Zukünftiger Explorer-Besitzer hat einige Fragen....
-
speedshooter
- Beiträge: 30
- Registriert: 09.03.2009 19:16
- Wohnort: Mettmann
- Kontaktdaten:
Zukünftiger Explorer-Besitzer hat einige Fragen....
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Anschaffungen eines Explorers BJ 2001 mit Gasanlage und habe ein paar Detailfragen an die Gemeinde:
- kann ich (bei überwiegender Autobahnfahrt) mit einem realistischen Gas-Verbrauch von etwa 17 L/100 rechnen?
- der Gastank hängt an der Stelle des Reseverads, gibt es eine Vorrichtung zu Befestigung des Reseverads z.B. am Heck?
- wie läuft das mit der Gasbetankung, wie funktioniert die Überfüllsicherung?
- was ist realistische Höchst- bzw. Reisegeschwindigkeit?
- gibt es vernünftige Adapter/Montageplatten für ein DIN-Radio?
Viele Grüße,
Reinhard
ich stehe kurz vor der Anschaffungen eines Explorers BJ 2001 mit Gasanlage und habe ein paar Detailfragen an die Gemeinde:
- kann ich (bei überwiegender Autobahnfahrt) mit einem realistischen Gas-Verbrauch von etwa 17 L/100 rechnen?
- der Gastank hängt an der Stelle des Reseverads, gibt es eine Vorrichtung zu Befestigung des Reseverads z.B. am Heck?
- wie läuft das mit der Gasbetankung, wie funktioniert die Überfüllsicherung?
- was ist realistische Höchst- bzw. Reisegeschwindigkeit?
- gibt es vernünftige Adapter/Montageplatten für ein DIN-Radio?
Viele Grüße,
Reinhard
-
speedshooter
- Beiträge: 30
- Registriert: 09.03.2009 19:16
- Wohnort: Mettmann
- Kontaktdaten:
Höchstgeschwindigkeit lt. Handbuch - 196 km/h
Reisegeschwindigkeit ( von der Mehrheit empfohlen ) - bis 130 km/h ( amerikanisches "cruisen" ). Das ist aber Geschmacksache. Für das Getriebe ist das jedenfalls besser ( meine Meinung ).
Reisegeschwindigkeit ( von der Mehrheit empfohlen ) - bis 130 km/h ( amerikanisches "cruisen" ). Das ist aber Geschmacksache. Für das Getriebe ist das jedenfalls besser ( meine Meinung ).
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Auch von mir WILLKOMMEN
Aber wer fragt denn bei dem Auto nach der Hächtgeschwindigkeit???
Wenn ich schnell fahren will, kaufe ich mir ein anderes Auto! Der Explorer ist ein US-Car. Daran sollte man sich auch immer erinnern! Die sind in der Regel nicht für dauerhafte "Höchstgeschwindigkeit" gebaut. (Ausnahmen bestätigen die Regel. z.B. Viper)
Oder brauchst Du ein Fluchtfahrzeug???
Aber wer fragt denn bei dem Auto nach der Hächtgeschwindigkeit???
Wenn ich schnell fahren will, kaufe ich mir ein anderes Auto! Der Explorer ist ein US-Car. Daran sollte man sich auch immer erinnern! Die sind in der Regel nicht für dauerhafte "Höchstgeschwindigkeit" gebaut. (Ausnahmen bestätigen die Regel. z.B. Viper)
Oder brauchst Du ein Fluchtfahrzeug???
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Herzlich willkommen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA