Ausfall Vialle LPI

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
Carsten110

Ausfall Vialle LPI

Beitrag von Carsten110 »

Hallo zusammen,

bei meiner Vialle verreckt in regelmäßigen Abständen immer wieder das Steuergerät für die Gaspumpe.

Kann das am Ladestromregler oder der LIMA liegen???

Wenn die Gasanlage läuft habe ich immer wieder Aussetzer im Leerlauf und ab und zu geht die Schleuder während der Fahrt aus. Starten läßt sich Schröder dann normal und schaltet, als ob nichts gewesen wäre, wieder auf Gas.

Am Samstag hatte ich das 1te Mal leichte Aussetzer im Leerlauf im Benzinbetrieb, nach dem ich die Gasanlage manuell deaktiviert hatte. Das hat sich dann aber nach 40 - 50 Sekunden erledigt und er lief wieder rund.

Gibt es bei Vialle die Möglichkeit die Gasmischung im Leerlaufbereich anzupassen?

Ich bin für alle Vorschläge dankbar, da meinem Umrüster auch langsam die Ideen ausgehen.
Gruß
Carsten

Explorer II SOHC 150kW BJ2000
Vialle LPI mit 83l Tank
Christian

Re: Ausfall Vialle LPI

Beitrag von Christian »

Carsten110 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei meiner Vialle verreckt in regelmäßigen Abständen immer wieder das Steuergerät für die Gaspumpe.

Kann das am Ladestromregler oder der LIMA liegen???

Wenn die Gasanlage läuft habe ich immer wieder Aussetzer im Leerlauf und ab und zu geht die Schleuder während der Fahrt aus. Starten läßt sich Schröder dann normal und schaltet, als ob nichts gewesen wäre, wieder auf Gas.

Am Samstag hatte ich das 1te Mal leichte Aussetzer im Leerlauf im Benzinbetrieb, nach dem ich die Gasanlage manuell deaktiviert hatte. Das hat sich dann aber nach 40 - 50 Sekunden erledigt und er lief wieder rund.

Gibt es bei Vialle die Möglichkeit die Gasmischung im Leerlaufbereich anzupassen?

Ich bin für alle Vorschläge dankbar, da meinem Umrüster auch langsam die Ideen ausgehen.
Das einzigste was ein Vialle-Center ändern darf ist die Resttankmenge und wenn sie die Freigabe der Ebene 5 bekommen dürfen sie die Software innerhalb drei Tagen neu aufspielen, sonst kann man nichts machen.
Wende Dich an deinen Umrüster, solange Du Garantie hast tritt ihm auf die Füße, bis Vialle sich einschaltet.
Carsten110

Beitrag von Carsten110 »

Mit dem Service meines Gasumrüsters bin ich sehr zufrieden. Die sind wirklich kompetent und hilfsbereit.
Die Anlage wird auf deren Vorschlag hin beim Importeur kontrolliert und im Zweifelsfall neu programmiert.

Ich frage mich nur, ob etwas mit dem Explorer nicht stimmt, was im Benzinbetrieb aber nicht so auffällt?!?
Gruß
Carsten

Explorer II SOHC 150kW BJ2000
Vialle LPI mit 83l Tank
Dachi
Beitrag von Dachi »

Den wird Er doch vorher auf sauberen Lauf getestet haben? Falls nicht, sollte es jetzt sein Problem sein.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Antworten