Explorer 4X4 ab 2006 gesucht - wo kaufen?

Wer liefert was?
jack bauer

Explorer 4X4 ab 2006 gesucht - wo kaufen?

Beitrag von jack bauer »

Hallo Profis,

nachdem ich nun seit Tagen am Suchen nach seriösen Händlern bin um meinen Explorer zu finden, stelle ich fest, dass ich nicht so recht weiter komme.

Bin im Raum München. So wie es aussieht gibt es hier nicht einen Explorer, den man mal ansehen könnte...

Woran liegt das denn? Will den Explorer hier niemand, so dass sich das für die Händler nicht lohnt?
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Die Händler kaufen das ein, was sie meinen verkaufen zu können. Alle deutschen "Spezialisten" kaufen auf "Overstock" Auktionen ein, wo 1-2 Jahre alte Langsteher verkauft werden. Sie müssen diese Fahrzeuge vorfinanzieren und wenn sich ein Fzg. dann in D nicht verkaufen lässt, fressen die Finanzierungszinsen irgendwann den Gewinn auf.

Daher wird weitestgehend auf Mustangs, Hummer, etc. gesetzt. Also Fahrzeuge, die sich relativ leicht bei US-Car Enthusiasten absetzen lassen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Lieber Jack Bauer,
vielleicht liest Du Dir einfach diesen Thread nochmal durch, denn dort wurde eigentlich alles sehr ausführlich erläutert.

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... sc&start=0

Aber ich fass es gern nochmal zusammen:

Der XP wurde zuletzt 2001 über Ford nach D importiert. Ich denke mal, daran könnte es liegen, daß Du hier keinen 2006er beim Händler stehen siehst.
Du kannst einen frei importierten hier in D kaufen, Du kannst ihn Dir über Importfirmen rüberbringen lassen, oder Du kannst selbst nach USA fliegen ihn dort kaufen und nach D importieren, wobei dann der EU-Umbau und eine Einzelabnahme fällig wird.

Ausserdem hast Du doch schon welche gefunden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzkaj4aaphzl
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vysgdzeepjuo

dann mußt Du halt da hinfahren und sie Dir anschauen...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo,

ansonsten versuche es mal bei meinem Kumpel hier: www.us-automarkt.de

Ist zwar eigentlich auf Mustang spezialisiert, aber auf Anfrage besorgt er in den USA fast alles.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
DerChef

Beitrag von DerChef »

Also, wenn es zunächst nur um Ansehen geht, dann suche dir bei autoscout24.de oder mobile.de ein Fahrzeug in deiner Nähe, fahr dorthin und sieh ihn dir an.
Kannst auch gerne nach Köln kommen und dir meinen ansehen, wenns dir nicht zu weit ist.

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

naja wirklich superschade, dass es im Raum München nicht einen Händler gibt, der einen neueren Explorer da hat ...:-(

Es gibt ja diverse Ford Händler die auch US Fahrzeuge machen, aber Explorer hat keiner. Vermutlich ist die Nachfrage derart gering, dass es von den 2006er Modellen einfach keine gibt.

Tja, werde mich dann wohl doch nach etwas anderem umsehen...

bye!
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

jack bauer hat geschrieben: Tja, werde mich dann wohl doch nach etwas anderem umsehen...
Ja, wird wohl auch besser sein für dich. Einfach ein X3, X5, Kia Sorento oder Hyundai Tucson, da kann man nichts falsch machen - hat ja auch jeder - und man kann sich die Dinger auch in Ruhe und in der Umgebung ansehen.

Wer auch über'n Horizont schauen will, kann sich ja dann noch immer einen Explorer besorgen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Un sich dann - wie ein Kunde von mir - nach 3 Jahren wundern das a) die Handbremse fest ist und b) es keine Teile im Umkreis von 350KM dafür gibt und c) die Teile das fünfache von Explorerteilen kosten :evil:
Kauf lieber nen XP. Die gibts - so wie die Teile. Nur wollen muss man.
Für ein entsprechendes Honorar stell ich Dir gerne einen vor die Tür. Damit Du nicht aus BAyern raus muss
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Fox

Beitrag von Fox »

jack bauer hat geschrieben:naja wirklich superschade, dass es im Raum München nicht einen Händler gibt, der einen neueren Explorer da hat ...:-(

Es gibt ja diverse Ford Händler die auch US Fahrzeuge machen, aber Explorer hat keiner. Vermutlich ist die Nachfrage derart gering, dass es von den 2006er Modellen einfach keine gibt.

Tja, werde mich dann wohl doch nach etwas anderem umsehen...

bye!
is wohl wirklich das beste. So ne Sauerei aber auch das Dir keiner das Ding vor die Haustüre stellt damit Du in Ruhe vom warmen Fenster aus kucken kannst.
Da will man mal individuell und unangepasst sein und dann wird man nur sabotiert. 8)

[sarkasm/off]
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

:? ... warum denn jetzt so unfreundlich? Nicht jeder sieht in seinem Auto ein Hobby. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der Spaß macht. Mehr nicht.

Müsst aber nicht gleich so pampig werden... Ich finde den Explorer toll, aber dafür quer durchs Land zu fahren tue ich sicher nicht...
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Bei der Suche nach einem Gebrauchsgegenstand ist wohl mehr Realismus angesagt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

jack bauer hat geschrieben::? ... warum denn jetzt so unfreundlich? Nicht jeder sieht in seinem Auto ein Hobby. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der Spaß macht. Mehr nicht.

Müsst aber nicht gleich so pampig werden... Ich finde den Explorer toll, aber dafür quer durchs Land zu fahren tue ich sicher nicht...
Tja Jack,
ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich will´s mal so erklären:
Du hast es hier denke ich mal, zu min. 95% mit Liebhabern ihrer XPs zu tun die sich wirklich Mühe geben sich auch gegenseitig zu helfen.
Viele davon fahren des öfteren "quer durchs Land" nur um ihren Liebling in professionellen Händen zu wissen.
Du findest den Exploerer toll, willst ein Fahrzeug das gut, zuverlässig, günstig und dabei noch wesentlich seltener ist als ein Audi R8?
Schön, Du hast es gefunden!!!
Die Hilfe dazu, günstige Ersatzteilpreise, professionelle Beratung, etc., hast Du auch gefunden.
Jetzt ist Dir das aber zu mühselig vieleicht mal ein WE und ein paarhundert km Fahrt darauf zu verwenden Dich danach umzuschauen und jammerst rum weil es hier in München keinen gibt...
:?: :?: :?:
Wie anncarina schon gesagt hat, "Für ein entsprechendes Honorar stell ich Dir gerne einen vor die Tür. Damit Du nicht aus Bayern raus musst"
Bei mir müsstest Du allerdings auch meinen Hund solange nehmen. :D
Kauf Dir lieber ´nen überteuerten X5, oder so´ne koreanische Reisschüssel mit richtig günstigen E-Teilen! Dazu musst Du nicht weit gucken..

:wink:

So würd´ ich, "rein für mich", jetzt mal die etwas "unfreundliche, pampige" Art erklärern. :idea:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Reiner

Beitrag von Reiner »

Tja-Jack the Brain,
so sieht es aus!
Fast jeder wollte dir hier helfen-Tips über Tips,und du kommst nicht in die Puschen!!!
Der Explorer ist für die meisten hier im Board kein Hobbyauto,sondern ein ganz normales Alltagsfahrzeug,das fast alles kann.Wenn man etwas haben möchte,oder unbedingt will,dann muß man halt eben auch mal über den Tellerrand schauen.Ich persönlich habe unsere letzten Fahrzeuge über das Internet gekauft,und bin sogar schon mit dem Billigflieger los,ein Auto abzuholen.Alles eine Frage der Information und Konversation.Am besten behälst du deine Euro-Familienschüssel,und lässt uns in Zukunft in Ruhe.

Gruß-ein so ziemlich angesickter Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.