Kfz Steuer 2010
- Litermont-XP
Yep,
Stand gester, manchmal weiß man das ja nicht bei unseren hohen Herren und Damen aus Berlin...
Neue Steuer nur für Neufahrzeuge mit Zulassung ab 01.07.09 !!
Nicht betroffen davon sind Fahrzeuge PKW´s,die früher zugelassen worden sind, Womo, leichte LKW´s (Pick ups), etc fallen zur Zeit auch noch nicht in die Steuereform.
CU
Micha
Stand gester, manchmal weiß man das ja nicht bei unseren hohen Herren und Damen aus Berlin...
Nicht betroffen davon sind Fahrzeuge PKW´s,die früher zugelassen worden sind, Womo, leichte LKW´s (Pick ups), etc fallen zur Zeit auch noch nicht in die Steuereform.
CU
Micha
CU
Micha
Micha
Yep,
CU
Micha
CU
Micha
CU
Micha
Micha
Da LPG Fahrzeuge auf Benzin starten und auch sonst zu jeder Zeit auf den Bezinantrieb umgeschaltet werden können, wird selbstverständlich der höchste anzunehmende CO2 Ausstoss besteuert.Litermont-XP hat geschrieben:Na ist das dann bei Gasanlagen weniger da die ja nen geringeren Ausstoss haben oder wie........![]()
Nehm mal einer die ganzen Bäume da weg......ich gloob ich steh im Wald
Ein Bleifussfahrer der das Doppelte verbraucht wie ein Sparfahrer mit dem selben Auto, bezahlt aber auch nur nur für den Durschschnittwert. Insofern ist diese CO2 Besteuerung, genau wie die Feinstaubplaketten, eine superdurchdachte, nachvollziehbare und gerechte Lösung
schwarzer 2000er Limited
4,0 SOHC 150kw/204PS
1FMDU73E5YUA.....
4,0 SOHC 150kw/204PS
1FMDU73E5YUA.....
- quadfahrer
die betonung liegt auf "zur zeit" wohnmobile werden dann wie pkw besteuert, so die planung. und diesel kosten in der grundgebühr schon das 4-5 fache eines benziners.gerbemic hat geschrieben:Nicht betroffen davon sind Fahrzeuge PKW´s,die früher zugelassen worden sind, Womo, leichte LKW´s (Pick ups), etc fallen zur Zeit auch noch nicht in die Steuereform.
viele Grüße
Okay habe ich gemacht. Aber wer hat das so bestimmtIngo.L hat geschrieben:Wenn du keinen CO2 Wert zu den alten Modellen findest, du aber den Durchschnittsverbrauch in Litern (wie von Ford angegeben) hast, kannst du diesen mit 23,7 multiplizieren, dann hast du den CO2 Wert.
Müsste unter diesen Umständen dann 21 Euro mehr bezahlen. naja. Würde mich nicht dazu anhalten eine Abwrackprämie zu kassieren
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
- quadfahrer
Zahle bereits 605 deshalb ist der Sprung nicht soweit
Werde auch solange es keine klaren Aussagenhinsichtlich Altbestand gibt nix einbauen um das zu ändern. Habe schon einmal 550 für LKW-Zulassung in den Sand gesetzt.
Kleiner Spaß am Rande:
Wollt ihr nochmal arm sein
Ich zumindest nicht für ne Millionen

Zahle bereits 605 deshalb ist der Sprung nicht soweit
Werde auch solange es keine klaren Aussagenhinsichtlich Altbestand gibt nix einbauen um das zu ändern. Habe schon einmal 550 für LKW-Zulassung in den Sand gesetzt.
Kleiner Spaß am Rande:
Wollt ihr nochmal arm sein
Gruß Michel
-
DodgeRider
Konuzius macht uns alle wirr....
....aber offen gesagt: Egal wie oder wo ich nachlese
DIESER STEUERSCHEISS SOLL DOCH NUR FÜR NEUFAHRZEUGE GELTEN!!!
und die anderen werden sie wohl auch noch nachholen, aber bestimmt nicht vor den Wahlen, denn dann kennen sie ihr Ergebnis ja schon...
DIESER STEUERSCHEISS SOLL DOCH NUR FÜR NEUFAHRZEUGE GELTEN!!!
und die anderen werden sie wohl auch noch nachholen, aber bestimmt nicht vor den Wahlen, denn dann kennen sie ihr Ergebnis ja schon...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....außer durch noch mehr Hubraum!
98er Explorer II, 4x4, SOHC
98er Explorer II, 4x4, SOHC
-
Alterspinner
keine Chance auf Änderung?xpmichel hat geschrieben:ich weiß, ich fahr ja auch Gas.
Zahle bereits 605 deshalb ist der Sprung nicht soweit![]()
Kleiner Spaß am Rande:
Wollt ihr nochmal arm seinIch zumindest nicht für ne Millionen
![]()
![]()
![]()
bei mir wollen sie ja auch 605 haben.über auto mandt abgasgutachten für 250€ bestellt.damit komme ich dann von 15€ pro 100ccm aug 7€ pro 100ccm.sollte bei dir auch möglich sein.hast du das mal probiert?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"