Großes Getriebeproblem
- dergestreßte
Großes Getriebeproblem
Hallo, alle zusammen.
Heute mit meiner Madam ihren Explo zum einkaufen, alles o.k.
Raus aus dem Markt und los, alles o.k. Kreuzung angehalten ok. will wieder los,nix mehr. nicht vor und nicht zurück.sch.....e. gar kein Vortrieb mehr. hilfe, was ist da los
Heute mit meiner Madam ihren Explo zum einkaufen, alles o.k.
Raus aus dem Markt und los, alles o.k. Kreuzung angehalten ok. will wieder los,nix mehr. nicht vor und nicht zurück.sch.....e. gar kein Vortrieb mehr. hilfe, was ist da los
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
- homerbundy
- dergestreßte
- Sushi_is_Back
Hallo!
Bei mir das selbe.. nur, dass ich kleines bisschen fahren konnte bis kaum.
Mein Garagennachbar, der Autoschlachter ist und zig Autos sämtlichen Baujahren und Modellen/reprariert hat etc., hatte mal ein ähnliches Problem
bei seinem Audi A8
Er sagte, dass es die Ölpumpe sei.
Ich habe jetzt auch ein ATG gekauft und einbauen lassen.
Funzt einwandfrei, aber hab keine Möglichkeit es nachschauen zu lassen
worans beim alten Getriebe lag.
Gruß
Sushi
Bei mir das selbe.. nur, dass ich kleines bisschen fahren konnte bis kaum.
Mein Garagennachbar, der Autoschlachter ist und zig Autos sämtlichen Baujahren und Modellen/reprariert hat etc., hatte mal ein ähnliches Problem
bei seinem Audi A8
Er sagte, dass es die Ölpumpe sei.
Ich habe jetzt auch ein ATG gekauft und einbauen lassen.
Funzt einwandfrei, aber hab keine Möglichkeit es nachschauen zu lassen
worans beim alten Getriebe lag.
Gruß
Sushi
"Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.“
- Ezra Pound -
- Ezra Pound -
- dergestreßte
-
XP4,0
Hallo,mijube hat geschrieben:Hi,
wenn es die Getriebeölpumpe wäre, müssten schlagartig alle Dichtungen geplatzt sein. Geht gar nicht.
Das Getribe ist i.O.
Dein VTG wird hin sein.
Wie auch immer und was auch immer.
Fehler auslesen!
leider Falsch, wenn die Pumpe gebrochen ist, geht keine Dichtung an Sack, aber Vortrieb hast keinen mehr.
Kann auch der Wandler sein, ich bin mir in einem aber ziemlich sicher, das Getriebe muß zu 99% raus.
Du kannst dir im übrigen das auslesen bei einem 93´oder 94´ Explorer sparen, du kommst nicht ins Getriebe rein, da es zu 90 % mechanisch betrieben wird. Auslesen kost nur Geld.
Mach den Allrad weg, und schau ob deine Welle sich dann dreht, dann weißt du ob es der Allrad ist oder nicht.
Grüße
Matze
- dergestreßte
- dergestreßte
-
XP4,0
- dergestreßte
[quote="XP4,0Hallo,
leider Falsch, wenn die Pumpe gebrochen ist, geht keine Dichtung an Sack, aber Vortrieb hast keinen mehr.
Kann auch der Wandler sein, ich bin mir in einem aber ziemlich sicher, das Getriebe muß zu 99% raus.
Du kannst dir im übrigen das auslesen bei einem 93´oder 94´ Explorer sparen, du kommst nicht ins Getriebe rein, da es zu 90 % mechanisch betrieben wird. Auslesen kost nur Geld.
Mach den Allrad weg, und schau ob deine Welle sich dann dreht, dann weißt du ob es der Allrad ist oder nicht.
Grüße
Matze[/quote]
Wie soll dass denn gehen?
Ich habe mal ne gebrochene Eatonpumpe gehört....
Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Auto plötzlich nicht mehr fährt.
Ohne jede Vorankündigung, gibts es nicht.
Nur ohne Sprit, das hab ich selbst schon gesehen, da bleibt die Karre auf der Kreuzung stehen.
Grüße
Matze[/quote]
Wie soll dass denn gehen?
Ich habe mal ne gebrochene Eatonpumpe gehört....
Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Auto plötzlich nicht mehr fährt.
Ohne jede Vorankündigung, gibts es nicht.
Nur ohne Sprit, das hab ich selbst schon gesehen, da bleibt die Karre auf der Kreuzung stehen.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
vll mal den Fuss von der Bremse nehmen .... oder die Handbremse lösen?
also meiner hat nen total kaputtes Getriebe und der fährt wie ne 1 !
den mussten wir zwar vor drei Tagen abschleppen lassen, weil er stank und kreischte, aber gefahren ist er noch - und nu fährt er wieder, halbwegs normal, nach einem Tag Erholungspause.
Manchmal schepperts etwas im Getriebe, aber das sich da gar nichts mehr tun soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen !!!!!!
mit scheppernden Grüssen
verena
also meiner hat nen total kaputtes Getriebe und der fährt wie ne 1 !
den mussten wir zwar vor drei Tagen abschleppen lassen, weil er stank und kreischte, aber gefahren ist er noch - und nu fährt er wieder, halbwegs normal, nach einem Tag Erholungspause.
Manchmal schepperts etwas im Getriebe, aber das sich da gar nichts mehr tun soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen !!!!!!
mit scheppernden Grüssen
verena
Explorer Highclass 1995 4.0L - 1FMD U34 XXSUB46xxx
- dergestreßte
moin,moin. leute ich kann euch sagen, es hat keinerlei geräusche gemacht. gar nix. nur eben an der kreuzung halt auch gar nix.danke das ihr euch trotzdem eure gedanken macht.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Ok,
nimmt er Gas an? Geht der Motor überhaupt noch?
Dein Verteilergetriebe wird ausgekuppelt haben, vielleicht für immer.
Das ist finanziell auch nicht viel besser.
Getriebe sterben nicht ohne Vorankündigung; Verteiler springt schon mal in den Leerlauf.
Wir haben alle einen 4X4 mit einem Verteilergetriebe, das nie gewartet wird und eine richtige Kuplung hat, die dann im vergammelten Öl schwimmt, (wenn überhaupt) plus einem krassen Stellmechanismus, der gerne kaput geht....
Es gibt glaube ich, in diesem Forum einen Thread von Falk, der genau das beschreibt.
Gruß
Michael
nimmt er Gas an? Geht der Motor überhaupt noch?
Dein Verteilergetriebe wird ausgekuppelt haben, vielleicht für immer.
Das ist finanziell auch nicht viel besser.
Getriebe sterben nicht ohne Vorankündigung; Verteiler springt schon mal in den Leerlauf.
Wir haben alle einen 4X4 mit einem Verteilergetriebe, das nie gewartet wird und eine richtige Kuplung hat, die dann im vergammelten Öl schwimmt, (wenn überhaupt) plus einem krassen Stellmechanismus, der gerne kaput geht....
Es gibt glaube ich, in diesem Forum einen Thread von Falk, der genau das beschreibt.
Gruß
Michael
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Ducati SS 939 S