Vorschlag zur Signatur

...aber legal und anständig ist!
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Hi homerbundy

Ich würde gerne in meine Signatur noch das Herstellerwerk aufnehmen!
Na ja, man(n) weiß ja nie...Wenn ich mal wieder eine Frage habe möchte ich keinen Rüffel von Ranger bekommen. :D Ich bin doch so sensibel! :oops:

Aber davon mal abgesehen wüßte ich schon gerne wo mein Baby das "Licht der Welt" erblickt hat! Habe hier gesucht, aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden. (Kann natürlich auch sein das ich zu blöde zum suchen war) :shock:
Anyway, kannst Du mir da weiterhelfen??? Oder weiß das eventuell sonst jemand hier??? An der entsprechenden Stelle steht bei mir ein „U“
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

ganz klar, ein u2 :mrgreen:
viele Grüße
MikeT

Beitrag von MikeT »

Cowboy hat geschrieben:Hi homerbundy

Ich würde gerne in meine Signatur noch das Herstellerwerk aufnehmen!
Na ja, man(n) weiß ja nie...Wenn ich mal wieder eine Frage habe möchte ich keinen Rüffel von Ranger bekommen. :D Ich bin doch so sensibel! :oops:

Aber davon mal abgesehen wüßte ich schon gerne wo mein Baby das "Licht der Welt" erblickt hat! Habe hier gesucht, aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden. (Kann natürlich auch sein das ich zu blöde zum suchen war) :shock:
Anyway, kannst Du mir da weiterhelfen??? Oder weiß das eventuell sonst jemand hier??? An der entsprechenden Stelle steht bei mir ein „U“
Dann gib doch Deine VIN selber in den VIN Decoder ein !
Zur Erinnerung - http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=53157#53157
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben: Aber davon mal abgesehen wüßte ich schon gerne wo mein Baby das "Licht der Welt" erblickt hat! ... An der entsprechenden Stelle steht bei mir ein „U“
U steht für Louisville, KY - von dort kamen alle Export-Explorer für D.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Thanks
Have a nice Day
CowboyBild

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Frank A.

Datenschutz

Beitrag von Frank A. »

Hallo zusammen!

Da ich ja ganz in der Nähe "der Residenz des Rechts" wohne möchte ich nur eine kleine Episode erzählen, die mir ein Freund, der eine leitende Position im Bereich Datenschutz hat, erzählt hat.

Wenn man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser wirft springt er(wie sollte es auch anders sein) sofort mit einem großen Satz heraus und sucht sich kaltes Wasser zum abkühlen.
Wenn man den selben Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser setzt und diesen dann auf dem Herd zum Kochen bringt bleibt der Frosch sitzen bis er im kochenden Wasser stirbt.

Was lernen wir daraus? Der Datenschutz in Deutschland und weltweit wird seit Jahrzehnten immer mehr ausgehöhlt und löchrig. Aber wir haben uns langsam dran gewöhnt und enpfinden das ja alles nicht so schlimm obwohl es schon lange tödlich für manche von uns sein kann.

Beste Beispiele bekommen wir jeden Tag per Nachrichten und Zeitung geliefert. Mitarbeiterbespitzelung bei der Bahn. Mitarbeiterbespitzelung in Baden - Württemberg bei einer Landesbehörde. Mitarbeiterbespitzelung hier aktuell beim Landratsamt in Karlsruhe. Sog. "Finanzierungsabsicherungsnachforschungen" durch die Banken. Immer mehr persönliche Merkmale im Ausweis weil Herr Schäuble überall Terroristen sieht. Kunden - Bonuskarten. Datenweitergabe von Behörden an Werbeagenturen usw., usw....

Deswegen habe ich vollstes Verständnis dafür wenn hier einige im Forum dagegen sind noch mehr Daten von sich in der Signatur preiszugeben. Wenn dies jemand aus freien Stücken tun will ist das in Ordnung. Gezwungen werden um an diesem Forum teilzunehmen sollte jedoch niemand dazu. Ich denke, mit den üblichen Angaben dürfte dem "Hüter der Liste" doch Genüge getan sein.
Ich bin wegen eines meiner Motorräder Mitglied im Forum der B.O.R.G.(Buell Owners and Repair Group, www.borgforum.de) Abteilung Rohrrahmen. Diese Motorräder sind änlich kapriziös und selten wie unsere Dickschiffe und auch dort konnten viele nur deshalb ihre Kiste weiterfahren weil man sich mit Tips und Tricks weitergeholfen hat. Um in diesem Forum Mitglied zu sein muss man nicht einmal eine Signatur haben und bekommt trotzdem geholfen wenn man freundlich fragt wie sich das gehört.
Klar, hier im Explorer - Forum gelten andere Regeln und ich akzeptiere die auch. Nur, ob man diese verschärfen sollte? Ich für meinen Teil denke eher nicht!
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

:wink: :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... fragt doch was ihr wollt..

die VIN brauche ich nicht ..
aber ne Angabe zum Wagen gehört in die Sig... P U N K T
homerbundy

Re: Datenschutz

Beitrag von homerbundy »

Frank A. hat geschrieben: Klar, hier im Explorer - Forum gelten andere Regeln und ich akzeptiere die auch. Nur, ob man diese verschärfen sollte? Ich für meinen Teil denke eher nicht!
Es geht darum, dass bei technischen Fragen zielgerichtet und richtig geantwortet werden kann. Ratespiele darüber um welches Baujahr und Modell es sich vielleicht handeln könnte, sind mit der Zeit für diejenigen die helfen können, sehr ermüdend.

Dazu kommt, dass durch die stupide Praxis, das Erstzulassungsdatum als Baujahr anzugeben, Fehler vorprogrammiert sind. Manche Leute schreiben in bester Absicht in ihre Signatur, dass sie zBsp. einen "4.0L U2, EZ 07/95" haben. Und das sagt schon einmal nichts über das tatsächliche Fahrzeug aus.

Wer fundierte Auskünfte will, muss wissen was er fährt. Ich habe ein paar postings zuvor eine Liste eingestellt, anhand derer man ganz genau feststellen kann, welchen Explorer man wirklich hat. Wer sich's durchliest und dann das richtige Baujahr, Motorisierung und ev. noch Ausstattungsvariante in seine Signatur schreibt, hat alle Anforderungen erfüllt. Wer sich's einfach machen will, postet eben die Fahrgestellnummer als Signatur und gut ist's.

Mir ist's hinlänglich egal, welche Variante der Einzelne für sich als besser erachtet. Nur wenn jemand gar keine Fahrzeuginformation, oder keine brauchbaren Infos zur Verfügung stellt, kann man eben nicht richtig antworten. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Und das ist für diejenigen die helfen wollen extrem ärgerlich. Deshalb gibt's dann auc zynische Postings auf Anfragen, die für manchen Neuzugang sehr büse aussehen mögen.

Es wäre also sinnvoll, schon bei der Anmeldung auf die Notwendigkeit einer brauchbaren Signatur hinzuweisen. Das Forum ist sicher zu 90% als Informationsquelle für Hilfesuchende zu sehen. Wer nicht sagen kann oder will worum's geht, kann sich keine brauchbare Hilfe erwarten.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Ja, das was homerbundy schreibt ist gut.
Ein Hinweis bei der Anmeldung wie eine Signatur aussehen sollte wenn man Hilfe wünscht. (mit oder ohne VIN)
Und für blödis wie mich z. B. noch einen kurzen Hinweis wie man das Bj erkennt und den Motortype. :D
Have a nice Day
CowboyBild

Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo zusammen!

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich wollte Euch nur mal aufzeigen wo diese allgemeine Datensammelei hinführt.
Das es notwendig ist für Hilfeanfragen hier im Forum bestimmte Grunddaten anzugeben ist mir klar. Sonst kann mir nicht geholfen werden. Homerbundy hat dies ja ausführlich gepostet und dem was er da schreibt stimme ich auch zu. Das zu speziellen Hilfeersuchen auch die VIN / FIN benötigt wird sehe ich vom Grundsatz her ein. Ein ständiges Angeben in der Signatur müsste aber wohl nicht zwingend notwendig sein.
Ich habe ja hier bisher auch immer wieder Hilfe erfahren und dafür Danke! Ich hoffe meine Signatur war dazu bisher Aussagekräftig genug :) .
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Noch ne Anmerkung am Rande:

Des Rangers Signatur ist eine der lückenhaftesten die ich hier im Forum bisher gesehen habe :D
Frank A.

- Albert Einstein -

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Frank A. hat geschrieben:Noch ne Anmerkung am Rande:

Des Rangers Signatur ist eine der lückenhaftesten die ich hier im Forum bisher gesehen habe :D
Das stimmt, aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe... ich glaube das er keine Fragen stellen wird. :D Nur beantworten. :P
Have a nice Day
CowboyBild

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Cowboy hat geschrieben:
Frank A. hat geschrieben:Noch ne Anmerkung am Rande:

Das stimmt, aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe... ich glaube das er keine Fragen stellen wird. :D Nur beantworten. :P
Ich besitze, weder fahre ich einen Explorer..
wofür also eine Signatur...

sollte ich dennoch mal ne Frage haben... dann ist die entsprechend ausführlich ....

noch Fragen?
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Ich besitze, weder fahre ich einen Explorer..
wofür also eine Signatur...
Aha... aber immerhin hast Du einen Ranger. Oder!?!?!? :)
Aber egal, was ich so mitbekommen habe, hast Du schon "etwas Plan" von den Explorern. Oder nicht!?
Have a nice Day
CowboyBild

Antworten