möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Bin jetzt seit dem 01.03 stolzer Besitzer eines XP 1 aus 94. Vorher war ich eingefleischter BMW Fahrer, kannte fast alle Schrauben und Mängel der Modell Reihen e28,e30,e32, e34, e36. Aber irgendwie fiel immer der Blick auf Geländewagen.
Da ich nebengewerblich eine Kleine Werksatt betreibe, mache ich mir um das ein oder andere nicht unbedingt irgendwelche Sorgen. So habe ich mir Modelle von Opel ( Frontera ) , Jeep Cherokees angeschaut, aber um den Explorer irgendwie immer einen Bogen gemacht. Warum weiß ich nicht.
Dann der zufällige Fund bei Autoscout, hingefahren, Probe gefahren, Preis verhandelt und gleich mit genommen. Bis jetzt 300 km selbst gefahren und nicht einen Km davon bereut, nicht einen.
Dann habe ich noch dieses geniale Forum gefunden, und somit ist der Rest auch perfect. Die meisten Fragen konnte ich mir schon selbst beantworten.
Zu dem Wagen selbst : XP1 aus 94, 180tsd Km, Tüv noch bis Mai 09.
Was ich machen muss : Schweller Fahrerseite schweißen, Schweller Beifahrerseite entrostet, falls nötig, schweißen. Dann die Übliche Stelle um den Tankdeckel bearbeiten, Heckstoßstange etwas entrosten, und natürlich die übliche Inspektion wie wechsel der Öl usw.
Aber wie oben beschrieben, von anfang an begeistert.
Also, jetzt erst mal Frei Bier für alle zur begrüßung