Leergewicht Explorer I

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Matzel

Leergewicht Explorer I

Beitrag von Matzel »

Aloha,

auf die Schnelle suche ich das konkrete Leergewicht eines 93er Explorer I mit 4wd. Am Wochenende wollen mein Vater und ich mit seinem neuen Ford Kuga (zieht 2,1 Tonnen gebremst) einen Explorer I abholen - ist das realistisch oder lebensmüde?!? :)

Ich hoffe, ihr könnt mir/uns helfen.

Besten Dank,

Marcel
MikeT

Beitrag von MikeT »

1960 kg
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Der Explorer hat knapp unter 2t Eigengewicht. Der Anhänger wird auch noch was wiegen. Mit entsprechender Vorsicht wird's schon zu machen sein, aber umgekehrt wär's einfacher.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Matzel

Beitrag von Matzel »

Umgekehrt geht ja leider nicht, der Explorer hat leider einen Schaden, der zieht nix mehr... :D

Ich würde knapp 350 kg zu viel ziehen... Mist.

Marcel
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Ich würde den neuen Kuga nicht damit quälen!!! Bild

Eventuell für ein paar Kilometer... von der Überladung mal abgesehen. Aber das geht auf die Gesundheit des Kleinen!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Cowboy hat geschrieben:Ich würde den neuen Kuga nicht damit quälen!!! Bild
Ich auch nicht! Nicht daß der Kleine dann statt ´ner Halbwertszeit von 5 Jahren, schon nach 4 Jahren am Ende ist! :lol:

Sorry, aber ich halte leider nicht mehr viel von den heutigen Neuwagen!
Zumindest wenn man mehr als 10.000km im Jahr fährt.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben:Ich würde den neuen Kuga nicht damit quälen!!!
Ich schon - immerhin gibt's doch jetzt € 2500 Abwrackprämie in D. Und solche automobilen Stilblüten wie der Kuga sollten ohnehin so rasch wie möglich wieder aus dem Strassenbild verschwinden. Normal würde ich dem Gästeklo auf Rädern nicht einmal zumuten wollen, dass Mutti dem Sprössling im "Laderaum" das Pausenbrot in den Kindergarten nachführt. Aber wenn man nichts Vernünftiges als Zugfahrzeug zur Hand hat, dann wird's der kölner Asphaltpickel schon ein paar Km mit einem XP hinten dran überleben müssen.
Matzel

Beitrag von Matzel »

Danke für die konstruktiven Antworten!

Wir werden unser "Gästeklo auf Rädern" nicht dafür verwenden. Nicht aus Angst, das er zusammenbricht, sondern aus Sicherheitsgründen. Es sind einfach lockere 2,5 Tonnen, die hinten dran hängen - und damit knapp 400 kg zu viel. Wenn es 25 km wären, vielleicht, aber wir müssen knapp 200 km zurücklegen.

Wir besorgen uns dann ein anderes "vernünftiges" Zugfahrzeug, verschieben das ganze um eine Woche und werden den "Kölner Asphaltpickel" in der Garage stehen lassen.

Marcel :roll:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nimmst Du Expedition oder Navigator 5,4: 4Tonnen Anhängelast gebremst :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

nix da köln mit der kiste hamma nix zu tun.saarlouis
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ist ein Auto ohne Rahmen überhaupt ein Auto :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

@ Matzel: Bitte nicht persönlich nehmen. Der Kuga ist halt so eine typische Ford Europa Entgleisung. Da wurde den Ford-Fans ein SUV angekündigt und dann kam so eine Provokation dabei raus.

Für'n Wocheneinkauf bei Aldi ist das Ding sicher ganz brauchbar, aber sonst ist's halt einfach ein schwachbrüstiger Kleinwagen und mit Sicherheit kein SUV und nicht einmal ein ernstzunehmender "Crossover".

Die Namensgebung ist auch eine Frechheit, da sie an "Cougar" erinnert. Da ein echter Cougar kein Mazda-Derivat ist, sondern aus einer Familie von Muscle-Cars stammt, sollte der Name wahrscheinlich dem Image zuträglich sein. Da hat man sich bei Ford in EU sicher für ganz toll gefunden, dass wem vom Team sowas Rafiniertes eingefallen ist. :D
Matzel

Beitrag von Matzel »

Ich nehm das nicht persönlich - ich muss mich für meinen Vater ja nicht rechtfertigen, was er für ein Auto fährt... :D

Natürlich ist die Optik Geschmackssache und im Vergleich zum Explorer z.B. ist die Geländetauglichkeit quasi nicht vorhanden, aber es kommt auch immer auf den Einzelfall an.

Mein alter Herr ist jetzt Ende 50 und hat Probleme mit seinem Kreuz - für ihn ist dieses Auto super geeignet, da es hoch ist und super bequem. Auch meine Mutter kommt mit dem Wagen super klar, da er eben kompakt ist.

Ins Gelände gehen beide nicht - die möchten nur möglichst angenehm von A nach B kommen, und Ford hat mit dem Kuga ein in meinen Augen optisch attraktives und qualitativ hochwertiges Fahrzeug geschaffen - das man aber NICHT mit einem Explorer, etc. vergleichen kann und sollte, das ist was völlig anderes.

Schwachbrünstig finde ich ihn nicht unbedingt, oder sagen wir so: Ich finde ihn ausreichend für den normalen Anspruch und typisch europäisch - ein dicker V8 verkauft sich hier leider nicht.

Frieden :D Ich schiele ja Richtung Explorer... ;)

Marcel
Antworten