Bitte um eure mithilfe.....Gebrauchter Explorer

...aber legal und anständig ist!
Antworten
wannenwichtl

Bitte um eure mithilfe.....Gebrauchter Explorer

Beitrag von wannenwichtl »

Hallo zusammen,

bin neu hier, hab vorher Cherokee gefahren, und erwäge evtl. jetzt einen Explorer mit LPG GAS . Hab hier einen Link und würde euch kurz bitten mir mitzuteilen was ihr davon haltet.....

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... q3cq3jfh2p

danke für jegliche info...

gruß
oliver
:)
Falk

Beitrag von Falk »

Der Preis ist m.M. nach etwas zu hoch angesetzt. Trotz Gasumbau. Ist ein 10 Jahre altes Auto = lieber etwas genauer hinschauen.
Sicher nur gerechtfertigt, wenn das Fahrzeug wirklich in einem excellenten Zustand ist und eine vernünftige Händlergarantie mit drin ist.

Ansonsten kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.
Wenn noch nicht gesehen - hier eine
Checkliste zum ausdrucken.

Wünsche dir ein glückliches Händchen dabei........... :)
Skipper
Beitrag von Skipper »

Dem kann ich nur beipflichten. Die Gasanlage ist mit (Neupreis inkl. Einbau und Tüv) ca. 2500,- Euro zu veranschlagen. Bliebe ein gedachter Rest von 6500,- Euro.
Aufgrund der hohen Laufleistung ist der Preis wohl etwas zu hoch.
Gruß Skipper

XP 2 EZ.01
wolf
zu teuer!

Beitrag von wolf »

:o Habe ich nicht mal für meinen 98'er Highclass mit Gasanlage und 100000km bezahlt (letzten Monat vom Händler!), also meiner Ansicht nach viel zu teuer. Es sei denn, die JVC-DVD Anlage ist es Dir Wert... :shock:

Gruss,
wolf
98'er XPII Highclass - 152KW -
mit Emmegas LPG-Anlage
Crizz
Beitrag von Crizz »

Skipper, kleiner Rechenfehler... wenn du 2500.- für die Anlage abziehst verbleiben 5500.- für den Wagen.

Selbst wenn er in sehr gutem Zustand ist ist der Preis absolut überzogen, selbst wenn die Anlage erst ne Woche alt wäre dürfte sie nichtmit dem vollen Preis zu Buche schlagen.

Einen Preis von 6000.- bis 6500.- würde ich als realistisch angesichts der Laufleistung erachten. Und das er beim Händler steht heißt nicht automatisch das der Wagen auch technisch gut betreut wurde. Von daher : Checkliste abarbeiten. Wenn alles okay ist, Verhandlungen führen.

Ansonsten eher 6000.- in einen jüngeren bzw. mit geringerer Laufleistung investieren und die Anlage nachrüsten, dann besteht wenigstens auf die Gasanlage eine vernünftige Garantie.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten