Versandkosten bei usallparts.com

Wer liefert was?
Antworten
Esodil

Versandkosten bei usallparts.com

Beitrag von Esodil »

Hallo ich will ja nicht Heulen.Aber wenn ich die Versandkosten von Usallparts.com sehe Könnt ich grad Heulen.Wollte 2 Repbleche DOG LEG hinten Rechts und Links Bestellen Sollen aber ca 60 Euro Versand Kosten.
Weiss einer wie sich die versandkosten zusammenstellen. Und wie komm ich da billiger dran.

mfg Frank
Ranger XLT 2,2 bj 2012
steffi

Versand

Beitrag von steffi »

Hallo frag doch einfach homerbundy er kann es dir sicher sagen
ich denke es ist Versand+Zoll und evtl ist das teil noch recht groß
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

falsch...

Zoll und Mwst kommen noch drauf..

aber Versandkosten aus den USA sind oft ungerechtfertigt hoch... *

* das war eine allgm. Aussage
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

er hat mal gesagt das es nach gewicht geht.d.h du könntest jetz vileicht noch zeug kaufen und würdest nicht mehr bezahlen.oder wenn du pech hast bist du schon am oberen wert der versandklasse ;-)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Die Versandkosten entsprechen den Tarifen von USPS. Das ist die günstigste Direkt-Versandart - wird aber nach Gewicht bererchnet. Ein Paket mit 2 Dog Legs fällt wiegt rund 18 Pfund. Der USPS Tarif beträgt US$ 78.50

Mein Tip wäre, noch ein paar leichte Service-Artikel dazuzubestellen, wie Luftfilter, Flachriemen, o.ä.. Ausserdem bekommst du als Forumsmitglied Rabatt. Sollte dein Kundenkonto noch nicht auf Forumspreise umgestellt sein, schick' mir bitte ein kurzes Mail [office@usallparts.com] oder eine PN mit deinem Vor- und Zunamen. Dann kann ich das erledigen und du sparst zumindest schon einmal bei den Teilen. :wink:

Zoll (durchschnittlich 4.5%) gibt es erst ab einem Warenwert von € 150,01 (dzt. rund $190 - $195). Einfuhrumsatzsteuer wird allerdings schon ab einem Warenwert von € 22,01 verrechnet.

Zweifler (allgemein gesagt) können auf der Webseite www.usps.gov selbst vorab anhand deren Tarifrechner nachprüfen, was der Versand kosten darf. Ich stimme allerdings zu, dass die Tarife von USPS und allen anderen Transporteuren von Haus aus ungerechtfertigt hoch sind. :x
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Esodil

Beitrag von Esodil »

ok danke für die Antworten. @Homerbundy hab mein Konto umstellen lassen ging ratz-fatz. und die Preile bei usallparts.com sind gut nur der versand schockt. evtl bestell ich direkt noch was damit sich die versandkosten auch lohnen... :D :D :D
Ranger XLT 2,2 bj 2012
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Probier' einfach einmal aus wie sich die Versandkosten entwickeln, wenn du zBsp. 2 oder 3 Dog-Legs pro seite nimmst. Es gibt ständig Leute die welce braucen und ich könnte mir vorstellen, dass sich wer findet, der auch noch ein Paar abnimmt. Die Verpackung macht nämlich schon einiges an Gewicht aus, aber die Dog-Legs einer Seite passen jeweils genau ineinander und daher gehen sich locker 3-4 Paar in der selben Verpackung aus. Klar steigt dadurch auch wieder das Gewicht, aber auf das einzelne Paar umgerechnet, wird's dann schon merklich weniger.

Wie gesagt: Einfach ein bisschen herumprobieren. Wenn man das tabellarische Berechnungssystem gut nutzt, kann man deutlich was einsparen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
DerChef

Beitrag von DerChef »

Hi Frank,

ich möchte mir auch etwas von Bernd schicken lassen.
Wenn ich es deiner Bestellung beipacken darf, beteilige ich mich an den Versandkosten.

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Diablo_Nrw

Beitrag von Diablo_Nrw »

Moin

Auch wenn es nicht zum Thema passt.....könnte man da nicht eine sammelbestellung machen?Weil bräuchte auch vielleicht das ein oder andere teil für meinen Ranger

Gruss Jens
Richtige Autos haben Heckantrieb! Nur Kutschen werden gezogen!

Ford Ranger XLT 93bj. 3l V6 1,5Kabiene 5Gang Manuell
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

wäre auch dabei falls raum köln
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Antworten