Rechtslenker

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Ramius

Rechtslenker

Beitrag von Ramius »

Hallo Gemeinde,
wie kompliziert wird es, einen PKW mit GB-Brief, hier in D zu zulassen?
Das Fahrzeug steht bereits in D. Somit gehe ich mal davon aus, dass die Zoll bzw. Einfuhrsteuergeschichte bereits erledigt ist.
Oder kann es da auch noch böse Überraschungen geben?
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

na das musst du den Verkäufer fragen...
ob der verzollt ist..

ansonsten deutsche Leuchten dran .. und TÜV ..
und eben EU... Zulassung
Ramius

Beitrag von Ramius »

Sach ma....wenn Xenons dran sind...muss man da auch was umrüsten?
Bei normalen Scheinwerfern gehts um die Ausrichtung der Streuscheibe, dass leuchtet mir ein.
Wie verhält sich das bei Klarglas und Xenon?
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

bei Xenon könnte es sein das die nen Hebel zum Umstellen haben .. Handbuch schauen!
Offroad Factory

Beitrag von Offroad Factory »

Welcher Zoll ? Auch wenn die Inselaf..bewohner es gerne leugnen, sie sind ein Teil der EU und damit fällt kein Zoll an. Max Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis wenn gewerblicher Import, dann kannst du dir die UK Umsatzsteuer aber wieder holen.
Umgerüstet werden müssen die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr (Ausleuchtung) und die Nebelschlußleuchte muß nach links. Tacho muß ausserdem auch eine km/h Anzeige haben, darf auch mit Meilen kombiniert sein wie bei den Kanada Fahrzeugen z.B.
Der TÜV hat i.d.R. die Datenblätter online wenn es das Modell so auch in D gab. Ganz wichtig sind die englischen Papiere, das sogenannte V5 Document muß vollständig sein und der Verkauf darauf auch angegeben sein.
'98 Ford E250 Cargo Van 5.4 V8
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Moin,
GB ist bekanntlich EU = Nix Zoll nix Einfuhrumsatzsteuer bei Gebrauchtwagen.
Einmal zum TÜV Neue AU und ab zur Zulasungsstelle.Und wenn der Hersteller ne COC Bescheinigung rausrückt ist es noch besser. Sonst ein Datenblatt bereit halten.
Die Frage ist nur: Wer will ernsthaft nen Rechtslenker fahren? In Parkhäusern, Drive in Schaltern und beim überholen ist das eigentlich nix.
Nur in Bayern wo die Maut rechts kassiert wird ist es wieder ein Vorteil :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ramius

Beitrag von Ramius »

Aha, ich danke euch!
Im Speziellen geht es um den hier:
KLICK

Vielleicht Juniors Neuer (alter).
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Falk

Beitrag von Falk »

So verlockend das Angebot auch ist ...... meinen Sohn würde ich nicht zu so einem Rechtslenker raten.
Jeder Überholvorgang :o wird da zur Lotterie.

Einen Serie III Landy käme als Rechtslenker schon eher in Frage. Mit dem kommt man gar nicht erst in Versuchung zu überholen. :mrgreen:
Aber das passt dem Junior dann sicher auch wieder nicht ..... :D
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

das ist einfach eine gewöhnungssache! auch das überholen kann man mit zusatzspiegeln einfacher machen.
und für die preisersparnis kann man auch die paar wenige male, wo man in parkhäuser fährt, auch mal aussteigen, um das ticket zu ziehen.

und drive ins sind ungesund. lieber parken und die paar meterchen gehen :P :P
und der spass, wenn man verblüffen kann, wenn man auf der falschen seite sitzt, macht vieles wett (so geschehen in köln vor ein paar jahren, wo die fleissigen den fahrer fragten, ob er getrunken hat, und der dies selbstverständlich zugegeben hat und die sherriffs erst nach einigem hin und her gemerkt haben, dass sie mit dem beifahrer gesprochen haben :D :D )
viele Grüße
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

anncarina hat geschrieben:
Nur in Bayern wo die Maut rechts kassiert wird ist es wieder ein Vorteil :lol: :lol: :lol:
Mensch Thomas, wenn Du in Bayern Ferien machst, kannst Du doch nicht so eine große Lippe riskieren, sonst lassen Dich meine Landsleute nicht mehr raus! Für mich wär das total uncool, wo ich doch nächste Woche zur Audienz komme... :lol: :lol:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Tja, in Bayern gehen eben nicht nur die Uhren anders.... :P
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Reiner

Kein Auto aus Essen!

Beitrag von Reiner »

Hallo Ramius!
Ich persöhnlich würde kein Auto von einem Händler aus Essen kaufen.
Dieser verkauft nur an Händler und Gewerbetreibende.Also schon mal keinerlei Garantie.In Essen findet jeden Samstag Deutschlands größter privater Automarkt mit bis zu 1500 Fahrzeugen statt.Deutsche Anbieter und Käufer gibt es aber eigentlich nicht.Sämtliche Essener Autohändler sind aber dort anzutreffen.Daß mit den Fahrzeugen nur getrickst wird,brauche ich da wohl nicht mehr zu erwähnen.Aber wer Samstags mal nichts besonderes vor hat,kann sich den ganzen Beschiss ja mal live ansehen.Ist für jeden,der sich mit Autos auskennt,echt der Hammer.Nur die Autoverwertungen kann ich empfehlen-viel Auswahl und günstige Preise :wink:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.