Bin seit Kurzem auch einer von Euch
Habe nun ein kleines Problem, habe indirekt einen 91er und 94er Explorer (91 gehört meiner Freundin... somit bin ich auch zuständig...)
94 sollte ursprünglich ersatzteil Spender für den 91 sein,
doch da der 94 eigentlich sehr gefpleg und in gutem zustand wahr,
möchte ich Ihn Reparieren...
Zur Fahrzeug Situation:
Vorbesitzer hatte einen kleineren Unfall.. :
-Stossstange links vorne unten leicht beschädigt (Kratzer)
-Radaufhängung links verschoben, rad Streifft leicht an Karosserie
-Lenkung hat ca. 10-15 cm. Spiel
-Türen links und schwelle leicht beschädigt
-Heckscheibe hinten links Zerstört
Nun zu meinem Problem:
Motor Startet nicht mehr, kein Ruckeln --> nix passiert
Konnten das Fz. nicht Starten, mussten somit auf den hänger Helfen..
(Troz Booster und überbrücken) dachte dann ev. Batterie, da die zündung über ein paar stunden eingeschalten war, und es zurzeit ziemlich kalt ist. Aber auch das Laden und der Veruch mit Ladegerät lies Ihn nicht überreden zu Starten. Nach Spannungsanzeige im Fz sollte diese ausreichend sein.
Danach -> Forum noch zu erwähnen: "Top" finde ich Supper
Habe einiges gelesen und erfahren
Habe eine FB doch diese Funktioniert nicht, habe gelesen das diese Fz eine Wegfahrsperre haben, jedoch finde ich keine Rote Kontrollleuchte die Blinken sollte (ausser vom Radio) Dachte Ok -> FB Baterie wechseln
Doch immernoch nichts, keine ahnung aber baterie war ca. 45min nicht drinn. Ich weiss nicht mal ob das ding eine Wegfahrsperre hat.
Habe eine kleine Graue Bosch FB, mit 2 knöpfen (keine Leuchte).
Im Fz stecken oben am Himmel L&R je ein Sensor.
Alles Klar, aber Sperre? und Original? kennt sich da jemand aus?
Dies würde ja das Start Problem erklären -> Wegfahrsperre
Zur Info, wen ich den schlüssel reinstecke höre ich ein geräusch (rrrrr) denke Benz. Pumpe. Check engin leuchtet auf, und sobald ich den Schlüssel drehe leuchtet neben an etwas mit oil (check oil oder so) aber nur beim drehen. Engin permanent. Kein anlasser und Nix (ABS leuchtet zuerst natürlich auch kurz auf)
Habe den Crash schalter kontroliert, aber der ist drinn. (unter rechtem Tepich) ausser ich währe zu blöd um dies beurteilen zu können... aber es steht nichts heraus.
Kann mir einer von euch Profis
Denke zurzeit : Kurbelwellensensor oder wen vorhanden Wegfahrsperre
Lösungsveruche:
-Sicherungen
-Baterie Fz und FB
-Crash schalter
Ps. Habe an Relais geruckelt und überal nach defekten kabel und so gesucht, aber nix gefunden.
Suche deshalb auch Preiswert diverse Ersatzteile:
-Radbefestigung links (wie querlenker, ein V mit stange die im träger befestigt wird) denke besser mit träger
-Türe vorne L.
-Türe hinten L.
-Heckseitenscheibe l.
-etwas für die Lenkung, weis noch nicht genau was. Bin noch nicht dazu gekommen.
Danke euch im voraus für euere Hilfe und Angebote, denoch zuerst sollte er Starten
zur Info, habe exra so viel geschrieben, damit die Fz. situation verständlich ist, nicht weil ich gerne viel Schreibe... (habe bestimmt 1Std. gebraucht...)
MFG
Meyer