Blinker in rot!?

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Cowboy

Blinker in rot!?

Beitrag von Cowboy »

Tach auch…
Kann mir jemand helfen? Der Explorer hat ja im Brief FORD (USA) stehen. Früher hatte das ausgereicht um rote Blinker eingetragen zu bekommen. :) Nur in den letzten Jahren spinnen die Deutschen rum und wollen das nicht mehr eintragen. :evil: (Als ob die Amerikaner alle wegen Unfällen ausgestorben wären -wegen den roten Blinkern!)Ich hätte aber sehr gerne rote Blinker auf dem Explorer! 1. Weil das ein US-Car ist und 2. Weil das sonst wohl keiner hat. Und 3. Weil das geil aussieht! (finde ich) und 4. Hatten die anderen Cars von mir (Camaro, Mustang usw.) auch immer rote Blinker. Da fehlt mir etwas. :?

Nur für den Fall das jetzt einer meint: Kauf Dir doch einen anderen SUV der das hat –NEIN! Ich liebe den Explorer!!! :P
Kennt jemand eine Möglichkeit die doch noch eingetragen zu bekommen??? (legal – illegal – scheiß egal!) 8) 8) 8)
Eintragung muss aber sein, sonst to much trouble mit den Cop`s. :twisted:

Vorne habe ich schon auf US-Beleuchtung umgerüstet! Ist den Cop`s egal. Mittlereile fahren jauch die BMW mit gelben Lämpchen rum. Und Busse und LKW sowieso! :)
Ich habe zwar kein weißes Standlicht mehr, aber „Who cares“? 8)
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Von Modelljahr 95 bis '01 hatten die Explorer auch in den USA orange Blinker. Wenn du ein ganz ein Böser sein willst, kannst du dir original US Rücklichter montieren, Die sind genau gleich, haben aber kein E-Prüfzeichen und sind somit in D schei*-illegal :twisted:

Oder du brichst alle Konventionen und montierst dir sowas an den XP:
Bild

Aber in Deutschland verursachen diese Teufelsdinger halt sofort Massensterben. Omas fallen tot vom Gehsteig und Kleinkinder zerplatzen reihenweise. Willt du das wirklich? :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Hi homerbundy
Als ich den 96 gekauft habe war das Originalrücklicht auf der Fahrerseite kaputt. Habe dann so ein Paar Nachrüst-Leuchten gekauft. Klarglass / Chrom mit gelben Blinkern. Sahen schon mal besser aus als die originalen. (Beide 95€ Natürlich OHNE E-Prüfzeichen) 8) Aber wie das so ist, laufen die von innen an. Bzw. Kondenswasser von innen. Irgendwie sind die nicht ganz dicht (so wie ich) :D

Anyway, die Rückleuchten von Deinem Foto hatte ich auch schon mal in Visier… Aber ohne Eintragung hier im schei… Deutschland… :twisted: :twisted: :twisted: Da würde ich ja um jede Kontrolle betteln! Bei den nachgerüsteten fällt das nicht so auf, die haben ja gelbe Blinker… :roll:

Sobald die roten Blinker nämlich eingetragen sind würde das Massensterben SOFORT aufhören!!! Ach ja, und der Klimawandel würde umgekehrt! :D
Aber das mit der Eintragung ist nicht so einfach… Entspricht ja nicht der deutschen Norm! Und alle anderen Länder dieser Erde haben ja keine Ahnung was den Straßenverkehr angeht!!! :shock: Ein hoch auf Deutschland und unsere Vorschriften!!! :evil: :evil: :evil:
Have a nice Day
CowboyBild

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben: (Beide 95€ Natürlich OHNE E-Prüfzeichen) 8) Aber wie das so ist, laufen die von innen an. Bzw. Kondenswasser von innen. Irgendwie sind die nicht ganz dicht...
Tja, so ist das... Ich hatte auf meinem 94er auch solche Aquarien. Der Grund dafür lautet: Hauptsache billig!

Die originalen "Altezzas" kosten um die 300 Euro (gibt's daher gar nicht erst bei Ebay) und nicht 100 oder 30. Was man für billig aus Ebay oder sonstwo ersteht, ist auch billig - weil für wenig Geld irgendwo im hintersten Asien von zarten Kinderhänden nachgebastelt.

Nun kann man natürlich argumentieren, man könne ja 3 - 10x Billigleuchten montieren, bis man einmal auf'n Preis vom Original kommt. Das ist legitim. Nur wer entwickelt in Zukunft die Originale, wenn die Entwicklungskosten und Qualitätsstandards nicht mehr bezahlt werden? Der Chinamann sicher nicht, denn der findet sich schnell was anderes das er abkupfern und für billig in Deutschand und dem Rest der Welt an "Geiz ist Geil"-Junkies verhökern kann.

Dass dann die Regierungen mit völlig irrsinnigen Verordnungen versuchen ihre Mörkte zu schützen, darf man ihnen nicht verübeln. Die Autohersteller-Lobby ist gerade in D halt doch sehr stark und je strenger der TÜV darüber wacht, dass ja nichts "Fremdes" montiert wird, desto "besser".

Andere Wirtschaftbereiche haben weniger Lobbyisten. Deshalb gibt's beim Geiz ist Geil Dealer halt auch kein Telefunken, kein Grundig, etc., sondern halt eher was Exotischeres - aber billig. So billig, dass es sich auch ein ehemaliger Telefunken-Mitarbeiter noch mit seiner Stütze leisten kann :roll:
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Tja, da gebe ich Dir natürlich recht. Nur die originalen “Altezzas“ bekomme ich auch nicht eingetragen. :twisted: Und wenn ich dann die für 300€ wegschmeißen muss weil die Cops mich zum x-ten mal angehalten haben.. :twisted: Dann schmeiß ich lieber die für 95€ weg. :(
Mal ganz davon abgesehen das zu dem Zeitpunkt keine anderen (mit gelben Blinker) zu finden waren. Vom Original mal abgesehen. Die wollte ich nicht so gerne, sondern was anderes. Warten war nicht, weil ich brauchte den Wagen.
Ich würde gerne 300€ bezahlen wenn ich dann rote Blinker eingetragen bekomme. 8) Aber eher habe ich 6 richtige im Lotto… Und dann würde ich sowieso in die USA gehen!!!! :D Dann hätte sich das Prob von alleine erledigt! :D

Es kotzt mich hier sowieso alles an... :evil:
Alles was Spaß macht ist entweder verboten, unmoralisch oder macht dick! :D
Have a nice Day
CowboyBild

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben: Alles was Spaß macht ist entweder verboten, unmoralisch oder macht dick! :D
Also ausser roten Blinkern macht hier auch alles dick :D

Naja, mich zumindest... :oops: :( Meine eingeborene Freundin ist zaundürr und isst nicht weniger als ich :x
Allerdings... Sie hat auf ihrem Auto rote Blinker - ich natürlich orange, weil 98er Explorer. Mann, vielleicht liegt's echt daran!?! :shock:
Struppi

Beitrag von Struppi »

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Fahrzeug(Youngtimer BMW BJ 1979)und wollte weisse Blinker für hinten,nur gab es solche überhaupt nicht auf dem Markt...also haben wir uns für die Blinker einfach selber eine Form gebaut,und die Blinker nachgegossen...inkl.Prüfzeichen :D hat bisher bei jeder Rennkontrolle bestanden.....ist halt nur ein Schweine Aufwand,und eine ganz schöne Fummelei bis alles so paßt wie man es haben will.....aber das Ergebnis belohnt einen dann dafür :D :D :D
Struppi

Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Oh Struppi, Du bist ja ein richtiger Verbrecher… :o tz tz tz, gefällt mir. :D Aber pass auf das das von keinem Gesetzeshüter gelesen wird. Ruck zuck steht ein Einsatzsonderkommando bei Dir vor der Garage! Das ist ja immerhin ein Schwerverbrechen! Solche Leute in unserem Forum…. Ich bin entsetzt. :P

Aber im ernst, das ist ja Arbeit ohne Ende. Und vor allem wie soll man das machen???? Mal eben eine Form machen… ha ha ha. Bin ich Formbauer??? Nee, leider nich… Also das stelle ich mir mal unmöglich vor. (für mich!) :x Und dann wäre da noch das Problem mit der Eintragung!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich bekomme die (mit oder ohne das verdammte E-Zeichen) nicht eingetragen!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Have a nice Day
CowboyBild

Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Deutschland :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
hätte ich doch nur etwas vernünftiges gelernt… :? :? :?
dann wäre ich schon lange ausgewandert! :wink:
Have a nice Day
CowboyBild

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben:Deutschland :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Die neueren Audi, BMW. MB, VW, etc. haben hier jetzt auch rote Blinker und sogar kleinere Ausnehmungen für die Kennzeichen. Dabei stehen viele "Imports-" Fahrer gerade darauf, wenn's ein bisschen exotoscher aussieht.

Nur geht's den Herstellern halt darum, Re-Importe zu erschweren und zu verteuern. Ist ja auch klar, nachdem deutsche Fahrzeuge hier teilweise die Hälfte von dem kosten, was man in D dafür zu bezahlen hötte. Ich sage nur: "The new 2009 Passat - from $189,-/Month with zero Down-Payment". Die Werbung lief seit Sommer 2008. Ohne Leder, Premium-Sound, Navi, etc. geht da gar nichts.
MB bietet die neue C-Klasse mit 3.0L Motor und Vollausstattung um rund $300,- monatlich an. Allerdings muss man beim Stern schon satte $6,000,- als Anzahlung hinblättern, bevor man vom Platz rollen darf. :x

Geh einmal zum MB-Händler in deiner Gegend und frag', ob du für 4,615,- Anzahlung und € 230,- Monatsrate probefahren darfst :lol:
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Schönen Dank auch, streu noch Salz in meine Wunden! Rote Blinker bei BMW usw. Aber bevor ich einen BMW oder Audi fahre, fahre ich meinen Explorer lieber mit gelben Blinkern!
Have a nice Day
CowboyBild

Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Oh, übrigens... hat jetzt nix mit Explorer oder so zu tun, aber ich habe eben das Video gesehen. Na ja, finde ich hammer-geil. Im Stiel der 40er.

http://video.music.yahoo.com/up/music/m ... a-Aguilera

Denke mal das hier auch so 1-2 USA-Fans dabei sind.

Bild
Have a nice Day
CowboyBild

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben: Denke mal das hier auch so 1-2 USA-Fans dabei sind.
Darf man denn in Europa überhaupt schon wieder ungestraft USA-Fan sein??? :shock:

Vor kuzem war das ja noch total gegen jeden Zeitgeist...
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Tja, das war mir schon immer schei… egal!!! Ich liebe die USA und nicht den Präsidenten. Obwohl man es jetzt hier deutlich leichter hat sich zu den USA zu bekennen! :D
Habe 08.04.08 in Florida (Key Biscayne) am Strand geheiratet und mein Sohn wurde am 01.10.08 geboren. Sein Name ist Cooper. Explorer als Vorname wäre dann wohl doch nicht hier zugelassen worden. :D :D
Have a nice Day
CowboyBild

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben:Tja, das war mir schon immer schei… egal!!! Ich liebe die USA und nicht den Präsidenten. Obwohl man es jetzt hier deutlich leichter hat sich zu den USA zu bekennen! :D
Ja, vor ein paar Monaten wärst du für solche Aussagen noch gesteinigt worden, aber jetzt ist alles anders. Obwohl ich annehme, dass die Amis in der Ansicht der Europäer noch immer genauso dumm sind, wie sie's schon immer waren :P
Cowboy hat geschrieben: Habe 08.04.08 in Florida (Key Biscayne) am Strand geheiratet und mein Sohn wurde am 01.10.08 geboren. Sein Name ist Cooper. Explorer als Vorname wäre dann wohl doch nicht hier zugelassen worden. :D :D
Key Biscayne? Nobel, nobel! Ich hab' ein halbes Jahr vor Key West auf einem Hausboot gewohnt - mit einer Gruppe von Vientnamkriegs-Veteranen. War also nicht wirklich was zum Heiraten dabei :lol:
Antworten