine Grand Dink 125 (2007).... weils so schön ist ......
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
ich würde das immer ganz lästig finden,alle 10 Kilometer anzuhalten,um mir ein kühles Helles aus dem Wohnwagen zu holen :wink:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.